Schwerpunkt der Weiterbildung sind kaufmännische Themen wie Buchführung Kalkulation. Im nächsten Jahr wird noch das Thema Lohn und Gehalt ins Programm aufgenommen. Zudem können sich Freiberufler und Einzelkaufleute über computergestützte Seminare mit Lexware-Software freuen, die sie als Ergänzung zur Buchführung bzw. Lohn und Gehalt unmittelbar im Anschluss an das jeweilige Grundlagenseminar buchen können. Darüber hinaus […]
Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen […]
Premium statt von der Stange: individuell, nachhaltig und messbar „Wir wollen mit der 21degrees academy nicht der x-te Anbieter von angestaubten, theorielastigen Trainings von der Stange sein. Wir positionieren uns als Anbieter von Premium-Trainings, die individuell auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden und daher nachhaltig wirksam sind“, sagt Andreas Herde. „Und als Verfechter […]
Die Kooperation ist ein Bestandteil des neu entwickelten, onlinebasierten Trainingsportals „Train Ahead“ der DHA. Ab 2019 vermitteln Branchenexperten passgenaue Praxisworkshops sowie anwendungsorientiertes Know-how für die direkte Umsetzung im Hotelalltag. Somit können Mitarbeiter parallel zum Job Kompetenzen erwerben, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung oder Spezialisierung im Unternehmen benötigen. „Für mich ist es schon immer ein […]
Dachau, 17.10.2018. Die Diplom-Psychologin Gabriele Neumeier erlebt immer mehr Menschen, die sich von den Auswirkungen der Digitalisierung im Privat- und Berufsleben überlastet fühlen, während der Organisationsentwickler Günter Weick ständig mit der Frage konfrontiert ist, wie sehr sich Digitalisierung für Unternehmen lohnt. Was lag näher, als über dieses Thema gemeinsam nachzudenken? Herausgekommen ist „Always-on“, ein Buch […]
Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingplanung bis zu neuen Methoden des Storytelling, Design Thinking, Guerilla Marketing und Influencer Marketing. „Die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche bleiben gleich, die […]
Berlin, den 13. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Professionelle PR-Kozepte“ in Berlin. Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 20. bis 22. November 2018 in Berlin statt und setzt sich aus den Modulen „Professionelle PR-Konzepte“ und „Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene“ zusammen. Ohne ein richtiges PR-Konzept […]
Berlin, den 11. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Storytelling intensiv“ in München. Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 22. bis 23. November sowie vom 29. bis 30. November 2018 in München statt und setzt sich aus den Modulen „Storytelling“ und „Digitales Storytelling“ zusammen. Das Erzählen von Geschichten […]