Senior Executive MBA statt Vorruhestand

Senior Executive MBA statt Vorruhestand

Über die Auswirkungen der demografischen Entwicklung wird heftig diskutiert. Viele Unternehmen haben noch keine Maßnahmen ergriffen, um den jetzt schon absehbaren Folgen entgegenzuwirken. Die SIBE ermöglicht ein nachhaltiges Modell zum Wissenserhalt im Unternehmen.

seniorfirst.de und Wohnen-im-Alter.de schließen langfristige strategische Partnerschaft

Die beiden Online-Portale Wohnen-im-Alter.de und seniorfirst.de haben soeben eine langfristige und strategische Partnerschaft geschlossen. seniorfirst.de, das erst Ende letzten Jahres als Mitbewerber von Wohnen-im-Alter.de am Markt gestartet war, wird sich ab Mitte September ausschließlich auf den Bereich der häuslichen/ambulanten Pflege konzentrieren. "Die Politik der vergangenen Monate zeigt uns deutlich, dass auch in diesem Bereich ein sehr hohes Wachstumspotenzial liegt"

Liebe und Sex keine Domäne junger Menschen – Generationen Netzwerk will Tabus brechen

Bonn – Martin war 70 und Inge 62, als sie sich zufällig einen Tisch teilen mussten beim
Italiener am Eck. „Was ist das nur für ein einsamer trauriger Vogel", dachte sie noch. „Was
für eine Erscheinung, so eine schöne Frau, aber sie wirkt so traurig", so sein Eindruck von
ihr. Und irgendwie kamen sie dann ins Gespräch: Beide hatten vor einigen Jahren ihren
langjährigen Partner verloren und waren jetzt alleine.

Aus der zufälligen Begegnun

Private Banking – hohe Erwartungen dank 50 plus

Private Banking – hohe Erwartungen dank 50 plus

In Deutschland leben zirka 1,2 Millionen Personen mit einem liquiden Anlagevermögen von 250.000 Euro und mehr, die je nach Definition der Anbieter bereits als Private Banking Kunden in Frage kommen. Von Wealth Management Kunden im eigentlichen Sinne des Wortes, also mit Assets under Management von einer Million Euro und mehr, gibt es derzeit zirka 350.000 in Deutschland. Die Finanzinstitute erzielen im deutschen Private Banking Markt immer noch jährliche Erträge (Revenues) von min

Modemobil mit neuer Zentrale: Viel Raum für Wachstum im Zukunftsmarkt

Wertige Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen – das bietet Modemobil mit seinen Verkaufsschauen in Einrichtungen wie Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. Seinen Erfolg, der seit dem Gründungsjahr 2003 anhält, verdankt das Unternehmen auch besonderen Leistungen wie Hausbesuchen, Änderungsservices und einfachen Nachbestellmöglichkeiten. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 hat sich das Franchise-System Mo

1 30 31 32