Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game bisher und schickt sich an, andere Plattformen deutlich hinter sich zu lassen. Die Betreiber selbst sind vom immensen Hype überrollt worden – so wie derweil viele Marketingverantwortliche. Dabei lässt sich Pokémon Go ideal ins (Social Media) Marketing einbinden. Über die Bedeutung des Erfolgstitels für das Marketing sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten.
G&N Social Media Konzepte präsentiert die 4 Störenfriede der Träume im Online Marketing!
4 Störenfriede stellen jeden Online Marketer auf den Prüfstand und wollen ihn vom Erfolg abhalten.
Social Media nutzen und erleben. Die RWTH International Academy bietet ab November 2016 zwei berufsbegleitende Zertifikatskurse im Bereich Social Media an: „Social Media Management für Entscheider“ und „Social Media Marketing für Anwender“. Die wissenschaftliche Leitung trägt Prof. Dr. Jürgen Karla.
– Suchmaschinenoptimierung wird Hauptgeschäftszweig
– Neue Online-Kampagne soll SEO einfach darstellen
Bad Saulgau, 22. Mai 2016 – Sie stehen mit Ihrer Webseite in der Wüste? Wir helfen Ihnen gefunden zu werden! Mit diesem neuen Slogan legt sich die Agentur aus Oberschwaben neue Ziele. Die Kampagne (http://www.splashpixel.de/seo-kampagne-2016/) soll in zwei Sätzen zeigen, was hinter SEO steckt und das die Firma Splashpixel das "in der Wüste stehen" Problem beseiti
Das Business Netzwerk XING ist die optimale Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine Geschäftskontakte zu pflegen. Aktuell sind knapp 10 Millionen Berufsstätige auf XING registriert (Stand: Februar 2016), Tendenz steigend. Hier vernetzten sich Menschen, die auf der Suche nach Geschäftskontakten sind: Sie suchen und finden neue Stellenangebote, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Zudem tauschen sich die XING-Mitglieder in den meh
Content Marketing Social Media Marketing PR (http://www.mark-or.de) markor – Agentur für Marketing und Kommunikation entwickelt Kommunikationsstrategien, die bei der Zielgruppe ankommen. Der Fokus des 2008 gegründeten Unternehmens liegt auf intelligentem Content Marketing kombiniert mit zielgerichteten Social Media- und PR-Aktivitäten. Im Interview beschreibt Agenturchefin Sandy Lietz, worauf es ankommt.
Die Menschen entscheiden heute freier denn je, wo sie sich Informationen be
Social Media, Online Marketing oder vielleicht einen eigenen Online-Shop aufbauen? Um erfolgreich am Markt zu bestehen müssen sich Unternehmen 2016 breiter im digitalen Business aufstellen. Doch an welcher Stelle fängt man an? Welcher Fokus ist wichtig? Unternehmen beziehungsweise deren Mitarbeiter wissen oft nicht, welche Instrumente sinnvoll sind und wie sie effektiv eingesetzt werden können.
Die Internetagentur rassmann.consulting (http://www.rassmann-consulting.de/)wurde im April 2014 im Luftkurort Friedrichroda in Thüringen von Ronald Rassmann gegründet. Werbeagenturen gibt es viele und der Vergleich ist für Unternehmen nicht gerade einfach. Viele Unternehmer scheuen den Gang zu einer Agentur. Gründe gibt es sehr viele – einer ist sicherlich die Frage nach den Kosten.
Besonders die Existenzgründer, die zu Beginn über wenig finanzielle Mittel verf
Cornelia Münch und Franz-Michael Binninger beschäftigen sich in "Bedeutung und Nutzung von Social Media in der Marketingkommunikation …" mit der betrieblicher Anwendung von Social Media Marketing.