Bitkom@Night: Social Media wird erwachsen
Mehrwert und Compliance von Social Media im Unternehmen
Mehrwert und Compliance von Social Media im Unternehmen
Ludwigsburg, im November 2011. Die Zahl der auf Facebook vertretenen mittelständischen Unternehmen aus Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen sechs Monaten verdoppelt. Das zeigt die Studie „Social Media im Mittelstand – 2.0“ der SMO14 GmbH & Co. KG aus Ludwigsburg. Die Internet- und Social-Media-Agentur hat zum zweiten Mal die Präsenzen von 366 Unternehmen in sozialen Netzwerken untersucht.
Michael Kohlfürst,österreichischer Webpionier und Agenturinhaber von www.PromoMasters.at, führt seine Kunden durch eine bessere Auffindbarkeit im Internet zu nachhaltigem Erfolg: dies bei Suchmaschinen, Social Media und Mobilem Marketing.
Göttingen. Am Freitag, dem 2. Dezember 2011, findet an der PFH Private Hochschule Göttingen der 2. Göttinger Marketingtag statt. Die beteiligten Referenten lassen einen Mix aus zahlreichen Themen und Branchen erwarten. Ziel ist es, den Teilnehmern einen weiten Blick über den eigenen Marketing-Tellerrand zu ermöglichen.
"Soziale Bewegungen und Social Media – Handbuch für den Einsatz von Web 2.0"
Jetzt verbreiten sich Empfehlungen wie ein Lauffeuer: Mit dem Like-Button kann man Fundstücke ganz easy und schnell mit Freunden teilen

Wer im Web 2.0 in Sachen Arbeitgebermarke punkten will, braucht den Enthusiasmus im Haus und muss Klarheit darüber haben, welches Motiv durch den Einsatz von Social Media im Personalbereich verfolgt werden soll. Klarheit muss auch darüber herrschen, dass der Mitarbeiter/der Bewerber als Kunde zu betrachten ist.

Vodafone, Bakkushan und TLGG erhalten Auszeichnung in der Kategorie Social-Media-Kampagne
Seminar mit Thilo Baum und Alexander Maria Faßbender
Steinach/St. Gallen im August 2011 Im PreSales Marketing Blog unter http://www.presalesmarketing-blog.com/ werden Abstimmungen zu Marketingaktivitäten der Leser eingebunden.