Die Zeiten, als Naturkosmetik noch ein Nischenprodukt war, sind glücklicherweise längst vorbei. Mehr als 1,8 Millionen neue Naturkosmetik-Käufer im Jahr 2020 und ein Marktanteil von 8,6 %* sprechen für sich: Für viele ist Natur auf der Haut längst die erste Wahl, wenn es um Kosmetik geht. Aus diesem Grund hat lavera bereits 2019 den 23. November offiziell zum "Tag der Naturkosmetik" erkl&a
Kinder und Jugendliche brauchen in Social-Media-Angeboten und Online-Games Maßnahmen, die sie vor Interaktionsrisiken wie Mobbing und Cybergrooming schützen. Damit solche Maßnahmen ihre Wirkung entfalten, müssen sie an die subjektiven Bewältigungsstrategien der Kinder und Jugendlichen angepasst sein. So wünschen sich Kinder Messenger als sichere Kommunikationswege vor allem mit Freundinnen und Freunden, Familie und Bekannten. Auf Social Media und besonders in On
Mittels einer neuen Web-App https://quartiere-nuernberg.de können Besucher:innen ab sofort mit ihrem Smartphone in der Nürnberger Altstadt besondere Orte und Menschen kennen lernen: Kurze Texte, Videos, Bilder und Audiodateien erzählen hier Geschichten. Die App, eine Webseite, die speziell für Mobiltelefone konzipiert ist, zeigt die Quartier-Spots zu den Themen "Kulinarik", "Museen & Galerien", "Geschichte & Sehenswürdigkeit", &quo
Nicht nur Mode- oder Kochfans suchen im Internet nach Inspiration, auch Pressesprecher, Markenexperten und PR-Berater informieren sich auf Blogs gerne zu den Neuigkeiten aus der Marketing- und Medienwelt. Besonders viele nutzen dafür den Blog der global agierenden Agentur Team Lewis. Dort geht es um Soziale Medien, authentisch kommunizierte Nachhaltigkeit oder Werbung in Videospielen. Der LEWIS Blog belegt den ersten Platz im von der Kommunikationsberatung Faktenkontor erhobenen Blogger-R
Damit sich junge Menschen im Netz souverän bewegen können, bieten Volkshochschulen und ihre Partner vor Ort nun kostenlos medienpädagogische Workshops oder Projektwochen an. Unter dem Titel "MedienkulturCAMPus" sind die Angebote Teil des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona" der Bundesregierung. Gefördert wird das Projekt bis Ende 2022 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Nicht erst seit Corona gehört der digitale Raum zur t&aum
Jeder zweite Versicherer will in den kommenden zwei Jahren mit Neukunden wachsen. Zum Vergleich: 38 Prozent fokussieren sich auf das Wachstum mit ihren Stammkunden durch Cross- oder Upselling-Strategien. Damit bleibt die Branche zu einem Großteil ihren traditionellen Vertriebsstrategien treu. Bewegung kommt allerdings in die Social-Media-Aktivitäten vieler Versicherer und Vermittler. Das ergibt die Studie Branchenkompass Insurance 2021 von Sopra Steria in Zusammenarbeit mit dem F.A.
Die sozialen Netzwerke lassen sich neben dem privaten Gebrauch vor allem für die Mitarbeiter- und Kundengewinnung von Unternehmen nutzen. Besonders zur kalten Jahreszeit ist ein Anstieg der Aktivitäten im Netz deutlich zu beobachten, da die Menschen immer mehr Zeit im Warmen verbringen, statt sich draußen aufzuhalten. Doch wie können Unternehmen aus der Industrie diesen Umstand für sich nutzen?
Robert Kirs, Gründer und Geschäftsführer der Social Media
Bonial startet mit den "Bonial Stories" ein neues Format, das Bewegtbild in den Fokus rückt. Bonial Stories wird als Weiterentwicklung der modernen Angebotskommunikation zeitnah in den Apps kaufDA und MeinProspekt für iOS und Android offiziell eingeführt.
Umsetzung nach erfolgreicher Testphase
Um herauszufinden, wie das neue Video-Format von Kunden und Usern angenommen wird, haben die Bonial Stories bereits eine erfolgreiche vierwöchige Testphase durchlaufen. A
Überraschend anders präsentiert Guido Maria Kretschmer ausgewählte Interior-Stücke im Hamburger "Yes"-Studio und verlängert die laufende Mediakampagne "Zusammensein ist ein toller Ort" des Hamburger E-Commerce-Unternehmen OTTO somit auf spektakuläre Weise
Die Content-Produktion mit dem beliebten Stardesigner fand am 05. Oktober im Studio "YES" in Hamburgs Oberhafenquartier statt. Ganz nach dem Motto "Design im Fokus", wurd
Messenger-Dienste wie WhatsApp sind extrem weit verbreitet. Deshalb sind sie für Unternehmen und ihre Kunden der ideale Kanal, um miteinander in Kontakt zu treten. Etablierte Partner wie SELLWERK und Gelbe Seiten unterstützen mit ChatWerk kleine und mittelständische Unternehmen dabei.
Eine Bestellung beim Blumenhändler, ein Termin beim Friseur, ein Kostenvoranschlag vom Elektriker: Viele Kunden wünschen sich, einfach und direkt Kontakt zu Unternehmen aufnehmen zu k&ou