EANS-News: CompuGroup Medical steigt in den Markt für Apotheken-Software in
Deutschland ein.

——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Utl.: Mehrheitliche Übernahme der Gesellschaftsanteile an der
LAUER-FISCHER GmbH, Fürth

Koblenz (euro adhoc) – 22. Juni 2011: Die CompuGroup Medical AG ist
jetzt auch i

EANS-Adhoc: CompuGroup Medical AG / CompuGroup Medical AGübernimmt Mehrheit
beim Apothekensoftwareanbieter LAUER-FISCHER GmbH

——————————————————————————–
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–

22.06.2011

Koblenz: Die CompuGroup Medical AG hat heute einen Vertrag über den
Erwerb von 75 % der Geschäftsanteile an der LAUER-FISCHER GmbH mit
Sitz

Frauenförderung ist viel mehr als Frauenquote / GFT Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz: Gerade Mittelständler können als familienfreundliche Arbeitgeber mehr weibliche Fachkräfte für die IT motivieren

Dem Fachkräftemangel in Deutschland kann nur
wirksam begegnet werden, wenn das Potenzial von Frauen stärker
genutzt wird. Das betonte Ulrich Dietz auf einer Podiumsdiskussion
zum Thema "Human Resources: Vom Fachkräftemangel zur Frauenquote" des
Branchenverbandes BITKOM. "Angesichts der Vielschichtigkeit des
Fachkräfteproblems müssen nicht nur Politik und Gesellschaft ihren
Beitrag leisten. Auch Unternehmen sollten in ihrem eigenen Interesse
Arbeitsbe

SAND verkündet Partnerschaft mit Uniserv

SAND Technology Inc. , Lieferant marktführender spaltenbasierter
Datenbanksoftware, verkündete heute eine strategische Partnerschaft
mit Uniserv, dem grössten Pure-Play Anbieter in Europa.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Uniserv ein OEM Partner von
Sand ist", erklärt Mike Pilcher, Chief Operating Officer bei SAND.
"Die Verbindung des Datenqualitätsservicepunkts von Uniserv mit der
marktführenden spaltenbasierten Datenbank von SAND f&uu

BoxCryptor schützt sensible Daten in der Cloud

Das für die Cloud optimierte
Verschlüsselungsprogramm BoxCryptor ermöglicht das sichere Speichern
von Dateien im Internet. Nutzer von Cloud Storage Anbietern wie z.B.
Dropbox können mit dem nun veröffentlichten Programm ihre Daten
schützen und Datenmissbrauch verhindern.

Pünktlich zum Bekanntwerden einer neuen schweren Sicherheitslücke
des Cloud Storage Anbieters Dropbox hat die Acomba UG
(haftungsbeschränkt) die Version 1.0 des Verschl&uuml

Schecker führt das D&G-Bonus-System ein

Schecker führt das D&G-Bonus-System ein

Nachdem es über Jahre hinweg zu dem Missstand gekommen ist, dass nur der Hund, nicht aber der Hundehalter für gute Taten belohnt wurde, hat der norddeutsche Spezialist für Hundebedarf, Schecker aus Südbrookmerland, nun endlich für Abhilfe gesorgt:

Das Schecker-Bonus-Programm erlaubt es, dass jeder Kunde pro Einkauf und Summe eine gewisse Anzahl von Punkten automatisch auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben bekommt. Jeder so gesammelte Punkt hat einen bestimmten Gegenwer

Collax präsentiert neues Lösungsportfolio für Security und Networking

Die Collax GmbH kündigt vier neue Sicherheits- und
Netzwerklösungen für den Collax Platform Server an. Mit Collax
Gatekeeper, Collax Multi-Level-Firewall, Collax Advanced Networking
und Collax SSL-VPN setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für den
effizienten Schutz und zuverlässigen Netzwerkbetrieb. Kleine und
mittelständische Unternehmen können ihre Netzwerk- und
Sicherheitsinfrastruktur komfortabel aufsetzen, verwalten und
steuern.

Collax G

SAS Fraud Management für Banken: Mehr Leistung bei der Abwehr von Betrug in Echtzeit

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller,
hat auf der Konferenz "Premier Business Leadership Series" in
Antwerpen die neueste Version von SAS Fraud Management vorgestellt.
Die Business-Analytics-Lösung unterstützt Finanzdienstleister dabei,
Kontobewegungen in Echtzeit zu überwachen. So können sie
Betrugsversuche frühzeitig erkennen und abwehren. Dafür analysiert
die Software sowohl unterschiedliche Einkäufe und Überweisungen

Online-Kunden haben keine Geduld / Jeder fünfte Internetkäufer fordert Feedback innerhalb von vier Stunden / Facebook und Twitter als Servicekanal noch nicht etabliert

Elektronischer Kundenservice bringt Deutschlands
Contact Center ins Schwitzen. Auf E-Mail-Anfragen möchte jeder fünfte
Online-Kunde innerhalb von vier Stunden eine Antwort haben. Zwölf
Prozent erwarten sogar eine Rückmeldung in weniger als zwei Stunden.
Lassen sich die Unternehmen länger als einen Tag Zeit mit dem
Antworten, sind 66 Prozent der Kunden unzufrieden. Das sind die
Ergebnisse einer repräsentativen Befragung der Internetkunden zum
aktuellen novomind

Rebate Networks optimiert mithilfe der Kenshoo-Enterprise-Plattform Online-Marketingkampagnen

Die hochmoderne Technologie von Kenshoo ermöglicht führendem
Group-Buying-Netzwerk die effektive und effiziente Durchführung von
Online-Marketingkampagnen

Kenshoo (http://www.kenshoo.com), ein weltweit führendes
Technologieunternehmen im Bereich Suchmaschinenmarketing und
Online-Werbung, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen Rebate
Networks für das Kenshoo Enterprise[TM]-Programmpaket entschieden
hat, um damit