Affinidi bringt das weltweit erste zustimmungsbasierte Datenaustausch-Framework auf den Markt, das auf offenen Standards basiert
Umfrage zur Nachhaltigkeit: Unternehmen unterschätzen CO2-Emissionen ihrer IT / Neues LHIND-Whitepaper zeigt den Weg zu einer nachhaltigen IT-Infrastruktur

Weniger als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland beschäftigt sich bisher ernsthaft mit dem Energiesparen bei Computern und Co. Zu diesem Ergebnis kommt eine im Auftrag von Lufthansa Industry Solutions (LHIND) durchgeführte Umfrage unter mehr als 1.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Das Ergebnis erstaunt, ist die IT doch bereits weltweit für ungefähr die gleiche Menge an CO2-Emissionen verantwortlich wie die Schifffahrt. Wie Unternehmen Nachhaltigkeit zu einem
Zeki stellt Datensatz auf Snowflake Marketplace vor
Mit Hilfe von KI-Datensätzen zur Humankapitalintelligenz können Unternehmen die Personen und Unternehmen ermitteln und vorhersagen, die am ehesten die nächste Generation von KI-bezogenen Innovationen hervorbringen werden.
Zeki, ein in Großbritannien gegründetes Datenunternehmen, gab heute bekannt, dass ausgewählte Datensätze jetzt auf Snowflake Marketplace (https://app.snowflake.com/marketplace/listing/GZTDZI1NS4/zeki-research-ai-talent-flows) verfügbar
Open Innovation AI und Nscale schmieden strategische Allianz zur Bereitstellung von AI GPU Cloud Services
OANDA Prop Trader ermöglicht Krypto-Zahlungen und startet ein 10.000-US-Dollar-Gewinnspiel

E-Mail-App eM Client bringt bahnbrechende Version 10 mit KI-Funktionen heraus

Das tschechische Unternehmen eM Client (https://de.emclient.com/) bringt eine neue Version der gleichnamigen E-Mail-App für Windows, Mac, Android und iOS heraus. eM Client ist bei Endbenutzern und Unternehmen eine beliebte App, in der man nicht nur E-Mails verwalten kann, und somit auch der größte Herausforderer von Microsoft Outlook. In der Version 10 findet man mehr neue Funktionen und Verbesserungen als je zuvor.
eM Client bietet nun eine volle KI-Integration (via ChatGPT) a
Passives vs. aktives Recruiting: Daniel Ahornegger und Lukas Ollrom von der DAH Digital GmbH über ihre revolutionäre Software und andere Erfolgsstrategien
Während traditionelle Methoden des passiven Recruitings immer noch weit verbreitet sind, gewinnt das aktive Recruiting zunehmend an Bedeutung – so auch bei Daniel Ahornegger und Lukas Ollrom: Als Geschäftsführer der DAH Digital GmbH finden sie mithilfe der innovativen Software RecruitPro.io zuverlässig und planbar qualifiziertes Personal im regionalen Umfeld ihrer Kunden. Wie ihnen das gelingt und was ihre Herangehensweise auszeichnet, erfahren Sie hier.
Auf dem leer gefegte
Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox, um den industrieweit ersten Echtzeit Product Carbon Footprint für Elektronikprodukte zu liefern
CisionOne startet in der DACH-Region, um PR- und Kommunikations-Teams mit Echtzeit-Medienbeobachtung und Insights zu unterstützen
