Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität. Wie man dieses Ziel erreicht, erklärt Anne M. Schüller, eine der gefragtesten Business-Speaker im deutschsprachigen Raum, in einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber, der bei Breuer & Wardin Verlagskontor erschienen ist. „Der Kunde ist der wahre Boss“ liefert 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Bestandskundenpflege, Empfehlu
München, 15. März 2010. Die Neukunden-Gewinnung ist in vielen Branchen ausgereizt. Und das Abjagen von Kunden funktioniert fast nur noch über den Preis. Deshalb setzen Unternehmen zunehmend auf die Bestandskundenpflege. Doch die Wechselbereitschaft der Kunden ist hoch. Unternehmen haben es mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Deshalb muss ein oft vergessenes Ertragspotenzial stärker in den Fokus rücken: die gezielte Rückgewinnung verlor
Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend teilen: verlässliche Empfehler. Sie sind die neuen Vermarkter. Wir finden sie nicht nur in
Ein gemütlicher Jahresausklang kann Spaß, Know-how und Inspiration miteinander verbinden – größte deutsche Redneragentur präsentiert sich auf der Wirtschaftsmesse b2d in Düsseldorf
Sie sind gerade frisch aus dem Urlaub zurück? Das Email-Postfach ist voll und einige Vorgänge auf dem Schreibtisch müssen abgearbeitet werden? Gerade angekommen und direkt wieder im vollen Arbeitsgang – nur ein kühler Kopf allein hilft hier oft nicht, um die anfallenden Tätigkeiten zu meistern. Entscheidend ist es viel mehr, dringende und wichtige To dos voneinander zu unterscheiden. Gerade in der heutigen Zeit, in der psychische Belastungen und Burnout immer häufig