Schornsteinmarkt® hat auch in der Vorweihnachtszeit 2012 eine Spendenaktion gestartet. Aufgrund der sehr guten Resonanz und der gelungenen Kooperation spendet der Webshop auch in diesem Jahr einen Teil seiner Einnahmen an die Initiative „Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.“. Bis zum 31.12.2012 gehen zwei Euro pro getätigten Einkauf auf schornsteinmarkt.de an den Verein. Die Betreiber von Schornsteinmarkt® arbeiten darüber hinaus an einer Spendenschnittstelle f&
Erstaunte Gesichter gab es heute um punkt 17.17 Uhr auf dem Berliner Schlossplatz: Rund 300 Menschen fingen überraschend an zu tanzen – sie alle hatten eine rosa Schleife angesteckt – Symbol für das Thema Brustkrebs. Der Flashmob war eine Aktion der Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty. Die Tänzer wollten damit auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen
Berlin/Münster, 31. Mai 2012 – Pünktlich zum internationalen Kindertag am 1. Juni hat Deutschlands reichweitenstärkster Online-Shopping-Club brands4friends eine Kooperation mit der weltweit größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation Save the Children vereinbart. Auch die United Labels AG unterstützt als Vertriebspartner von brands4friends diese neue Zusammenarbeit und spendet einen Teil des Erlöses der kommenden Verkaufsaktion an Save the Children.
ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, unterstützt mit einer Sachspende eine Spendenaktion des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft Dresden "Prof. Dr. Zeigner". Der Erlös der Aktion, die am 4. Mai 2012 im Rahmen des Sportfestes der Schule eingenommen wird, geht an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Die gemeinnützige Gesellschaft findet seit über 20 Jahren Stammzellenspender für Leukämiepatienten und schenkt
Zur dritten Vergabe des Design-Preises sind Teilnehmer aufgerufen, Imageanzeigen für wohltätige Projekte zu entwerfen/ In fünf verschiedenen Kategorien winken den Gewinnern Preise in der Gesamtsumme von 12.500 Euro
Anstelle von Weihnachtspräsenten hatte sich amball Weihnachten 2010 entschlossen, eine wohltätige Einrichtung zu unterstützen. Ausgewählt wurden die Projekte „Chancen für junge Menschen“ und „Kindernotfonds“ der Stadtmission Nürnberg e. V.