Quetschkugel, Hot-Dog-Dackel und Co: Immer mehr Deutsche suchen nach Anti-Stress-Spielzeug

Bunte Bälle, Männchen, Weltkugeln, Würfel und sogar Miniatur-Spielautomaten – Anti-Stress-Spielzeug gibt es in diversen Formen und Farben. Und das Interesse nach den weichen Kunststofffiguren nimmt in Deutschland zu. So suchen die Bundesbürger im Monat durchschnittlich 493 Mal nach „Anti-Stress-Spielzeug“. Im Vierjahresvergleich ist das ein Anstieg von mehr als 900 Prozent. Das ergab eine Auswertung der […]

Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+ / Original The Mandalorian sowie Star Wars: The Clone Wars – im Rahmen der New York Toy Fair / Brandneue Produkte zu „The Child“ bald verfügbar (FOTO)

Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+ / Original The Mandalorian sowie Star Wars: The Clone Wars – im Rahmen der New York Toy Fair / Brandneue Produkte zu „The Child“ bald verfügbar (FOTO)

Dieses Jahr ist die Macht stark bei allen Fans, die ihre große Liebe zu Star Wars[TM] mit den neuen, im Vorfeld der New York Toy Fair enthüllten Merchandise-Produkten zu den beliebten Geschichten und Charakteren feiern wollen. Mit Produkten, die von dem Disney+ Original The Mandalorian (kreiert von Jon Favreau, Ausführende Produzenten Dave Filoni, Kathleen Kennedy […]

Videos Highlights Spielwarenmesse 2020

Videos Highlights Spielwarenmesse 2020

(Mynewsdesk) Die Spielwarenmesse 2020 ist vorbei doch wir haben für Sie tolle Highlights festgehalten. Davon gab es auf der Spielwarenmesse einige. Ob 140 Jahre Steiff, die neue Wildlife Spielewelt von Schleich oder 123 Aqua von Playmobil, das mit dem ToyAward ausgezeichnet. Freuen Sie sich auf viele spannende Videos zu neuen Spielwaren aller Art. Spielwarenmesse 2020: […]

Spielwarenmesse erzielt mit Internationalität und Qualität neue Bestwerte

– Alle weltweiten Branchenentscheider vor Ort – Beste Stimmung unter den ausstellenden Unternehmen – Präsentation von zukunftsträchtigen Themen und Trends Zu ihrer 71. Ausgabe behauptet die Spielwarenmesse ihre Stellung als Branchenevent Nr. 1. Sowohl bei den Besuchern als auch Ausstellern erreichte der internationale Anteil das bisher höchste Niveau. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar […]

Spielwarenmesse erzielt mit Internationalität und Qualität neue Bestwerte (FOTO)

Spielwarenmesse erzielt mit Internationalität und Qualität neue Bestwerte (FOTO)

Zu ihrer 71. Ausgabe behauptet die Spielwarenmesse ihre Stellung als Branchenevent Nr. 1. Sowohl bei den Besuchern als auch Ausstellern erreichte der internationale Anteil das bisher höchste Niveau. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar kamen 63.500 Fachhändler und Einkäufer aus 136 Ländern (2019: 66.876/132) auf das Nürnberger Messegelände. Der Besucher-Rückgang ist auf die Sorge […]

Playmobil erhält den European Toy Industry Award der NPD Group auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (FOTO)

Playmobil erhält den European Toy Industry Award der NPD Group auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (FOTO)

Playmobil hat den European Toy Industry Award(1) als „Top Gaining Toy Property of 2019″ der NPD Group in der Kategorie „Explorative Toys“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde auf der Spielwarenmesse in Nürnberg übergeben. Die NPD Group vergibt die Auszeichnung auf Basis ihres Retail Tracking Service an Hersteller und Lizenzgeber von Europas „Top Gaining Toy Properties“ in […]

Spielwarenmesse verleiht ToyAward für Neuheiten mit hohem Erfolgspotenzial (FOTO)

Spielwarenmesse verleiht ToyAward für Neuheiten mit hohem Erfolgspotenzial (FOTO)

Für fünf Unternehmen ist es ein besonders erfolgreicher Start in die 71. Spielwarenmesse (29.1.-2.2.2020). Auf der Eröffnungsfeier der Weltleitmesse wurden sie für ihre kreativen Produktideen mit dem ToyAward geehrt. Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen der Spielwarenbranche zählt, wird in vier altersgruppenspezifischen Kategorien und im Bereich Startup verliehen. Eine Fachjury kürte aus 772 Einreichungen […]

Spielwarenmesse verleiht ToyAward für Neuheiten mit hohem Erfolgspotenzial

– Würdigung der fünf Preisträger im Rahmen der Eröffnungsfeier – Präsentation der Gewinner und Nominierten in der TrendGallery Für fünf Unternehmen ist es ein besonders erfolgreicher Start in die 71. Ausgabe der Spielwarenmesse. Auf der Eröffnungsfeier der Weltleitmesse wurden sie für ihre kreativen Produktideen mit dem begehrten ToyAward ausgezeichnet. In der Kategorie Baby & Infant […]

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH: Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO)

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH: Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO)

Die LEGO GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Laut NPD Group Deutschland stiegen die Verbraucherumsätze des Unternehmens um 3,2 Prozent[1]. In einem sehr dynamischen Markt stabilisiert die LEGO GmbH den Marktanteil von 16,8 Prozent[1] auf Vorjahresniveau und ist weiterhin Marktführer im deutschen Spielwarenmarkt. Eine klare Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe hat […]

Ravensburger knackt mit Puzzletrend 500-Mio-Umsatzmarke / Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 2020 (FOTO)

Ravensburger knackt mit Puzzletrend 500-Mio-Umsatzmarke / Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 2020 (FOTO)

Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz ihrer Geschichte erzielt: 524,2 Mio. Euro*, eine Steigerung von 6,7 % zum Vorjahr. Unter anderem konnte das Unternehmen den anhaltenden Trend zu haptischem Spielen, Entschleunigung und Entspannung nutzen. So griffen Konsumenten deutlich mehr zu Ravensburger Puzzles oder zum Kugelbahn-Bestseller „GraviTrax“. Höhere Nachfrage verzeichneten auch Gesellschaftsspiele […]