Interview zur Buchneuerscheinung „Feminine Standorte“ von Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand

Interview zur Buchneuerscheinung „Feminine Standorte“ von Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand

Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand veröffentlichen im Juli beim KSB- Verlag ihr zweites Buch zum Thema Standortmarketing: „Feminine Standorte“ – ein MEGATREND und ein Leitfaden für die Vermarktung und Aufwertung von Orten, Gemeinden und Regionen. Ein must für alle, die den globalen Trend zur Feminisierung aller gesellschaftlichen Ebenen nicht verpassen wollen.

Feminine Standorte

Feminine Standorte

„Feminine Standorte“ – so der provokative Titel des zweiten Standortmarketing-Buches von Prof. Alexander Doderer, das er gemeinsam mit Dr. Sabine Hillebrand im Juli bei KSB-Media veröffentlicht.

Zahlen, Daten, Fakten – auch diese finden wir hier. In erster Linie geht es aber um eine gezielte Herausforderung. Der Titel provoziert unsere Aufmerksamkeit und: „dynamisiert unsere Gedanken“. So das Motto des Buches.

„Feminin“ und „Standorte“ – eine noch nie formulierte Kombination. Genuin.
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Gewerbestandortentwicklung als Zukunftsaufgabe

• Wirtschaftsförderer der Metropolregion München trafen sich in Penzberg
• Im Fokus: Gewerbestandortentwicklung in kleinen und mittleren Kommunen

Penzberg / München – Am gestrigen Mittwoch, 17. April 2013, kamen in Penzberg erstmals in diesem Jahr die kommunalen Wirtschaftsförderer der Metropolregion München zu einem fachlichen Austausch zusammen. Im Mittelpunkt standen aktuelle Themen und Herausforderungen der Gewerbeansiedlung in kleinen und mittleren Kommunen. &Uuml

Trends erkennen, Chancen nutzen: Regionale Wirtschaftsförderung mit der Online Initiative Rheinland

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Kunden nutzen zunehmend das Internet als Informationsquelle für Kaufentscheidungen bei Produkten oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Findet der Nutzer kein passendes Angebot in seiner Region, so nimmt er die Leistungen eines weiter entfernten Unternehmens wahr. Dies schadet mittelfristig der regionalen Wirtschaft, sofern sie sich nicht auf das geänderte Nutzerverhalten einstellt und im Internet eine starke Präsenz zeigt.

Zielsetzung der Online Initiative Rheinland ist

GRUPPE DREI auf Zukunftskurs

GRUPPE DREI auf Zukunftskurs

Seit Mitte 2011 gehört die Tochter des Gründers der GRUPPE DREI®, Carolin Doderer (29), zum Gesellschafterkreis. Damit ist in dem familiengeführten Unternehmen der Weg in die Zukunft vorgezeichnet. Die 1992 als Werbeagentur von Prof. Alexander Doderer gegründete GmbH agiert heute national und international als Beratungsunternehmen für strategisches Marketing und strategische Kommunikation.

Das Interview führte Maren Schmieg.

Weichenstellung: Standort Neckar-Alb

Weichenstellung: Standort Neckar-Alb

Der 20-köpfige Aufsichtsrat der Standortagentur Neckar-Alb tagte Ende November. Beschlossen wurde, auch 2011 das Ziel zu verfolgen, die Region international bekannter zu machen und ihr Profil nach innen und außen zu schärfen.