Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Was gilt es bei der Expansion in asiatische Länder zu beachten? Erste Antworten finden Vertreter von KMUs in der aktuell veröffentlichen ME.A-Studie anhand von umfangreichen Informationen zur grossen Diversität asiatischer Länder und beim ME.A Strategy Panel 2014 am 13. Mai in Zürich. Hochkarätige Asien-Experten berichten praxisorientiert über ihre Erfahrungen bei der Erschliessung neuer Märkte in der Region.

3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?

Am 24. Februar 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München wieder das Branchen-Event für Loseblatt-Verlage. Unter dem Motto „Vom Print- zum Digitalkunden: Migration, Kannibalisierung oder Parallelwelten?“ geht es bei der 3. Exklusiv-Tagung um zukunftsfähige Produkt- und Vermarktungsstrategien für Loseblattwerke. Ob App, Workflowtool oder Datenbanklösungen – Immer mehr Loseblatt-Verlage blicken inzwischen auf Erfahrungen mit digitalen

Akademie des Deutschen Buchhandels ist mit Vortragsprogramm zum Thema E-Publishing auf der LEARNTEC 2014 vertreten

Die Akademie des Deutschen Buchhandels/E-Publishing Academy veranstaltet auf der LEARNTEC – Lernen mit IT – 22. Internationale Fachmesse und Kongress vom 04.02. – 06.02.2014 in Karlsruhe ein Vortragsprogramm rund um das Thema E-Publishing. Im Fokus stehen E-Book-Erstellung und -Vermarktung, Mobiles Publizieren sowie Zukunftsstrategien für Fach- und Bildungsverlage. Experten aus Verlagen und dem Digitalgeschäft präsentieren in jeweils 30-minütigen Vorträgen aktuelles Prax

Welche Anforderungen stellt der Digital Change an die IT von Verlagen? | Der 1. IT-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

Welche Anforderungen stellt der Digital Change an die IT von Verlagen? | Der 1. IT-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

IT- und Businessentscheider stehen durch die Digitalisierung und immer komplexere Workflows in Verlagen vor großen Herausforderungen: Innovative Technologien verändern die Struktur und Arbeitsweise von Verlagen. Es gilt auf den Wandel zu reagieren und das Informations- und Datenmanagement an die neuen Business-Anforderungen anzupassen. Das trifft z. B. auf Redaktions- und Content Management-Systeme, Kunden- und Adress-Management, sowie Cloud- und Paid-Content-Tools zu. Doch vor welche

Die Effizienz von Marketingausgaben steigern

Marketingbudgets sind für Unternehmer eine sensible Angelegenheit. Jeder weiß, dass sie notwendig sind. Trotzdem fällt es vielen sehr schwer, die Wirksamkeit einzuordnen und damit die Höhe der Ausgaben zu definieren, bzw. ein entsprechendes Budget für Maßnahmen bereitzustellen. Wir erläutern in diesem Kontext, worauf es bei der effizienten Marketingarbeit ankommt