Quectel Wireless Solutions (http://www.quectel.com/), der führende internationale Anbieter für Internet-of-Things-Module (IoT), kündigte heute mit den Produkten BG95 und BG77, die auf dem Qualcomm®-9205-LTE-IoT-Modem basieren, die Einführung einer neuen Familie von Low-Power-Wide Area-Modulen (LPWA). Als einer der ersten internationalen Anbieter, die geplant haben, Module auf Grundlage des neuen Modems bereitzustellen, wird Quectel Entwickler dabei unterstützen, IoT-Lösungen […]
– Nutzt die Power der künstlichen Intelligenz – Hilft Netzbetreibern dabei, aus neuen Wachstumsperspektiven bei digitalen Services Kapital zu schlagen – Stellt Mikrodienste und cloudtaugliche, multimandantenfähige Architektur bereit Comviva (https://www.mahindracomviva.com/), der weltweit führende Anbieter von Mobilitätslösungen, hat heute eine neue Version seiner Digital Services Delivery Platform (DSDP 2.0) (https://www.mahindraco mviva.com/products/digital-lifestyle-solutions/digital-services/digit al-service-delivery-platform.htm) präsentiert. Damit können sich […]
Was hat sich im Jahr 2018 im Bereich E-Mail Marketing getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Zur Grafik: http://ots.de/5dd2RM artegic AG – Wir sind Marketing Engineers! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams dauerhaft, immer bessere Ergebnisse zu erreichen. Mit über 12 […]
Snowflake Computing (https://snowflake.com/), das Datenbanksystem speziell für die Cloud (https://www.snowflake.com/product), hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Snowflake auf Microsoft Azure in Europa bekannt gegeben. Diese Expansion spiegelt die steigende Nachfrage der Kunden nach Snowflake auf Azure in Europa wieder, welche dem Bedarf großer Organisationen entspricht, in der Auswahl einer Cloud-Plattform flexibel zu sein, die Tätigkeit […]
Wir werden demnächst von Künstlicher Intelligenz umzingelt sein Berlin, 5. Dezember 2018 – Mit dem Sprachassistenz-Tool Duplex will Google das Smartphone zum persönlichen Assistenten des Menschen machen, das Restaurant-Reservierungen oder das Warten in der Hotline-Warteschleife übernimmt. Um die Furcht der Menschen vor dem Einsatz derartiger Chatbots und generell vor Künstlicher Intelligenz zu mindern, sollen „diese […]
„DICOS ist bekannt für den Aufbau langfristiger Beziehungen mit einigen der größten und innovativsten Technologiefirmen, um Probleme bei Monitoring und Verwaltung im richtigen Maßstab zu überwinden“, sagte Dr. Winfried Geyer, einer der Gründer der DICOS GmbH. „Kentik ist mit seinem modernen Produkt für die Netzwerkanalyse speziell für die umfassend angebundene Welt von heute für uns […]
Bright Pattern, ein führender Anbieter für innovative cloudbasierte Kontaktcenter-Software, gab heute bekannt, dass eine industrieweit führende globale Buchungsplattform für Reisen und Erlebnis-Tourismus sich für Bright Pattern als Kernstück der Kundenbindung entschieden hat. Das schnell wachsende, mit einer Milliarde US-Dollar bewertete Startup wird von einigen der weltweit größten Investmentfirmen unterstützt und ist dabei, die Art und […]
Fast jeder zweite Deutschen vertreibt sich die Zeit mit Handy- oder Videospielen. Der Stromverbrauch fällt je nach Konsole und Endgerät allerdings extrem unterschiedlich aus. Wer über die Playstation oder Xbox an einem gängigen TV-Bildschirm spielt, verbraucht demnach bis zu 60 Mal mehr Energie als über ein Smartphone, wie der Energieanbieter E.ON in einem Vergleich aller […]
Huawei nimmt dieses Jahr als einer der leitenden Impulsgeber der Fokusgruppe „Aufbruch in die Gigabit-Gesellschaft“ am Digitalgipfel am 3. und 4. Dezember in Nürnberg teil. Unter dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) stellen auch dieses Jahr wieder zehn Plattformen die Ergebnisse ihrer unterjährigen Arbeit vor, welche die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft voranbringen sollen. Im Rahmen […]
Das Geschäftsmodell von Medien-Unternehmen befindet sich im Wandel, denn in der Medienbranche hat die Digitalisierung besonders stark und schnell Einzug gehalten. Generell geht die Entwicklung weg von Print und hin zu digitalen Angeboten. Exemplarisch ist dafür die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, die Bild-Zeitung, deren verkaufte Print-Auflage in den letzten 20 Jahren um 63,5 Prozent gesunken ist. […]