Mavenir Systems
[http://www.mavenir.com/], ein führender Anbieter softwarebasierter
Netzwerklösungen, gab heute eine weitere bahnbrechende Marktneuheit
bekannt, virtualisierte IMS-Lösungen für 4G Kernnetze, einschließlich
VoLTE & RCS 5, die auf der mOne® Convergence Plattform aufbauen.
Die Verwendung von Mavenirs Automated mCloud(TM) Manager
ermöglicht gemeinsam mit der Virtualisierungstechnologie von VMware
[http://www.vmware.com/] die Einrichtung
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mahnt, dass es im Bereich
des Breitbandausbaus nicht zu einer Monopolstellung eines Anbieters
kommen darf. Hintergrund sind die Diskussionen um den Einsatz der
Entstörtechnologie "Vectoring". Die Bundesnetzagentur hatte um
Stellungnahme der betroffenen Verbände gebeten, deren Frist heute
endet.
Der VKU hat in seinem Schreiben an die Behörde deutlich gemacht,
dass es Eckpfeiler des Wettbewerbs beim Breitbandzugang und
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren Etisalat,
größter Telekommunikationsanbieter im Nahen Osten sowie Afrika, und
Wirecard, einer der international führenden Zahlungsdienstleister,
die neuesten Mobile Payment Lösungen.
Gezeigt wird zum Beispiel eine auf der Wirecard-Technologie
basierende Lösung in Form eines NFC-Stickers. Bringt ein Kunde diesen
auf seinem Smartphone an, kann er mit dem Telefon an NFC-fähigen
Terminals kontakt
PacketFront Software Solutions und Radius Synergies Private
Limited (RSPL) haben ein Kooperationsabkommen zur Entwicklung und
Vermarktung der Xenia[TM]-Plattform auf Grundlage des
PacketFront-BECS[TM]-OSS/BSS-Systems zur Unterstützung von M2M- und
Open-Access-FTTx-Netzwerken )unterzeichnet.
– Die Smartwatch fürs iPhone heisst i–m Watch und stammt aus
Italien.
Ebenso wie Apple das Mobiltelefon neu definiert hat, hat i–m Watch
[http://www.imsmart.com/en ] die Uhr neu erfunden.
Die erste echte Smartwatch für iPhone und Android ist "Made in
Italy". In nicht einmal zwei Jahren hat diese Smartwatch das Konzept
der Uhr gründlich auf den Kopf gestellt und dabei ein neues
Marktsegment, neue Anforderungen und einen neuen Geschäftszweig
erschaf
Der BWI Leistungsverbund, der IT-Dienstleister
der Bundeswehr, hat gemeinsam mit der Bundeswehr SASPF erfolgreich
ins Deutsche Heer eingeführt. Den Schlusspunkt setzte die BWI mit dem
Rollout von gut 100 Nutzern bei den Multinationalen Verbänden. BWI
und Bundeswehr haben damit die Einführung des auf SAP basierenden
Systems in das Deutsche Heer abgeschlossen. Insgesamt arbeiten jetzt
rund 7.900 Beschäftigte in der Teilstreitkraft mit SASPF.
Kunden erwarten echte Hilfe auch in den sozialen
Netzen: Schnell und lösungsorientiert. Die Telenet GmbH
Kommunikationssysteme zeigt auf der Call Center World 2013 in Halle
2, Stand A9 vom 26. – 28. Februar live und in Echtzeit, wie Social
Media als vollwertige Kanäle neben Telefon, Mail & Co. gestellt
werden können. Mittels der Social CRM – Lösung Telenet SocialCom® und
realer Beispiele z.B. des Kunden FTI GROUP werden Möglichkeiten der
Integration in die
Die klassischen Banken sehen sich immer stärker
von branchenfremden Wettbewerbern bedroht. Insbesondere Bezahlsysteme
im Internet gefährden ihr Geschäft. Dieser Ansicht sind 57 Prozent
der Entscheider in deutschen und österreichischen Kreditinstituten.
Ein Jahr zuvor sahen dies erst 51 Prozent der Befragten so. Dies
zeigt die Studie "Branchenkompass 2012 Kreditinstitute" von Steria
Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.
86 Prozent der Führungskräfte in Deutschland
sind durch die ständige Erreichbarkeit über ihre Smartphones
zumindest zeitweise höherem Stress ausgesetzt, 35 Prozent spüren
diese Mehrbelastung sogar häufig oder jederzeit. Nur zwei Prozent
sind nach Feierabend für Kollegen oder Geschäftspartner nicht zu
erreichen und lesen auch keine arbeitsrelevanten E-Mails. Selbst im
Urlaub ist mit 84 Prozent ein Großteil der Führungskräfte
gesc
Die Weiterentwicklung der kommunalen
Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) hat nicht nur
erhebliche Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte. Sie trägt
auch in hohem Maße zu einer Verbesserung der Serviceangebote, zu
transparentem und damit bürgernahem Handeln sowie zu einer stärkeren
Identifikation der Bürger mit ihrer Stadt oder Gemeinde bei. Digitale
Hightech-Lösungen beschleunigen und vereinfachen Verwaltungsabläufe,
sodass Leistungen