TikTok-Wahnsinn: Wer profitiert davon, dass wir immer dümmer, dicker und abhängiger werden? – indayi edition

TikTok-Wahnsinn: Wer profitiert davon, dass wir immer dümmer, dicker und abhängiger werden? – indayi edition

TikTok als Goldgrube für die Pharma-, Kosmetik- und Konsumindustrie

Willkommen in der schillernden Welt von TikTok, wo 15-Sekunden-Clips unser Leben bestimmen und Trends schneller wechseln als Unterhosen. Doch hinter den lustigen Tänzen und viralen Challenges lauern Gefahren, die unsere Gesundheit bedrohen. Während wir riskante Diäten ausprobieren, unseren Körper schädigen oder uns gar in Lebensgefahr bringen, gibt es eine Industrie, die daran Milliarden verdient.

Influencer plötzlich offline: Viraler DERTOUR-Stunt begeistert die Generation Smartphone

Influencer plötzlich offline: Viraler DERTOUR-Stunt begeistert die Generation Smartphone

Mit einer ungewöhnlichen Aktion ist dem Reiseveranstalter DERTOUR eine virale Social Media-Kampagne gelungen: Gemeinsam mit der Agentur 9:16 by WeCreate schickte DERTOUR über ein Dutzend Influencer in einen unangekündigten Offline-Urlaub – und versetzte deren Communities damit in Aufregung. Bei ihrer Rückkehr warben die Creator für echte Erholung dank bewussten Medienkonsums und teilten authentische Impressionen aus dem Urlaub, den sie ohne Smartphone verbrachten. Ü