Richtungsweisendes Urteil gegen die Schufa: Mr. Schufa erzielt 500.000 Views in 48 Stunden – exklusives Live-Interview zieht über 10.000 Zuschauer an. Finanzaufklärung, die Deutschland bewegt!
Mr. Schufa ist über die transparente Schufa-Reform erfreut: "Mehr Fairness, weniger Tabus." Wie Verbraucher profitieren und Unternehmen davon lernen können, erklärt Deutschlands Top-Finanzinfluencer.
TikTok als Goldgrube für die Pharma-, Kosmetik- und Konsumindustrie
Willkommen in der schillernden Welt von TikTok, wo 15-Sekunden-Clips unser Leben bestimmen und Trends schneller wechseln als Unterhosen. Doch hinter den lustigen Tänzen und viralen Challenges lauern Gefahren, die unsere Gesundheit bedrohen. Während wir riskante Diäten ausprobieren, unseren Körper schädigen oder uns gar in Lebensgefahr bringen, gibt es eine Industrie, die daran Milliarden verdient.
"1000 Fragen für Mr. Schufa": Tibor Bauer bringt in einem innovativen Tiktok-Live Marathon sein Expertenwissen direkt zu den Menschen und macht Finanzthemen für ein breites Publikum zugänglich.
100 Versicherer veröffentlichen innerhalb von zwölf Monaten durchschnittlich 294 Beiträge auf sechs Social Media-Plattformen. Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube führen mit Nutzungsraten von 93 bis 99 Prozent die Beliebtheitsskala an, während auf X mehr als die Hälfte und auf TikTok 38 Prozent der Unternehmen vertreten sind.
Pünktlich zu Weihnachten brachte die unermüdliche Aufklärungsarbeit von Mr. Schufa auf Tiktok ein lang ersehntes Weihnachtsgeschenk – Seine Videos wurden innerhalb von einem Jahr über 50 Millionen mal
Mit einer ungewöhnlichen Aktion ist dem Reiseveranstalter DERTOUR eine virale Social Media-Kampagne gelungen: Gemeinsam mit der Agentur 9:16 by WeCreate schickte DERTOUR über ein Dutzend Influencer in einen unangekündigten Offline-Urlaub – und versetzte deren Communities damit in Aufregung. Bei ihrer Rückkehr warben die Creator für echte Erholung dank bewussten Medienkonsums und teilten authentische Impressionen aus dem Urlaub, den sie ohne Smartphone verbrachten. Ü
Die Wahl zwischen Donald Trump und Kamala Harris ist enorm von den Erfahrungen der vergangenen Wahlzyklen geprägt, vor allem von der Rolle und dem Einfluss von Social Media.