Am Beispiel der Gemeinde Baiersbronn im Schwarzwald wird deutlich, was eine strategisch konsequente Positionierung bedeutet und welche positiven Effekte damit verbunden sind. Baiersbronn liegt im so genannten Ländlichen Raum und befindet sich dennoch seit Jahren auf der Erfolgsspur.
Mit glänzenden wirtschaftlichen Perspektiven für
die kommenden Monate präsentiert sich die weltweite Reiseindustrie,
ungeachtet anhaltender internationaler Krisen und geopolitischer
Risiken, zum Beginn der Reisesaison 2015 in Bestform. Das Fazit zum
Abschluss der ITB Berlin, der weltweit führenden Messe der
internationalen Reisebranche, lautet: Stimuliert durch sinkende
Energiepreise bei niedrigen Zinsen, eine geringe Inflation und
positive Konjunkturaussichten fü
Berlin, 05. März 2015 – Als gemeinsame Interessenvertretung von Beschäftigungsunternehmen, Bildungseinrichtungen und von Akteuren der Jugendberufshilfe richtet der Berliner Verband für Arbeit und Ausbildung e.V. (bvaa) bis Ende Oktober 2015 eine Reihe von Veranstaltungen aus, um die Träger des Berliner Jobcoachings mit den lokalen Unternehmen zusammenzubringen. 

"Die Kinder sind ausgezogen, jetzt machen wir
unser Ding" – das ist der Leitspruch für viele Besucher der "Die 66".
"Unser Ding" – dazu gehört für einen großen Teil der knapp 50.000
Besucher der führenden Best Ager Messe an erster Stelle Reisen und
dabei die Welt entdecken. Ganz nach dem Motto der Messe, deren Titel
für ein Lebensgefühl steht: Wie eine Harley-Fahrt auf der Route 66,
große Freiheit und Abenteuerstimmung
Laut Hotel Price Index (HPI(R)) von Hotels.com(TM) stiegen die
Hotelpreise
2014erneut um drei Prozent
Auch im vergangenen Jahr stiegen die tatsächlich gezahlten Preise
für ein Hotelzimmer im Vergleich zum Vorjahr weltweit um
durchschnittlich drei Prozent an. Das zeigt der aktuelle Hotel Price
Index (HPI)*, herausgegeben vom weltweit meistbesuchten
Hotelbuchungsportal Hotels.com. Da die weltweite Wirtschaft sich
wieder erholte und an Schwung gewann, wurden Verbraucher
PwC-Studie: Weltweite Reisefreudigkeit
beschert Hotelbranche anhaltendes Wachstum / Berlins Herbergen mit
Besucherrekorden/ Frankfurt mit stabiler Zimmerauslastung
Europas Hotelmärkte profitieren weiterhin von der Erholung der
Konjunktur und der weltweiten Reisefreudigkeit – wenngleich sich das
Wachstum in den kommenden zwei Jahren leicht verlangsamen dürfte. Wie
die heute anlässlich des Hotel Investment Forum (IHIF) vorgestellte
Studie "Room to growth: European citi
Die Fachhochschule Westküste bietet interessierten Touristikern im
Sommersemester 2015 kostenfrei zwei innovative Online-Kurse an und
informiert dazu auch persönlich auf der internationale Fachmesse für
Reise und Touristik, der ITB 2015, in Berlin.
Wer überlegt, ein Online- oder Fernstudium zu absolvieren, bekommt
im Sommersemester 2015 die einmalige Gelegenheit zwei Online-Kurse
aus dem Bereich des Tourismusmanagement kostenfrei auszuprobieren.
Angeboten werden &
Erkenntnisse aus prädiktiver Analytik (Predictive Analytics)
ermöglichen Mobilbetreibern das Erschliessen neuer Einkommensströme
am Reisemarkt
Mobileum, der führende Anbieter von Analytics-Lösungen für die
geschäftliche Transformation in der Telekommunikation, gab heute die
Markteinführung seines neuen Produkts Mobileum Travel Insights and
Prediction Solutions (TRIPS) bekannt, das Mobilbetreibern dabei
helfen soll, neue Einnahmequellen in der
Jeder zweite Geschäftsreisende ist der Meinung,
dass persönliche Treffen mit Kunden einen großen Einfluss darauf
haben, ob Aufträge abgeschlossen werden. Nur jeder Fünfte geht von
einem geringen Einfluss aus. Das bessere Kennenlernen der
Geschäftspartner und das Fördern von Abschlüssen zählen daher auch zu
den Hauptgründen für berufliches Reisen. Das sind Ergebnisse der
Studie "Chefsache Business Travel 2015" von Travel Manag
Der Jugendreisespezialist ruf ist auch in diesem
Jahr Partner der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In
Halle 4.1 am Stand 103 präsentiert der Veranstalter sowohl dem
Fachpublikum, als auch den Privatbesuchern auf 144 Quadratmetern neue
Trends in Sachen Jugendreisen. Das Programm zeigt, was Jugendliche im
Jahr 2015 bewegt und steht unter dem Motto "Social Media und Film".
Erstmalig präsentiert ruf auf der ITB den Young Traveler Kompass 2015
– diese Studie