13 Bundesländer präsentieren landestypische
Spezialitäten von der Küste bis zu den Alpen – Bundesministerium für
Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beteiligt sich mit
Kochstudio und Themeninseln.
Berlin, 4. November 2010 – Nach der erfolgreichen Premiere 2010
präsentieren sich 13 deutsche Bundesländer auf der Grünen Woche 2011
zum zweiten Mal mit Ihrer Gemeinschaftsschau "Länderhalle:
Deutschland". Vom 21. bis 30.
Die DB Vertrieb GmbH, ein
Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, nutzt bei der
Kreditkartenzahlungsabwicklung für ihr Online-Geschäftsreiseportal
OBT (Online Business Travel) ab sofort die PCI-zertifizierte
Zahlungsplattform der Wirecard AG. Der dafür notwendige
Akzeptanzvertrag (Acquiring) wurde unter anderen auch mit der
Wirecard Bank AG abgeschlossen.
Das Angebot von OBT richtet sich vor allem an kleine und
mittelständische Unternehmen, welche Bahn, Flug, Hotel
Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Vucak
verkauft seine Anteile an der COMVEL GmbH an den Hauptgesellschafter
Media Ventures GmbH und wird sich ab dem 01.01.2011 neuen Aufgaben
widmen.
Aleksandar Vucak wird nach der langjährigen erfolgreichen
Zusammenarbeit das Unternehmen zum 31. Dezember 2010 verlassen und
sich zukünftig neuen Aufgaben widmen. In diesem Zusammenhang
übernimmt die Media Ventures GmbH auch die Geschäftsanteile der
COMVEL GmbH von
Betriebssimulation zeigt das Potenzial der berühmten Eisenbahn
St. Pölten, 03.11.2010 – Die Mariazellerbahn rollt bald in eine betriebsame Zukunft – mit
schnellerem Tempo, nostalgischen Dampfloks und einem Taktfahrplan. Diese Erfolg
versprechenden Zukunftsaussichten sehen WissenschaftlerInnen der Fachhochschule St.
Pölten. Welche konkreten Maßnahmen zum Erfolg führen, analysierten sie anhand einer
Betriebssimulation am Studiengang Eisenbahn-Infrastrukturtechnik. Da
Sechs Bundesländer, die Europäische Kommission, das
Bundeslandwirtschaftsministerium und Organisationen zeigen die
Vielfalt und die Attraktivität der ländlichen Regionen Deutschlands
Berlin, 3. November 2010 – Auf der Internationalen Grünen Woche
präsentiert sich das Land in seiner ganzen Vielfalt. Vom 21. bis 30.
Januar können in Halle 21b des Berliner Messegeländes touristische
und kulinarische Attraktionen, innovative Ideen, Kurioses und
Verbl&
– Familienkatalog mit neuem Konzept und 100 Euro Kindergeld bis
31. Januar 2011
– Erstmals Katalog für Urlaub in Deutschland
– Erweitertes Griechenland-Programm: Nachholbedarf im Sommer 2011
– Neue Produktlinie "UrlaubsPlus by FTI" für anspruchsvolle
Reisende
– 1,066 Milliarden Euro Umsatz und 24 Prozent mehr Gäste im
Geschäftsjahr 2009/10
– Preise im Sommer steigen im Schnitt um zwei Prozent
Die Kölner REWE Group trennt sich von ihrem
50-prozentigen Anteil am B2B-Joint Venture transGourmet Holding S.E.
Unter dem Dach der transGourmet Holding hatten die Schweizer COOP und
die REWE Group ihr Cash&Carry-Geschäft und die Food Services
gebündelt. Übernommen wird der 50-prozentige Anteil der REWE Group
vom Partner COOP. Der Vollzug der Übernahme ist für den 10. Januar
2011 vorgesehen. Die Übernahme muss durch die Wettbewerbsbehörden der
ein
Stärkster Wachstumstreiber im Tourismus ist
die Online-Buchung. Tiscover.com ist mit 68 % klarer Wachstumssieger
im Online-Segment. Bereits 18 Monate nach dem Relaunch ist auch im
operativen Ergebnis der Turnaround gelungen.
Während der Tourismus in Österreich mit + 0,7 % im bisherigen Jahr
auf hohem Niveau stagniert, gibt es einen klaren Wachstumssieger:
Online-Buchungen boomen nach wie vor und stiegen laut Statistik
Austria im letzten Jahr um 20 %. Damit tragen diese bereits
Destinations of the World, eine der
weltweit führenden B2B-Plattformen der Touristikbranche, hat sich für
die Nutzung der Lösung "Supplier and Commission Payments" (SCP) der
Wirecard AG entschieden. Mit SCP vereinfacht das Unternehmen seine
Auszahlungsprozesse an Hotels und spart gleichzeitig Kosten.
1993 gegründet, betreibt Destinations of the World mittlerweile
weltweit 21 Büros und bietet aktuell 80.000 Ground Services in über
1.200 Städte
– Deutscher Reiseverband DRV und Verband Deutsches Reisemanagement
VDR schmieden Allianz mit Travel Industry Club
Beispiellose Allianz der deutschen Geschäftsreiseindustrie. Mit
einer gemeinsamen Initiative werden der Deutsche ReiseVerband DRV,
der Travel Industry Club und der Verband Deutsches Reisemanagement
VDR die Bedeutung der Geschäftsreise für die Industrienation
Deutschland stärken. Unter dem Motto "business needs travel" wollen
die beiden