Deutschland-Tourismus: Chancen und Möglichkeiten in der Vermarktung

Für Ausgabe 4-5/2020 von Public Marketing mit dem Titel "The New Normal" haben wir eine Umfrage unter Destinationsmanagement-Organisationen durchgeführt. Expert*innen erklären, wie sie die Corona-Krise als Chance für die zukünftige Vermarktung nutzen.

Bislang kannten die Tourismuszahlen für Deutschland nur eine Richtung: nach oben. Im Jahr 2019 wies das Statistische Bundesamt 495,6 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland aus.

ADV: Flughäfen erholen sich nur langsam – Wegfall tausender Arbeitsplätze durch Kurzarbeit begrenzen

Die Verkehrszahlen der deutschen Flughäfen zeigen den beispiellosen Einbruch der Luftfahrt. Eine schnelle Erholung ist nicht zu erwarten. Nach wie vor starten und landen nur ein Bruchteil der üblichen Anzahl an Flugzeugen. "Trotz der Lockerung der Reisewarnungen verharren aktuell die Passagierzahlen mit minus 85 Prozent am Boden. Rund 80 Prozent der Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Es droht der Wegfall zehntausender Arbeitsplätze bei Flughäfen und den Airport-Dienstleiste

Onyx CenterSource gibt globale Partnerschaft mit WEX zwecks Erweiterung digitalisierter Zahlungsoptionen bekannt

Onyx CenterSource (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2852068-1&h=2015297425&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den% 26o%3D2852068-1%26h%3D1124063820%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.onyxcentersource. com%252F%26a%3DOnyx%2BCenterSource&a=Onyx+CenterSource) , ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Zahlung von Provisionen und dem Abgleich von Konten für Hotels und Reisebüros, gab heute eine neue Partnerschaft mit WEX Inc. (https :

Ministerium für Tourismus und Kreativwirtschaft startet Kampagne zur Umsetzung des Gesundheitsprotokolls –Indonesia Care–

Das Ministerium für Tourismus und Kreativwirtschaft/Behörde für Tourismus und Kreativwirtschaft hat "Indonesia Care", eine nationale Kampagne zur Umsetzung von Gesundheitsprotokollen und Verifizierung, um saubere, gesunde, sichere und ökologisch nachhaltige Reiseziele bieten zu können, im XXI Studio des Plaza Senayan in Jakarta gestartet.

Bei dieser Gelegenheit stellte Wishnutama Kusubandio, Minister für Tourismus und Kreativwirtschaft /Leiter der Beh&oum

Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch / Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen

Die Lockerungen der durch das Corona-Virus bedingten Einschränkungen nehmen langsam Fahrt auf. Nachdem nach und nach die Grenzen wieder geöffnet und die Reisewarnungen für zahlreiche Länder aufgehoben sind, rückt – wenn auch zaghaft – die Urlaubsplanung für viele Deutsche wieder auf die Agenda und mit ihr die Frage, wie man am besten vor Ort bezahlt. Aufgrund der Pandemie hat das bargeldlose Zahlen zweifellos an Beliebtheit gewonnen. Im Rahmen einer aktuellen bev&ou

HannoverKongress: Tagungen und Kongresse mit Abstand, Erfahrung und unter Einhaltung des neuen Hygieneprotokolls wieder möglich! (FOTO)

HannoverKongress: Tagungen und Kongresse mit Abstand, Erfahrung und unter Einhaltung des neuen Hygieneprotokolls wieder möglich! (FOTO)

Ab sofort sind Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften zur Pandemie-Bekämpfung wieder möglich. Ein neues Hygieneprotokoll gibt Veranstaltern und Kunden einen klar definierten Standard in dieser Zeit, in der Sicherheit, Vertrauen und individuelle Beratung wichtige Buchungskriterien für den Geschäftsreisetourismus sind. Locations, in denen Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse unter Einhaltung der neuen Abstands- […]

Rohde& Schwarz und Voipfuture führen AVQA ein, um neuen Anforderungen im ATM-Markt gerecht zu werden

– In einer exklusiven Partnerschaft adressieren Rohde & Schwarz und Voipfuture die Anforderungen an hochwertige Sprachqualität im Flugverkehrsmanagement. Rohde & Schwarz und Voipfuture gaben heute die Veröffentlichung von R&S?AVQA bekannt, einer wegweisenden Monitoringlösung für Sprachkommunikation im Flugverkehrsmanagement (Air Traffic Management, ATM). Der Übergang zu IP als Übertragungsprotokoll erzeugte neue Anforderungen und Möglichkeiten im Markt, welche […]

Bochum wird zur Open-Air-Galerie / Insgesamt 180 Plakate von Kuscheltieren mit Atemschutzmaske werden im Rahmen der WiR-Kampagne ausgestellt. Rätsel-Rallye beginnt (FOTO)

Bochum wird zur Open-Air-Galerie / Insgesamt 180 Plakate von Kuscheltieren mit Atemschutzmaske werden im Rahmen der WiR-Kampagne ausgestellt. Rätsel-Rallye beginnt (FOTO)

Die WiR-Kampagne in Bochum zeigt das große Zusammengehörigkeitsgefühl, das in der Stadt herrscht. Ein Teil des Zehn-Punkte-Plans ist die Kuschel-WiR-Aktion von Bochum Marketing, bei der die Bürger ihre Kuscheltiere mit Atemschutzmaske ablichten sollten. Insgesamt 180 der 422 eingesandten Fotos wurden von einer Jury ausgewählt und auf 3,40 mal 1,70 Meter große Banner gedruckt. Daraus ist nun eine große Open-Air-Galerie entstanden, die sich über die ganze