Herstellung und Training – beide Unternehmensbereiche mit Software in Symbiose setzen

Herstellung und Training – beide Unternehmensbereiche mit Software in Symbiose setzen

Die Herstellung eines komplexen Produkts steht nie für sich allein, für einen effektiven Einsatz ist dem Kunden das Know-How zu vermitteln. Viele Unternehmen betreiben eigene Schulungszentren, damit einem Kunden mit dem Verkauf einer Maschine, einer Software et cetera die passgenaue Schulung angeboten wird. UniPRO/Event koordiniert diese Abläufe. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Mitarbeiter beim Kunden […]

Schweiß und Späne im Felder Ausstellungszentrum beim Trainingscamp für die skills 2018

Im September 2018 finden die 6. Berufseuropameisterschaften EuroSkills statt. Mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern kämpfen bei diesem internationalen Leistungsvergleich in rund 40 Bewerben um die begehrten Europameistertitel. SkillsAustria entsendet 43 österreichische Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 36 Berufen nach Budapest. Die Felder Gruppe unterstützt den Wettbewerb wieder als Skill Presenter für die […]

Haltung – der Schlüsselfaktor für besseres Verkaufen

Haltung – der Schlüsselfaktor für besseres Verkaufen

In einem Termin mit einem langjährigen Lieferanten möchte dieser sein neues Produkt vorstellen. Alle sind gespannt. In seiner Präsentation wirkt der Lieferant jedoch nicht etwa offen und sympathisch, vielmehr wirkt er eher gleichgültig. Die Worte kommen ohne jegliche Emotion, ohne auch nur einen Funken Begeisterung an. Der Kunde ist wenig begeistert und winkt ab. „Verkaufsgespräche […]

E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“

E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“

Beim Einkauf von Beratung, Training und Coaching empfinden deren potenzielle Käufer meist ein hohes Kaufrisiko. Denn diese Leistungen kann man nicht anfassen. Es gibt auch keine Garantien sowie Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wie Trainer, Berater und Coaches sich und […]

E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“

E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“

Beim Einkauf von Beratung, Training und Coaching empfinden deren potenzielle Käufer meist ein hohes Kaufrisiko. Denn diese Leistungen kann man nicht anfassen. Es gibt auch keine Garantien sowie Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wie Trainer, Berater und Coaches sich und […]

API Conference in Berlin geht in die nächste Runde

API Conference in Berlin geht in die nächste Runde

Die API Conference bietet neben der API-Entwicklung, API Design & Management, spannende Einblicke in die Potenziale API-basierter Businessmodelle. Erfahrene API-Experten und Vordenker der API Economy geben technisches und strategisches Praxiswissen weiter und bieten Gelegenheiten zum Austausch und Diskussion zwischen Entwicklern, Softwarearchitekten, Produktmanagern und Projektleitern. Am ersten der insgesamt drei Konferenz-Tage schaffen Workshops zu ausgewählten Themen […]

Erfolgreich durch mehr individuelle Persönlichkeit

Seit über zehn Jahren setzt diavendo auf individuelle Lösungsansätze in der Personalentwicklung. Für Unternehmensgründer Bernhard Patter stand von Anfang an der einzelne Mitarbeiter im Fokus seiner Arbeit als Berater und Coach: „Wenn wir uns nun die Entwicklung genauer ansehen, werden wir feststellen, dass Mitarbeiter heutzutage ganz andere Vorstellungen vom Berufsalltag haben und vor allem über […]

Die Füße, die uns tragen, fortbewegen – Füße brauchen Liebe

Die Füße, die uns tragen, fortbewegen – Füße brauchen Liebe

Diskussionsbeitrag, Seminar- und Weiterbildung mit Nadine Jokel von der Company move, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Dresden, Berlin. Gesunde Füße fangen einen Großteil der Stoßenergie beim normalen Gehen und Laufen ab. Die Füße halten uns aufrecht, und diese sollten auf keinen Fall vernachlässigt werden, besonders im Arbeitsalltag nicht. Prozentual wird mehr Zeit bei der Arbeit, als bei der […]