Film "Hotelgeschichten – Luxus, Schweiß und Extrawünsche" an Karfreitag, 10. April, und Ostermontag, 13. April, jeweils von 19 bis 19:45 Uhr im SWR Fernsehen
Hotels sind Orte, die Menschen in eine Traumwelt entführen und sie mit kostbaren Interieurs, kulinarischen Köstlichkeiten, Wellnesstempeln oder purer Freundlichkeit verzaubern. SWR Moderatorin Annette Krause sucht nach interessanten Hotelgeschichten und packt hinter den Kulissen selbst mit an. In den Folgen z
Osterferien #zuhause: Die Koffer bleiben im Schrank. Die Familien bleiben daheim. Auch in den kommenden beiden Ferienwochen bietet das WDR Fernsehen werktags und an Ostermontag ab 9.00 Uhr drei Stunden Information, Spaß und Unterhaltung, unter anderem mit Sonderausgaben der "Sendung mit der Maus", den lustigen Abenteuern von "Rennschwein Rudi Rüssel" und den sportlichen Challenges bei "Kann es Johannes?".
Das Stadtmarketing der niedersächsischen Hansestadt Uelzen organisiert zurzeit ein besonderes TV-Projekt zu "Uelzen hilft". Viele Veranstaltungen wurden abgesagt und Aktionen verschoben, jetzt soll es ein großes Event für alle Menschen zuhause geben. Aus einem extra errichteten TV-Studio im Alten Rathaus (Räume der Kreisvolkshochschule), dem Herzen der Stadt, soll über das Internet live gesendet werden. "Wir wollen für die Bürgerinnen und Bü
Geschlossene Schulen, Hausunterricht und Langeweile. Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern verlangt die aktuelle Lage ein großes Maß an Flexibilität und Umgewöhnung ab. Spätestens zu Beginn der Osterferien brauchen aber selbst die fleißigsten Schüler mal eine Pause von seitenlangen Hausaufgaben. Deswegen hält TOGGO ab sofort unter dem Dach der Kampagne "Zusammen mehr Spaß" einen bunten Mix an Inhalten voller Unterhaltung und Inspir
Besondere Zeiten erfordern besondere Inhalte. Und Joyn reagiert mit einem neuen Format: "Join me @ home" erzählt die ganz persönlichen Geschichten von TV- und Social-Media-Größen in der Selbstisolation. Ohne Kamerateam, mit der eigenen Kamera oder dem Handy gefilmt, präsentieren sich die Stars so privat wie bisher selten und laden die Zuschauer in ihr Zuhause ein. So landet man kurzerhand mit Eko Fresh und seiner Familie am Frühstückstisch oder triff
Am 16. März 2020 erklärte der Generaldirektor der WHO in seinen einleitenden Bemerkungen unmissverständlich, dass eine dringende Eskalation bei Tests, Isolierung und Kontaktverfolgung erforderlich sei und das Rückgrat der Aktionen beim Kampf gegen COVID-19 darstelle. Cyborg Systems, ein multinationaler Anbieter von Technologien, die in der nationalen Sicherheit zum Einsatz kommen, nutzte sein inhärentes Know-how in […]
Die Theater sind geschlossen, Konzerte abgesagt, Lesereisen verschoben – Corona bedroht das kulturelle Leben in Deutschland und dagegen möchte ntv ein Zeichen setzen: Der Nachrichtensender schafft in der Primetime Platz für Literatur. Am Donnerstag, den 2. April um 22.10 Uhr präsentiert ntv „Lesung in den Zeiten des Corona“ mit Ferdinand von Schirach. Der Bestseller-Autor trägt […]
Deutschland im März 2020: Die Eltern im Home-Office. Die Kinder zuhause. Der Ausgang beschränkt. Die Corona-Krise sorgt für ein erhöhtes Informationsbedürfnis und einen wachsenden Bedarf an Unterhaltung. Die TV-Nutzung steigt kräftig an. Im Vergleich zum Februar 2020 schalteten in der vergangenen Woche 13 Prozent mehr Zuschauer pro Tag (Z. ab 3 J.) die Free TV-Sender […]
Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden 1.108 Erwachsene ab 16 Jahren vom 20. März bis zum 22. März befragt. Für 40 Prozent der Befragten […]
Kommunikation verbindet und in Krisenzeiten umso mehr. Wer sich Haltung auf die Fahne geschrieben hat, sollte genau jetzt diese auch zeigen und sein Handeln kommunizieren. Dabei versteht sich die Ad Alliance als Partner, reagiert auf das veränderte Kommunikationsbedürfnis der Werbepartner und hat den passenden Rahmen geschaffen, um das Wir-Gefühl zu stärken. GEMEINSAM GEGEN CORONA ist […]