RTL Deutschland beschreitet mit Blick auf innovative Technologien neue Wege und implementiert bei der Produktion von Promotion-Inhalten erstmalig strukturell künstliche Intelligenz. Damit setzt das Unternehmen einen visionären Meilenstein in der deutschen TV-Landschaft. Die KI-generierten Werbetrenner, die redaktionelle Inhalte von Werbeblöcken trennen, sind ab sofort im Pay-TV auf RTL Crime, RTL Living und RTL Passion zu sehen. Im nächsten Schritt soll die Technologie ebenfa
Kalt, grau und nass: So präsentiert sich der Spätherbst in den Betonwüsten vieler mitteleuropäischer Städte. Doch es geht auch anders. Das zeigte gestern Abend die Schweizer Bergsportmarke Mammut mit einer spektakulären Aktion in der Londoner Innenstadt. Das Ziel der Aktion war es, neue und schlafende Bergbegeisterte aufzurütteln und mit Motivation für das nächste Outdoorabenteuer zu versehen.
Der Aufruf von Mammut gilt nicht nur am gestrigen World M
46 Prozent der Deutschen im Alter von 18 bis 65 Jahren hörten 2024 regelmäßig Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts – das sind zwölf Prozent mehr Hörer als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Audible Hörkompass in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Verian. 2016, als der erste Audible Hörkompass veröffentlicht wurde, lag die Nutzung von Audio-Inhalten noch bei 15 Prozent.
Diese Nachricht löst große Euphorie aus! Die israelische Hit-Serie "Euphoria", die unter dem gleichen Namen bereits vom amerikanischen Pay-TV-Sender HBO adaptiert wurde, bekommt nun auch eine deutsche Version auf RTL+. Wie keine andere Serie der letzten Jahre hat "Euphoria" durch seine außergewöhnlichen Geschichten und seine kompromisslose Erzählung einen schonungslosen Blick in die Seele einer jungen Generation offenbart. Auch für den deutsche