„Geliebte Feinde – Die Deutschen und die Franzosen“/ ZDFinfo zeigt zehnteilige Reiheüber das deutsch-französische Verhältnis (FOTO)

„Geliebte Feinde – Die Deutschen und die Franzosen“/
ZDFinfo zeigt zehnteilige Reiheüber das deutsch-französische Verhältnis (FOTO)

50 Jahre nach dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrag und
fast 100 Jahre nach Beginn des Ersten Weltkriegs setzt ZDFinfo am
Samstag, 28. Dezember 2013, einen Programmakzent: Die zehnteilige
Reihe "Geliebte Feinde – Die Deutschen und die Franzosen" – von 14.15
bis 21.45 Uhr – und weitere Filme zum Thema spiegeln mehr als 1000
Jahre wechselvolle Beziehungen der beiden Nachbarn.

Das Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland ist historisch
kontrastreich w

WDR verlängert Verträge für „Hart aber fair“ und „Menschen bei Maischberger“

Die vom WDR verantworteten Sendungen "Menschen bei
Maischberger" und "Hart aber fair" werden bis Ende 2015 fester
Bestandteil im Programm des Ersten bleiben: Der Westdeutsche Rundfunk
setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sandra Maischberger
und Frank Plasberg für die beiden 75-minütigen Gesprächssendungen ab
2014 fort. Am 19. Dezember stimmte auch der Rundfunkrat dem "Hart
aber fair"-Vertrag zu. Zuvor schloss der WDR auch den Vertrag f

1.FM Internet Radio App auf Android und iPhone Smartphones eingeführt

1.FM [http://www.1.fm ], ein weltweites Internet-Radio-Netzwerk,
hat vor Kurzem seine neue Android-
[https://play.google.com/store/apps/details?id=one.dot.fm ] und
iPhone- [https://itunes.apple.com/app/1.fm-internet-radio-official/id
654815963 ]App lanciert, die es Benutzern auf der ganzen Welt
ermöglicht, mehr als 50 Radiokanäle [http://www.1.fm/stations ] zu
hören, die jedes Genre, jede Stimmung und jeden Stil abdecken. Die
app ist jetzt als kostenloser Download in de

Playtech führt Dual-Network-Feature für alle seine Live-Spiele ein

Playtech, der international tätige Designer, Entwickler und
Lizenzgeber für Software und Serviceleistungen für die Branchen
Online- und Offlinespiele sowie Spiele für Mobil- und TV-Geräte,
freut sich, die erfolgreiche Einführung des "dualen Netzwerks" für
Live-Spiele bekanntgeben zu können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120515/531552 )

Dieses spannende und exklusive Angebot bietet Spielern aus aller
Welt ein speziel

BILDplus erfolgreich gestartet: 152.493 digitale Abonnements nach sechs Monaten

Ein Plus für BILDplus: Journalistische Inhalte von
BILD sind den Lesern auch im Netz etwas wert. Nur sechs Monate nach
dem Start hat das Marken-Abo von BILD bereits 152.493 voll zahlende
Abonnenten gewonnen (Stand am 05. Dezember 2013). Rund ein Drittel
davon hat zusätzlich "BUNDESLIGA bei BILD", das digitale
Fußball-Angebot mit Highlight-Clips der 1. und 2. Bundesliga,
abonniert.

Seit dem Start von BILDplus am 11. Juni 2013 bietet BILD auf allen
Plattformen u

SUPER RTL zeigt 20 neue Folgen des Wissensmagazins „WOW Die Entdeckerzone“

Dass Kinder mit Naturwissenschaften sehr viel Spaß
haben können, beweist "WOW Die Entdeckerzone" seit dem Sendestart im
Jahre 2004 eindrucksvoll. Die SUPER RTL-Eigenproduktion hat sich
aufgrund der innovativen Wissensvermittlung nicht nur bei Kindern,
sondern auch bei Eltern und Pädagogen einen Namen gemacht. Das
Magazin zeigt, dass es im Alltag eine ganze Menge zu erforschen gibt
– und liefert die naturwissenschaftlichen Erklärungen gleich mit.

Im Rahmen

Rdio ernennt Anthony Bay zum Chief Executive Officer

Rdio hat heute bekanntgegeben,
dass Anthony Bay, ein ehemals für Amazon, Microsoft und Apple tätiger
Manager für digitale Medien, mit sofortiger Wirkung zum Chief
Executive Officer ernannt wurde. Bay folgt auf Drew Larner, der als
Vizevorsitzender und strategischer Berater im Vorstand arbeiten wird.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131203/AQ24664
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131203/AQ24664])

"Anthonys Leistungen beim Aufbau erfolgreicher digita

WCG 2013 Grand Final kommt mit 155.000 Zuschauern zu einem erfolgreichen Ende!!!

Das World Cyber Games 2013 Grand
Final kam am 1. Dezember in Kunshan (China) mit einem großen Erfolg
zu Ende. Das war das 13. Grand Final von WCG und einmal mehr bewies
es sich als das weltweit beste eSports-Festival.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131202/HK25674
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131202/HK25674] )

— Ein neuer Rekord mit 155.000 Zuschauern vor Ort und 400 Journalisten aus
über 30 Ländern

Insgesamt besuchten 155.000 Besucher das W

„Für wen oder was wären Sie heute bereit, sich zu engagieren und notfalls ihr Leben aufs Spiel zu setzen?“ – Große Online-Umfrage

Vor dem Hintergrund des 100. Jahrestages des
Ausbruchs des Ersten Weltkriegs im kommenden Jahr werden der
ARD-Hörfunk, das Deutschlandradio sowie weitere öffentlich-rechtliche
Radiosender aus insgesamt sieben Ländern eine gemeinsame
Online-Umfrage durchführen. Die internationale Koproduktion steht
unter der Überschrift "Für wen und für was wären Sie heute bereit,
sich zu engagieren und notfalls auch ihr Leben aufs Spiel zu
setzen?".

Ent

Charlotte Church und The Body Shop schenken dieses Jahr zu Weihnachten Freude!

Charlotte Church gehört nun ebenfalls zu den erfolgreichen
Sängerinnen, die in diesem Jahr einer weihnachtlichen Werbekampagne
ihre Stimme leihen.

Die Sängerin aus Wales nahm gemeinsam mit The Body Shop und der
Musiklizenzierungsagentur A&GSync einen speziellen Song für die
Weihnachtskampagne von The Body Shop unter dem Motto "Give Joy"
(Freude schenken) auf. Dabei wird das klassische Weihnachtslied "Joy
To The World" in modernem Gewand n