– Jeder zehnte Jobsuchende fühlt sich bei Bewerbung auf eine Stelle unfair behandelt
– Fast die Hälfte findet, dass Bewerbungsprozesse nicht ausreichend auf individuelle Fähigkeiten eingehen
– Jeder fünfte Bewerber erhält selten oder nie eine Antwort
Und raus bist Du: Lange Wartezeiten, unklar formulierte Anforderungen in Jobprofilen und ausbleibende Rückmeldungen frustrieren viele Arbeitnehmer bei der Suche nach einem neuen Job. Das zeigt eine aktuelle Umfrage d
– Strategische Investition in Robotik-Spezialisten – Kooperation zur Entwicklung von Automatisierungssoftware – Ausbau gemeinsamer Lösungskompetenz für automatisierte Intralogistik
Die Hamburger Jungheinrich AG beteiligt sich am Münchener Robotik-Start-up Magazino. In Dingolfing bei München haben gestern Vertreter beider Unternehmen die entsprechenden Verträge dazu unterzeichnet. Gleichzeitig vereinbaren Jungheinrich und Magazino eine breite strategische Kooperation un
– Salesforce kooperiert mit Stripe, um seinen Unternehmenskunden mit "Commerce Cloud Payments" eine einfachere Zahlungsabwicklung zu ermöglichen – Stripe wurde im "Forrester Wave"-Report Q3/2020 zum Thema "Global Merchant Payments Providers" sowohl für seine strategische Ausrichtung als auch das bestehende Produktangebot als "Leader" vor allen anderen untersuchten Anbietern ausgezeichnet – Zu Stripes Kunden zählen mittlerweile auch
Das Greenhouse Innovation Lab (https://www.greenhouse.media/) von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat. Wibke Dauletiar arbeitet bereits seit 2006 für G+J, unter anderem als Head of Mobile Solutions bei G+J e|MS, als Publisherin des STERN und zuletzt als General Managerin T
Das Greenhouse Innovation Lab (https://www.greenhouse.media/) von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat. Wibke Dauletiar arbeitet bereits seit 2006 für G+J, unter anderem als Head of Mobile Solutions bei G+J e|MS, als Publisherin des STERN und zuletzt als General Managerin T
Bereits zum dritten Mal hat sich BRIGITTE zusammen mit den Personalmarketing-Profis von TERRITORY Embrace auf die Suche nach den besten Unternehmen für Frauen gemacht. Dafür wurden bundesweit Firmen aufgerufen, an der großen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie teilzunehmen. Der umfangreiche Fragebogen, den die Unternehmen dabei ausfüllten, war zuvor von fünf renommierten Expertinnen mitentwickelt worden: Die Aufsichtsrätin und Beraterin Janina Kugel, die Ökonomin Katha
IT-Dienstleistungsbranche profitiert trotz Digitalisierungsschubs bei Arbeitsabläufen nicht von Corona-Krise / Laut IT-Versicherungsindex unterschätzen viele Unternehmen das Risiko von Verzögerungsschäden / Mangelnde Kapazitäten weiterhin wichtigster Grund für Beauftragung von IT-Dienstleistern / Großteil der Auftraggeber setzen IT-Betriebs- oder Berufshaftpflicht für die Projektvergabe voraus / IT-Berufshaftpflichtversicherung wird zum Standard / Gestieg
Porsche SE, LG Tech Ventures und weitere Unternehmen aus Automobil- und IoT-Industrie investieren in Anbieter von selbstheilender Software
Aurora Labs (https://www.auroralabs.com/) , Anbieter der selbstheilenden Software für die Automobilindustrie, gibt den Abschluss seiner Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Umfang von 23 Millionen US-Dollar bekannt. Verschiedene Automobilhersteller, internationale Elektronik- und Technologiekonzerne sowie Risikokapitalgeber haben in das 2016 von Zohar
Bereits zu Beginn des Jahres 2020 hat die GREEN IT das Traditionshaus Kesper GmbH aus Hagen, Spezialist für Büro- & Informationstechnik, übernommen. Dadurch stärkte der IT-Dienstleister mit Hauptverwaltung auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund seine Service- und Vertriebslinie zum Tor ins Sauerland.
Einige Wochen später folgte der nächste Expansionsschritt in Richtung Niederrhein – in Oberhausen eröffnete die GREEN
Sprache als Teil der Unternehmensidentität: Immer mehr Unternehmen und Marken setzen auf ein eigenes „Wording“ – etwa um sich von anderen abzuheben und Botschaften treffsicher zu formulieren. Dass Corporate Wording für Firmen wichtig und sinnvoll ist, hat Hans-Peter Förster schon Anfang der 1990er Jahre erkannt. Jetzt übernimmt die H&H Communication Lab GmbH das Lebenswerk des […]