Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, wurde der FC Bayern München bei der offiziellen Preisverleihung von „Superbrands Germany“ in Berlin zum achten Mal ausgezeichnet. Die Münchner gehören nach 2005, 2007, 2009, 2012, 2014, 2016 und 2018 erneut zu den Gewinnern der „Superbrands“, der größten Markenbewertungs-Organisation, die seit über 24 Jahren in 89 Ländern die besten und […]
– Drei wählbare Leistungsvarianten für maßgeschneiderten Online-Schutz – Identifizierung und Löschung rufschädigender Internet-Beiträge durch einen Dienstleister, zum Beispiel auf Bewertungsportalen – Rechtsschutz bei angeblichen Wettbewerbsverstößen im Netz – (Beratungs-) Rechtsschutz beim Vorwurf von Urheberrechtsverletzungen – Unterstützung bei der Erstellung einer standardisierten Datenschutzerklärung Das Internet ist im geschäftlichen Alltag längst ein unverzichtbarer Aktivposten. Denn es hat […]
Das international tätige IT-Dienstleistungsunternehmen TTP hat nach dem erfolgreichen letzten Geschäftsjahr (Umsatzplus von 38%) einen wichtigen Schritt für die Zukunft gesetzt und Fahrt für weiteres Wachstum aufgenommen. Der Grazer Software-Unternehmer Ewald Kopf steigt als Investor ein und wird größter Aktionär der TTP Gruppe. Durch diese neue Partnerschaft ergibt sich eine erhebliche Stärkung der Eigenkapitalseite für […]
Die PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der KÖNIG METALL GmbH & Co. KG mit der Implementierung des ERP-Systems PSIpenta Version 9.2, PSIpenta/SCM Automotive und eines MES-Basispakets beauftragt. Damit sollen die Altsysteme abgelöst und die bis bislang heterogene Softwarelandschaft vereinheitlicht werden. In der ersten Stufe kommen im Hauptwerk in Gaggenau die Module SCM Automotive, […]
Die Digitalisierung ist das beherrschende Thema derzeit. Nicht nur für Unternehmen und Wirtschaftsexperten, sondern auch in Regierungssitzungen und Talkshows. Doch so richtig etwas darunter vorstellen kann sich kaum jemand. Das hat Marketing-Experte Felix Beilharz geändert. Der Vortragsredner und Hochschuldozent sammelte 36 aussagekräftige Zahlen und Fakten zur Digitalisierung und bereitete sie auf ungewöhnliche Weise auf – […]
Kommunikation und Interaktion sind zwei wesentliche Charakteristika der heutigen Arbeitswelt. Mitarbeiter entwickeln in Teamarbeit Projekte, tauschen ihre Ergebnisse in Besprechungen aus und vernetzen sich mit Kollegen aus anderen Standorten. Um Kommunikation zu fördern und Arbeitsstrukturen zu verbessern, sind neuste technologische Lösungen genauso wichtig, wie geschmackvoll eingerichtete Besprechungs-, Büro- und Warteräume. Deshalb entwickelt die Tasteone Medientechnik […]
Doppelt erfolgreich: Der adp merkur service, der Service-Dienstleister der Gauselmann Gruppe, und das Gauselmann-Tochterunternehmen MERKUR Casino sind beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2019″ ausgezeichnet worden. Damit gehören sie zu den kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen in Deutschland. Der adp merkur service nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und landete auf Anhieb nicht nur in […]
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat die Bewerbungsphase für Start-ups zur Teilnahme am globalen Merck Accelerator-Programm eröffnet. Dieses findet im Innovationszentrum des Unternehmens am Hauptsitz in Darmstadt statt. Das Accelerator-Programm vernetzt Start-ups mit Innovationsprojekten von Merck und seinen drei Unternehmensbereichen Healthcare, Life Sciences und Performance Materials für eine gemeinsame Entwicklung und nachhaltige Geschäftspartnerschaften. Während […]
Mit dem „Superbrands Germany“ Tribute Event fand das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren gestern seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wurde der vielseitige Entertainer, erfolgreiche Autor und sympathische Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geehrt. Die Gala fand zum ersten Mal im historischen Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin statt. Eine 22-köpfige hochrangige Jury hatte in einem aufwendigen Bewertungsverfahren […]
Gemeinsam mit EL CARTEL MEDIA präsentiert Subway die bislang größte Marketing-Kooperation, die in Deutschland je umgesetzt wurde Subway Deutschland hat kürzlich seine größte Marketing-Kooperation seit Markteintritt gestartet, in deren Zentrum eine großflächige Produktplatzierung steht. Der Umfang geht allerdings weit über ein klassisches Product Placement hinaus: diverse TV-Sonderwerbeformen, eine pointierte Addressable TV- sowie eine nationale OOH-Kampagne […]