Gründerszene Awards für die wachstumsstärksten Digitalunternehmen (FOTO)

Gründerszene Awards für die wachstumsstärksten Digitalunternehmen (FOTO)

Auszeichnung der 50 wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands – Bewerbungsmöglichkeit für Startups bis 15. Juli 2019 unter https://awards.gruenderszene.de/ – Ehrung der Preisträger bei feierlicher Preisverleihung am 28. November 2019 Gründerszene, die Plattform der deutschen Digitalwirtschaft, sucht zum fünften Mal die wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Digitalszene. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 28. November 2019 in Berlin […]

Großtransaktion: Drooms unterstützt Evonik bei Verkauf des Plexiglas-Geschäfts

Drooms hat den Spezialchemiekonzern Evonik Industries AG beim Verkauf seines Methacrylat-Verbunds, zu dem auch die bekannte Marke Plexiglas® gehört, mit der Bereitstellung des virtuellen Datenraums Drooms NXG unterstützt. Das Geschäft wird für 3 Milliarden Euro an Advent International veräußert, wie beide Unternehmen jüngst mitteilten. Der Geschäftsbereich mit weltweit rund 3900 Mitarbeitern hat im Geschäftsjahr 2018 […]

Interview: Wir werden Sonoro Metals auf ein neues Level heben

Der kanadische Goldexplorer Sonoro Metals (TSX-V SMO / WKN A117UU) schlägt neue Wege ein. Das Unternehmen will schon im kommenden Jahr eine „Pilotproduktion“ auf seinem Cerro Caliche-Projekt in Mexiko ins Laufen bringen! Wir ließen uns diesen ungewöhnlichen Schritt – genau wie die Entscheidung, das dafür nötige Kapital in Asien zu suchen – auf der PDAC […]

„Miyabi packt es an“: Ad Alliance setzt OPTIFAST® Konzept für zuhause von Nestlé in Szene

19. März 2019. Ob auf Social Media Kanälen oder im echten Leben: Der Kampf ums Wunschgewicht und fehlende nachhaltige Diäteffekte sind immer wieder beliebte Gesprächsthemen. Die aktuelle Ad Alliance-Kampagne für Nestlé Health Science zeigt mit Moderatorin und Starstylistin Miyabi Kawai wie das OPTIFAST® Konzept für zuhause eine nachhaltigere Verhaltensumstellung in punkto Ernährung und Bewegung schafft. […]

BVR erwartet 2019 Rückgang der Unternehmensinsolvenzen um 2,9 Prozent trotz schwächerer Konjunktur

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) geht in seinem heute veröffentlichten Konjunkturbericht davon aus, dass sich hierzulande der langjährige Abwärtstrend bei den Unternehmensinsolvenzen fortsetzen wird. Demnach dürfte die Insolvenzzahl 2019 gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent auf 18.700 Fälle sinken, dem niedrigsten Stand in Deutschland seit 1993. „Der Konjunkturausblick – wir gehen für […]

Strategische Partnerschaft: BKK firmus und INTER Versicherungsgruppe kooperieren

Die Gesetzliche Krankenkasse BKK firmus aus Bremen/Osnabrück kooperiert mit der INTER Versicherungsgruppe mit Sitz in Mannheim: Versicherte der BKK firmus profitieren ab sofort von privaten Zusatzversicherungen der INTER. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der INTER einen starken Partner gefunden haben. Die BKK firmus und die INTER verbinden viele Gemeinsamkeiten, die wir zum Vorteil […]

One-Stop-Shop Cyber Security / Wachstumsdarlehen für Aliada

Aliada Group Inc. gehört zu den führenden Cyber Security Unternehmen, welches Regierungen weltweit Cyber Security Lösungen anbietet. Davidson Shamir Technology Growth Debt unterstützt die Aliada Group mit einem zweistelligen Millionenbetrag in Form eines Wachstums Darlehens und schließt damit den ersten Deal im Bereich von Cyber Security auf globaler Ebene ab. Das Darlehen sichert dem Unternehmen […]

TÜV-Verband: digitale Kompetenzen in allen Berufsgruppen wichtig

+++ Unternehmen sehen Bedarf für Weiterbildungen vor allem bei Fach- und Führungskräften +++ Digitalkompetenzen erhalten Beschäftigungsfähigkeit +++ TÜV MeetUp zur Zukunft der Arbeit Betriebliche Weiterbildungen zur Erlangung digitaler Kompetenzen sind aus Sicht vieler Unternehmen vor allem für höher qualifizierte Arbeitnehmer und Führungskräfte wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des TÜV-Verbands und des Digitalverbands […]

Versicherungsgruppe die Bayerische definiert neue Unternehmensstrategie

Die Versicherungsgruppe die Bayerische justiert ihre strategische Ausrichtung neu: Im Mittelpunkt steht nun die bedingungslose Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden. Dazu hat das Unternehmen ein Transformationsprogramm unter dem Namen „Bayerische goes Amazon“ ins Leben gerufen, eine neue Vision für die Marke erarbeitet und die DNA des Unternehmens in 15 Leitsätzen zusammengefasst. „Wir wollen natürlich […]

Düsseldorfer Multidienstleister veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 / Familienunternehmen Klüh – Innovator und Entwickler

Die international tätige Klüh Service Management GmbH hat 2018 die Entwicklung und Zukunftsfähigkeit des seit über 100 Jahren bestehenden Familienunternehmens weiter positiv gestaltet. Der Anbieter für infrastrukturelle Dienstleistungen hat dabei mit rund 806 Mio. Euro die Rekord-Umsatzmarke von 2017 leicht übertroffen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr legte Klüh den Grundstein für ein „Center of Digital Excellence (CoDE)“ […]