Umfrage „Datensicherheit in der Cloud“ deckt auf: Deutsche Unternehmen sind noch nicht bereit, die Vorschriften der DSGVO verlässlich einzuhalten Viele Unternehmen haben sich schon eingehend mit den Richtlinien und Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auseinandergesetzt, haben aber wenige Wochen vor der Frist noch nicht mit der inhaltlichen Umsetzung begonnen. Das ist zumindest die Meinung von 91 […]
Die Interhyp Gruppe gehört auch 2018 zu den Top 100 Unternehmen des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018″. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und offenen Unternehmenskultur. Mit dem Leitsatz „Das Zuhause der Baufinanzierung“ beschreibt sich die Interhyp Gruppe selbst. Dementsprechend ist es Anspruch und Motivation des Unternehmens, für seine Mitarbeiterinnen […]
– Digitale Transformation des genossenschaftlichen Versicherers nimmt weiter an Fahrt auf – Onlineangebote für Kunden erweitert: Abschlussstrecken Kundenportale, Service-Apps – 2018: Jahresauftakt mit starkem Beitragswachstum und hohen Unwetterschäden – 2017: Beitrags- und Gewinnrekord erzielt, Finanzkraft gestärkt und 220 neue Stellen geschaffen Rekordwachstum, Rekordgewinn sowie ein erneuter Zuwachs an Kunden und versicherten Risiken: Die R+V Versicherung […]
Das Team des Fahrradkomponenten-Herstellers edco bekommt weiteren Zuwachs. Christian Dietl unterstützt edco ab sofort als Global Sales Director. Er ist damit verantwortlich für den Vertrieb der edco-Produkte auf dem internationalen Fahrradmarkt. Nach dem erfolgreichen Neustart von edco im vergangenen Jahr steigt weltweit die Nachfrage nach seinen Produkten. Um dem gerecht zu werden, erweitert der Premium-Hersteller […]
Mehr Toleranz im Umgang mit Senioren – ist das Anliegen von Feierabend.de zum 20. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr lädt Deutschlands erste und bekannteste Online-Community auf eine Zeitreise ins Alter ein, um für die Erlebens- und Wahrnehmungswelt der Senioren zu sensibilisieren. „Der Feierabend AgeMan® Altersanzug simuliert die biologischen Veränderungen im Alter. Wenn einfache Alltagssituationen zu Herausforderungen werden, […]
Der deutsche Mittelstand will die Herausforderungen der digitalen Transformation anpacken, das zeigen die Investitionspläne für 2018. 79 Prozent der Unternehmen planen maßgebliche Investitionen in Digitalprojekte, noch einmal 9 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Die großen Bremser des technologischen Fortschritts könnten aber die Banken werden: Unternehmen haben es immer schwerer, Geld für ihre Pläne zu erhalten. […]
Selbst global marktführende Unternehmen beklagen mehrheitlich, dass ihre Innovationen zu viel Zeit bis zur Marktreife benötigen: Rund 60 Prozent von ihnen bewerten die Time to Market bei neuen Produkten kritisch. Am Geld liegt das in der Regel nicht. Acht von zehn Unternehmen sind nach eigenen Angaben in Forschung und Entwicklung finanziell gut aufgestellt. Vielmehr verzögern […]
DocuWare präsentiert sein neues Logo und sein neues Corporate Design. Der Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow richtet damit sein visuelles Erscheinungsbild an seiner modernen Cloud-First-Strategie aus. Das Unternehmen sieht darin einen weiteren Schritt, um die ehrgeizigen Wachstumsziele stärker voranzutreiben. Der neue visuelle DocuWare-Auftritt unterstreicht das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, durch Cloud-basiertes Dokumenten-Management […]
Modemanager zieht sich aus Tagesgeschäft zurück, bleibt aber am Unternehmen beteiligt // Managementteam übernimmt Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer zieht sich bei der deutsch-britischen Streetwear-Marke Bench aus dem Tagesgeschäft zurück. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Den Informationen zufolge gibt Sälzer den Posten als Bench-Chef nach etwas mehr als drei Jahren auf, um […]
Das neue Büro des internationalen Technologieunternehmens und Enabler des –Everywhere Commerce– an der Herengracht wird die zentrale Anlaufstelle für Benelux und die nordischen Länder. Kunden profitieren somit auch in Nordeuropa von gebündelter Kompetenz in Experience Driven Commerce. Insbesondere in Kombination mit der Adobe Experience Cloud bietet die commercetools-Plattform Shopping-Erfahrungen auf allen Kanälen, die Nutzer jederzeit […]