Der Autor, Philanthrop, Selfmade-Unternehmer und Gründer und CEO von EZFunnels Said Shiripour zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Online-Marketern im deutschsprachigen Raum. Geboren wurde er am 16. März 1990 in Teheran, Iran. Mit 10 Jahren zog er mit seiner Familie nach Deutschland.
Er begann das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an einer deutschen Universität. Zwei Jahre hielt er durch, bis er erkannte, dass seine Berufung mehr war als eine 9-to-5-Karriere
Als erstes deutsches Gamesunternehmen veröffentlicht die InnoGames GmbH heute ihre Gehaltsbänder. Die Bänder decken circa 80% der Belegschaft ab und geben Auskunft über die minimalen und maximalen Verdienstmöglichkeiten auf den verschiedenen Karrierestufen von insgesamt neun Karrieremodellen. Zu den abdeckten Modellen gehören unter anderem Entwickler, Game Designer und Marketer.
"Gehaltstransparenz ist eine Frage der Fairness – nicht nur gegenüber den M
Immer mehr Unternehmen digitalisieren ihre Produkte und Dienstleistungen oder entwickeln sogar komplette 4.0-Geschäftsmodelle. Zu diesem Ergebnis kommt der "Deutsche Industrie-4.0-Index 2022" der Unternehmensberatung Staufen. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 konnte der Index in der Kategorie Smart Business von 32 auf 44 Punkte zulegen. Für die Erhebung wurden mehr als 350 Top-Führungskräfte deutscher Unternehmen befragt.
– Studie legt Diskrepanzen zwischen Fairness-Empfinden von Beschäftigten und organisationalen Gegebenheiten in mehreren personalpolitischen Handlungsfeldern offen
Arbeitgeber müssen zur besseren Bindung ihrer Beschäftigten stärker in Fairnessdimensionen denken – und das in verschiedenen personalpolitischen Handlungsfeldern wie z.B. Arbeitsbedingungen, Führung sowie Information und Kommunikation. Zu diesem Schluss kommen die iba – Internationale Berufsakademie in N&
Rohr- und Kanalreinigungsbetriebe haben aktuell zwei große Probleme: fast immer fehlen Mitarbeiter – und immer öfter auch die Kunden. "Viele Rohrreinigungsbetriebe machen gar kein Marketing oder setzen auf sehr alte Methoden", erklärt Marketing-Profi Erich Bese.
Das sei nachvollziehbar – der Job komme vielen Chefs nicht besonders "werbefreundlich" vor. "Aber insbesondere für die Mitarbeitergewinnung müssen neue Ideen her", betont Bese.
Elif Tunc, Head of Human Resources bei karriere tutor GmbH, veröffentlicht am 18. August ihr neues Buch mit dem Titel "Karrieremodelle in Unternehmen". Die Expertin für Personalbeschaffung und -entwicklung erklärt darin, wie Unternehmen zielführende Konzepte für Personalentwicklung entwerfen, sie mit ihrer Philosophie in Einklang bringen und sie nachhaltig fördern. Ihr Buch ist erhältlich unter: https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/karrieremodell
Augsburg, 13.07.22 "Wir freuen uns, dass wir im ZEW-Förderkreis aufgenommen worden sind", beginnt Michael Möller, geschäftsführender Gesellschafter der gbo datacomp. Der MES-Experte ist nun Teil des ZEW-Netzwerkes und durfte sich als solches den Mitgliedern des Förderkreises offiziell vorstellen. "Ein guter Einstieg", kommentiert Möller, "fällt der Dialog so ungleich leichter, weil man mit dem Namen ein Gesicht verbindet und auch wei&sz
Dr. Julia Pradel berät als Head of Consulting bei von Rundstedt Unternehmen bei der Gestaltung von Personalveränderungsprozessen. Mit Schaffung der neuen Position schreitet das Familienunternehmen auf dem Weg zur führenden Beratung für Workforce Transformation weiter voran.
Im Verantwortungsbereich der promovierten Wirtschafts- und Sozialpsychologin liegt die strategische Weiterentwicklung des Workforce Transformation Portfolios mit dem Fokus auf strategische Personalplan
Lernen im Internet ist in den letzten zehn Jahren immer populärer geworden. Vor der Pandemie hat Research and Markets die Prognose gestellt, dass der Online-Bildungsmarkt bis 2025 ein Volumen von 250 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Tatsächlich ist vor allem digitales Marketing ein beliebtes Thema. Angetrieben wird es durch die sozialen Medien und Online-Werbung. Von 2021 bis 2026 rechnet man mit einem Wachstum von 1,37 Milliarden US-Dollar. Immer mehr Unternehmen versuchen, von