Die Wechselzeit beginnt bald: Wie sich Handwerksbetriebe jetzt attraktiv für neue Mitarbeiter machen (FOTO)

Die Wechselzeit beginnt bald: Wie sich Handwerksbetriebe jetzt attraktiv für neue Mitarbeiter machen (FOTO)

Der Herbst ist da und damit neigt sich das Jahr seinem Ende zu. Viele Menschen sind in dieser Zeit besonders gewillt, einen neuen Arbeitsplatz anzutreten. Das ist vor allem dann der Fall, wenn sie schon länger über einen Wechsel im Job nachdenken. Handwerksbetriebe auf der Suche nach geeigneten Fachkräften können hiervon besonders profitieren. Sie sollten sich jetzt also für potenzielle Mitarbeiter attraktiv machen.

Marvin Flenche weiß jedoch, dass für eine

Change-Spezialisten geben sich neuen Namen und positionieren sich als Wegbegleiter in Transformationsprozessen: Von „Gesellschaft für Unternehmensentwicklung“ zu „Companions in Change“

"Wir möchten, dass unsere Partner auf Kundenseite Erfolg haben – und das nicht nur wirtschaftlich. Weil sie ein Change-Vorhaben mit uns fachlich exzellent umsetzen können, aber darüber hinaus auch in den Augen der Beteiligten vorbildlich agieren", sagt Thomas Stach, Geschäftsführer der Stach s Companions in Change GmbH.

Dazu gehört, dass eine Veränderung ebenso nachhaltig, sozial überzeugend und mit Mehrwert für möglichst alle Stake

Speed U Up sucht digitale Pionier*innen für den Ausbau zum führenden Marketing Technologie-Unternehmen im Alpentourismus

Speed U Up sucht digitale Pionier*innen für den Ausbau zum führenden Marketing Technologie-Unternehmen im Alpentourismus

Mit unseren beiden Hauptgesellschaften bietet die Speed U Up die Nachhaltigkeit, finanzielle Sicherheit, Power und Reichweite eines Schweizer Medienhauses (mit TV, Radio, 18 Tages- und Wochenzeitungen, sechs Magazinen, Buchverlag etc.) gepaart mit der Dynamik und den Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Unternehmensportfolio einer Münchner Investmentgesellschaft mit Fokus Digitaler Alpentourismus.

Unter einem Dach mit Medienkonzern, Brand- und Mediaagentur sowie einer Strategiebe

Ad Alliance inszeniert natives Storytelling par excellence – Moderatorin Panagiota Petridou stellt den neuen Kia Sorento im Native Talk vor

Native Advertising verbindet die Stärken der Ad Alliance – Reichweite und Inhalt – miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den Fokus gerückt. Moderatorin Panagiota Petridou und Felicitas Wunder (Produktmanagerin Kia) präsentieren im ausführlichen Native Talk den neuen Kia Sorento. Ideengeber der nativen Kampagne war die Ad Alliance, die sich für Konzeption, Umsetzung und Produktion der zweiteiligen Videoreihe verantwortlich zeichnet.

Im Mittelpunkt

Dauerhafte Vielfalt bei Lidl.de: Schlaf-, Kinder-, Küchen- und Werkstattwelt im Fokus der Onlineshop-Kampagne von Lidl (FOTO)

Dauerhafte Vielfalt bei Lidl.de: Schlaf-, Kinder-, Küchen- und Werkstattwelt im Fokus der Onlineshop-Kampagne von Lidl (FOTO)

Mit einer 360-Grad-Kampagne bewirbt Lidl unter dem Slogan "Noch mehr Vielfalt dauerhaft online" vom 11. Oktober bis 7. November sein vielfältiges Sortiment im Onlineshop, das dauerhaft und zu einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis erhältlich ist. In Print- und Onlinemedien, TV- und Radio-Spots, am Point-of-Sale, in den sozialen Medien und auf lidl.de stellt der Lebensmitteleinzelhändler verschiedene Produkte aus der Schlaf-, Kinder-, Küchen- und Werks

KfW Research: Jeder zweite Mittelständler derzeit von Lieferengpässen betroffen

– Repräsentative Ergebnisse einer Befragung kleiner und mittlerer Unternehmen im September
– Größte Probleme im Verarbeitenden Gewerbe und in der Bauindustrie
– Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen

Das Wirtschaftswachstum dürfte in diesem Jahr niedriger ausfallen als noch vor einigen Monaten erwartet. Ein wesentlicher Grund für die schwächeren Wachstumsaussichten in diesem Jahr sind Lieferengp&

frog erweitert weltweites Leistungsangebot für Marken und Unternehmen

– Gemeinsam mit Capgemini Invent zählt das frog Team rund 2000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Technologie, Datenwissenschaften, Beratung und Strategie
– Das globale Netzwerk wächst auf 35 Design- und Innovations-Studios sowie Standorte an

frog, eine der weltweit führenden Kreativberatungen deutschen Ursprungs und Teil von Capgemini Invent erweitert sein Leistungsspektrum. Mit dem neuen Portfolio stärkt frog führende Marken sowie Unternehmen dabei, kund

Führungskräfte-Umfrage: Jedes zweite Unternehmen bevorzugt digitale Trainings

– Zeitersparnis und Flexibilität sind die meistgenannten Vorteile
– Berufliche Nutzung von WhatsApp und Co. fast so hoch wie privat

Die Corona-Krise mit den Lockdowns und Kontaktbeschränkungen hat notgedrungen oft nur digitale Fortbildungen und Trainings zugelassen. Doch die Mehrheit der Unternehmen hat daran Gefallen gefunden und will dies auch nach der Pandemie fortführen. Jede zweite Firma präferiert bei künftigen Trainings zu den Themen Finanzen und betriebli

5 Gründe, warum Voiceovers die Zukunft des Marketings sind

Menschen benötigen häufig mehr als eine grundlegende Erklärung, um einen Charakter oder eine Idee zu verstehen. Sie können sich in andere einfühlen und sich mit etwas verbinden, das größer ist als sie selbst. Eine Stimme kann den Sinn einer Nachricht leichter übermitteln und der Sprecher kann mit dem Publikum auch außerhalb des Videos interagieren.

Hier sind 5 Gründe, warum Ihr Unternehmen Voiceover-Dienste (https://www.kjtranslations.de/vo

Qualys bietet kostenlosen Service für Assessment und Beseitigung von Ransomware-Risiken

Der neue Service, der auf Analysen von Qualys-Forschern basiert, liefert einen auf Ransomware fokussierten, präskriptiven Plan mit Patch-Bereitstellung, um Unternehmen bei der Risikominimierung zu unterstützen

Qualys, Inc (http://www.qualys.com/). (NASDAQ: QLYS (https://investor.qualys.com/)), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gibt die Verfügbarkeit seines Ransomware Risk Assessment Service bekannt. Der Se