Der Website- und E-Commerce-Baukasten Anbieter Squarespace (https://de.squarespace.com/) hat in Zusammenarbeit mit YouGov in einer aktuellen, umfangreichen Umfrage (https://de.squarespace.com/online-kompass) erhoben, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen und wie sich dies durch die Pandemie verändert hat. Die Ergebnisse bestätigen, dass die vergangenen 18 Monate viele bestehende Trends in Hinblick auf die Digitalisierung in Arbeit und Pr
Chubb hat heute die Lancierung einer neuen Reiseversicherungspartnerschaft mit dem Schweizer Finanzinstitut Cembra Money Bank bekannt gegeben.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die umfassenden Reiseversicherungsprodukte von Chubb den Kunden von Cembra über Chubbs transaktionale Online-Vertriebsplattform für Jahrespolicen angeboten. Die Plattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht den Online-Abschluss von Policen in wenigen Minuten. Das Angebot umfasst eine breite Palette
Unternehmen müssen ihren Beschäftigten die für die Ausübung ihrer Tätigkeit notwendigen Betriebsmittel zur Verfügung stellen. Abweichungen davon sind per arbeitsvertraglicher Regelung regelmäßig nicht möglich. Die klagenden Fahrradlieferanten können daher Fahrrad und Mobiltelefon von ihrem Arbeitgeber verlangen. Arbeitsrechtler Prof. Dr. Michael Fuhlrott, Professor an der Hochschule Fresenius in Hamburg, bewertet das aktuelle Urteil.
Talentwettbewerb: Heißbegehrte Fachkräfte – der Kampf um die besten Talente in der DACH-Region. Wie Europa 2021 auf den verschärften Wettbewerb reagiert und wie gestaltet sich der Fachkräftemangel in der DACH Region? Im Gespräch mit Dr. Peter Riedi.
Auch wenn eine Insolvenzwelle infolge der Corona-Krise laut statistischem Bundesamt bislang noch auf sich warten lässt[1], prognostizieren Restrukturierungsexperten in einer aktuellen Umfrage des Interim Management Providers Aurum wie schon in den Jahren zuvor einen steigenden Restrukturierungsbedarf deutscher Unternehmen[2]. Die Gründe sind vielfältig: So hat einerseits die Pandemie vorhandene Schwachstellen in den Unternehmen deutlicher zutage treten lassen. Andererseits forde
Innovationen aus der modernen Landwirtschaft hautnah erleben, Spezialitäten aus aller Welt probieren oder in der Blumenhalle den Frühling begrüßen: Vom 21. bis 30. Januar eröffnet die Internationale Grüne Woche (IGW) das Messejahr 2022. Dabei dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf dem Messegelände unter dem Funkturm auf die gewohnte Vielfalt freuen: Zu den Highlights zählen traditionell die Blumenhalle (neu in Halle 7.2a) und die neu gestaltete
NTT DATA (https://de.nttdata.com/), ein globaler Anbieter für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, erreicht auf Anhieb Platz 6 des Lünendonk-Ratings 2021 "Führende Anbieter von Digital Experience Services in Deutschland". NTT DATA überzeugt durch umfangreiches Digital-Experience-Portfolio in den Sparten Digital Consulting, Digital Agency Services und Digital Technology Services.
Das IT-Marktforschungs- und Beratungshaus Lünendonk & Hossenfe
– Bertelsmann-CFO Rolf Hellermann und Microsoft-CCO Judson Althoff verständigen sich auf umfassende Partnerschaft für technologische Innovationen in Medien und Bildung
– Beide Unternehmen setzen auf datengetriebene Plattformen und Cloud-basierte Lösungen und werden diese gemeinsam weiterentwickeln
– Mediennutzer:innen profitieren von personalisierten, relevanten und vertrauenswürdigen Inhalten, Beschäftigte von verbesserten Weiterbildungsangeboten
Aras, Anbieter der leistungsstärksten Low-Code-Plattform mit Anwendungen für die Entwicklung, Fertigung und den Betrieb komplexer Produkte, hat heute bekanntgegeben, dass sich der Automobil- und Industriezulieferer Kendrion für die PLM-Lösung (Product Lifecycle Management) von Aras entschieden hat. Damit sollen bestehende Datensilos aufgebrochen sowie abteilungsübergreifend gemeinsame Prozesse und Methoden eingeführt werden. Kendrion, ein führender Anbieter v
Emre Sentürk ist der Gründer von Senconsulting in Österreich. Mit seinem Team unterstützt er Küchenstudios, Tischlereien und Wohnstudios dabei, täglich qualifizierte und wirklich kaufbereite Neukundenanfragen zu gewinnen. Dank seinem System erwartet Interessierte planbares Wachstum. Außerdem wird so die regionale Bekanntheit gesteigert.
Konstant neue Kunden zu gewinnen, ist das oberste Ziel für jedes Unternehmen. Ein moderner Weg ist hierbei die Kunden