Wie kann eine Behörde eine hohe Servicequalität
trotz Sparvorgaben sicherstellen? Wie lässt sich die Online-Jobsuche
vereinfachen? Und wie gestaltet die Verwaltung ihr Web-Angebot so,
dass es von den Bürgern angenommen wird? Diesen Fragen stellen sich
Studierende und Doktoranden mit Technologiefokus beim Workshop
"Eintauchen" des Business Technology Office (BTO) von McKinsey. Vom
16. bis 19. Oktober gehen die Teilnehmer in der kroatischen
Hafenstadt Dubrovnik
– Bedeutendes Wachstum in der Region
– Integrierte Lösungen als Wettbewerbsvorteil im Mandatsgeschäft
– Gastvorträge von Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Autor
Roger Willemsen
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG treibt
ihre Expansion am Standort Düsseldorf voran. Dazu wird heute ein
Anbau an das bestehende Gebäude mit zusätzlichen rund 11.800
Quadratmetern Bürofläche im Stadtteil Golzheim offiziell er&ou
Die Unternehmensberatung BearingPoint empfiehlt der
deutschen Verwaltung, ihr Angebot im Bereich E-Government stärker am
Bedarf von Unternehmen auszurichten. Zudem sollten der
Bekanntheitsgrad von Leistungen in diesem Bereich erhöht und die
Nationale E-Government-Strategie (NEGS) sowie die Digitale Agenda der
Bundesregierung stärker publik gemacht werden. Basis für diese
Empfehlungen ist eine Umfrage der Management- und Technologieberatung
in Zusammenarbeit mit dem Deutsc
Baker Tilly Roelfs, ehemals RölfsPartner,
forciert ab sofort mit Dr. Peter H. Eggers (58) den weiteren Ausbau
des Berliner Standortes. Der Rechtsanwalt, Steuerberater und
Wirtschaftsprüfer, Dr. Eggers, wechselt von der Kanzlei RBS
RoeverBroennerSusat als Partner zu Baker Tilly Roelfs. Seine
Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen nationale und
internationale Steuergestaltung, Deklarationsberatung,
Transaktionsberatung sowie Unternehmensnachfolge. Zudem werden die
Wi
Man muss nicht zwangsläufig ein US-amerikanisches Unternehmen besitzen, um über Amazon auf dem US-Markt zu verkaufen. Allerdings kann es durchaus Vorteile bieten, sich als Deutscher zum Verkauf via Amazon in den USA für die Gründung eines US-Unternehmens zu entscheiden. Das gilt selbst dann, wenn man ausschließlich von Deutschland aus agieren möchte. Die Gründung funktioniert problemlos und schnell und US-Gesellschaftsformen bieten diverse Vorteile, sagt Max K
Der Gesetzgeber setzt deutsche Versicherungen beim
Geschäft mit Lebensversicherungen finanziell erheblich unter Druck.
Bereits ab Januar 2015 entsteht bei den Vertriebs- und
Abschlusskosten eine Finanzierungslücke von bis zu 40 Prozent. Der
Grund: Mit den von Bundesrat geforderten Anpassungen am
Lebensversicherungs-Reformgesetz (LVRG) sinkt der zulässige
Höchstsatz, um diese Ausgaben aus Beitragszahlungen von Versicherten
zu decken. Damit stehen vor allem kleinere Anbie
Data Analytics und der Mittelstand in
Deutschland – laut gleichnamiger Deloitte-Studie ein Spannungsfeld
aus relativer Zufriedenheit und fehlender Kenntnis tatsächlicher
Potenziale. Relativ zufrieden zeigen sich die Unternehmen mit den
verfügbaren Daten als Entscheidungsbasis – weniger mit deren
Übersichtlichkeit sowie den Zugriffsmöglichkeiten. Am besten
beurteilt wird die Datenqualität im Bereich
Finanzen/Risikomanagement. Insgesamt glaubt sich der Mittelstand g
Die Umstellung auf die –Industrie 4.0– trifft
das HR-Management vieler Unternehmen unvorbereitet. Insbesondere die
Konsequenzen einer vernetzten und weitgehend autonom ablaufenden
Produktion für Unternehmenskultur, Hierarchien und
Entscheidungsprozesse werden in den meisten Betrieben unterschätzt,
wie die Studie "Personaltrends im deutschen Mittelstand" der Baumann
Unternehmensberatung zeigt. So geht nur etwa jeder fünfte der 200
befragten Personalmanager davon
Batten & Company veröffentlicht zum vierten Mal repräsentative
Verbraucherhebung zur Markenstärke deutscher Retail Brands /
Konsumenten urteilen: Markenaustauschbarkeit steigt und Markenbindung
nimmt ab / Lebensmitteleinzelhandel besonders betroffen / Amazon und
Zalando unter Druck
Die Markenstärke der deutschen Retail Brands nimmt aus Sicht der
Konsumenten deutlich ab. Ursache ist die drastisch gesunkene
Markenklarheit und die damit verbundene zunehmende Aus