Industrie 4.0: elektronisch vernetzt zum Erfolg

Die deutsche Industrie ist in Sachen
Arbeitsproduktivität weltweit nur Durchschnitt. Die US-Wirtschaft ist
deutlich besser aufgestellt. Vor allem diejenigen Industrien, die
Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK) nutzen, weisen
höhere Wachstumsraten auf. Der Schlüssel zum Erfolg heißt somit
"Industrie 4.0", die Verschmelzung von Produktion, IT und Internet.
Unternehmen brauchen eine individuelle und leistungsstarke Software,
um den Produktivit&auml

Forschungsballon „Vincent I“ rast nach Oberfranken

Am Samstag, den 2. November 2013, hat das
Managementportal (www.managementportal.de) seinen ersten Heliumballon
"Vincent I" gestartet. Der unbemannte Ballon erreichte eine Flughöhe
von ca. 18.300 Metern und legte während seines dreieinhalbstündigen
Fluges die Strecke von 282 km zurück, bevor er in der Nähe von Hof
mit einem Fallschirm sicher landete. Zeitweise betrug die
Geschwindigkeit 185 Kilometer pro Stunde.

"Vincent I" ist Teil eines For

Morrison& Foerster Büro in Berlin eröffnet

Hochangesehenes Team bringt breites Praxisspektrum
mit besonderem Fokus auf Fusionen, Übernahmen und anderen
Transaktionen im Bereich Technologie/Medien/Telekommunikation (TMT)
ein.

Morrison & Foerster haben heute im Zentrum von Berlin, am
Potsdamer Platz 1, ihr weltweit 17. Büro eröffnet. Es ist das erste
Büro der Sozietät in Deutschland und ihr drittes in Europa.

Das Berliner Team umfasst rund 30 deutsche Rechtsanwälte, darunter
acht Partner und c

Kundenservice via Social Media: Drei Schritte zu höherer Kundenzufriedenheit bei geringeren Kosten / Wie Sitel Kunden dabei unterstützt durch Omni-Channel Kundenservice zu profitieren (FOTO)

Kundenservice via Social Media: Drei Schritte zu höherer Kundenzufriedenheit bei geringeren Kosten / Wie Sitel Kunden dabei unterstützt durch Omni-Channel Kundenservice zu profitieren (FOTO)

Omni-Channel-Kommunikation – Konvergenz über alle Medienkanäle –
ist längst ein Muss für die Contact-Center-Branche. Sitel, einer der
Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen,
präsentierte auf seiner jetzigen Analysten-Veranstaltung in Las Vegas
die notwendige Technologie für eine nahtlose 360° Kundenkommunikation
im Social Web: den Sitel Intelligent Desktop (SID). Dieser ermöglicht
einen umfassenden und ganzheitlichen B

ABDA entscheidet sich für Kommunikationsagentur Cyrano

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher
Apothekerverbände wird ab sofort von der Kommunikationsagentur Cyrano
unterstützt. Die mittelständige Agentur hat sich in einem so
genannten Agenturpitch gegen drei weitere renommierte
Kommunikationsagenturen durchgesetzt. "Wir haben uns für Cyrano
entschieden, weil uns neben der überzeugenden Kreativleistung auch
das ausgereifte Konzept zur Einbindung der Landesorganisationen und
der Apotheken begeistert hat", sagt

Accenture plantÜbernahme des PLM-Spezialisten PCO Innovation und baut Führung als Industrie 4.0-Dienstleister weiter aus

Erweitertes Angebot im Bereich Product
Lifecycle Management lässt Kunden von effizienterer
Produktentwicklung und schnellerer Markteinführung profitieren

Accenture hat heute die Pläne für die Übernahme des Beratungs- und
Systemintegrationshaus PCO Innovation bekannt gegeben. PCO Innovation
ist ein führender Spezialist für Product Lifecycle Management
(PLM)-Software. Mit der Akquisition baut Accenture seine Fähigkeit
weiter aus, Kunden bei der Entwi

McKinsey-Workshop: Skiurlaub der Zukunft / Nachwuchsberater unterstützen die Region Kitzbühel

Kitzbühel ist eines der beliebtesten
Wintersportziele der Welt. Doch wie kann ein Skigebiet diese
Popularität in den Sommer übertragen? Das ist eine der Fragen, die
Studenten, Doktoranden und Young Professionals vom 16. bis 19. Januar
2014 beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" beschäftigen wird.
Vor Ort konzipieren die Teilnehmer des Workshops ein Event, damit
Kitzbühel auch ohne Schnee für Touristen noch attraktiver wird.
Bewerbungsschluss f&