Das Wachstum eines Unternehmens stößt auch in den USA bisweilen an eine Grenze, an der es ohne Fremdkapital nicht weitergeht. Als aus Deutschland eingewanderter Unternehmer, der sich in den USA ein Unternehmen aufgebaut hat, sollte man sich daher rechtzeitig Gedanken darum machen, wie solch eine Fremdfinanzierung aussehen könnte. Das rät Geschäftsführer Max Karagoz, dessen Unternehmen ALTON LLC (http://www.us-corporation.org) deutschsprachige Unternehmer beim Aufba
Die Telekommunikationsanbieter müssen sich derzeit
mit einer dramatisch veränderten Wettbewerbssituation
auseinandersetzen. Das klassische Geschäftsmodell, über Sprach- und
SMS-Kommunikation hohe Margen zu erwirtschaften, gerät über die
Online-Kommunikation per Smartphone ins Wanken. Branchenfremde
Datendienste wie Facebook, Facetime oder Skype übernehmen einen immer
größeren Teil der Kommunikationsleistung. Um die schwindende
Wertschöpfung
Görlitz, den 15. August 2011 (jk) – Der größte deutsche Franchise-Geber für Unternehmensberater mit der Zielgruppe Gründer und KMU wird ab dem 01. September 2011 vom STRATEGAM Regionaldirektor (NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein) Harald Wachter übernommen. Wie Andreas Schilling, Gründer, Markeninhaber und bisheriger Zuständiger für das Deutschlandgeschäft erklärte, ist der Mastervertrag bereits unterschrieben, während die
Sie haben eine neue Geschäftsidee, Sie wollen sich selbständig machen? Dann sollten Sie in einem Unternehmenskonzept, heute gerne „Businessplan“ genannt, Ihre Geschäftsidee und Ihre Planungszahlen zusammenfassen.
Etwa die Hälfte der Verantwortlichen in
Banken und Finanzinstituten glaubt nicht, dass neue Modelle zur
Abschätzung künftiger Kreditausfallrisiken (Expected-Loss-Modelle)
ihr Kredit-Pricing beeinflussen werden. Für die Implementierung
entsprechender Modelle brauchen sie konkretes Datenmaterial – über
das derzeit nur ein Bruchteil verfügt. Insgesamt sind die meisten
Institute noch weit entfernt von einer Anpassung an die dazugehörige
IFRS-9-Regelung -deren
Bei fast jedem zweiten Arbeitnehmer in
Deutschland liegt das letzte Personalgespräch mehr als zwölf Monate
zurück, gut jeder dritte Beschäftigte hat sogar in den vergangenen
zwei Jahren nicht mehr mit seinem Vorgesetzten über seine beruflichen
Perspektiven gesprochen. Das große Schweigen in deutschen Unternehmen
hat gravierende Folgen. Sorgt es doch nicht nur für unklare
Jobperspektiven, sondern wird von den Mitarbeitern eindeutig als
fehlende persön
88 Prozent der Versicherungsentscheider geben an,
bis 2014 gezielt in das Fachwissen ihrer Mitarbeiter investieren zu
wollen – das ist ein Plus von elf Prozentpunkten gegenüber dem Jahr
2008. Damit zählt das Human Capital Management neben Servicequalität
und Kosteneffizienz zu den drei wichtigsten strategischen
Schwerpunkten der kommenden drei Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt der
aktuelle "Branchenkompass 2011 Versicherungen" von Steria Mummert
Consulting in Zusamm
Die Serviceplan Gruppe hat das Geschäftsjahr
2010/2011 mit einem Umsatzplus von rund 24 Prozent abgeschlossen – es
ist das erfolgreichste Jahr seit Gründung der Agentur. Mit einem
Honorarvolumen von 171 Millionen Euro liegt es deutlich über dem
Branchendurchschnitt. Wachstumstreiber waren alle drei
Kerndisziplinen der Gruppe: Neben integrierten Kampagnen auch die
digitale Kommunikation und die Mediaplanung.
Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 6,2 Prozent
rechn