Interne Stresstests für Banken auf dem Prüfstand

Interne Stresssimulationen sind ein wirksames
Instrument des Risikocontrollings und des Managements, um die
Risikosituation des jeweiligen Bankinstituts richtig einschätzen zu
können. Die Anforderungen an dieses Instrument steigen in naher
Zukunft erheblich. Zum einen ist zu erwarten, dass künftige
EU-Stresstest deutlich verschärft werden. Darüber hinaus dürften mit
Basel III die in einer Stresssimulation zu nehmenden Hürden weit
höher liegen als bi

Batten&Company Untersuchung zu Preisstrukturen bei Finanzdienstleistern / Bankleistungen: Verbraucher wollen Durchblick im Gebührendschungel

Bei Finanzdienstleistungen wünschen sich
Verbraucher klare, nachvollziehbare Preisstrukturen.

Die aktuellen Angebote der Kreditinstitute werden als
unübersichtlich empfunden und bieten keinerlei Vergleichsmöglichkeit
unter den Anbietern. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen
Befragung von Bankkunden durch das internationale
Beratungsunternehmen Batten & Company (ehem. BBDO Consulting) für das
BANKMAGAZIN. Im Rahmen der Studie wurden die aktuellen
Pre

Unsicherheit trotz Aufschwung: 15. Eschborner Gespräche bei der VR LEASING über die Zerreißprobe von Gesellschaft und Mittelstand

Ein Spiegelbild der aktuellen gesellschaftlichen
Debatte waren die 15. Eschborner Gespräche bei der VR LEASING. Unter
dem Motto "Spielball der Politik? Gesellschaft und Mittelstand vor
der Zerreißprobe" diskutierten am Abend prominente Vertreter aus
Wirtschaft, Politik und Medien. Zu der von der TV-Journalistin Sandra
Maischberger moderierten Runde zählten Hans-Ulrich Jörges (Mitglied
der Chefredaktion des "Stern"), der Unternehmer Heiner Kamps, Dr.

BDU-Buch: Zukunftsentwurf 2030 – Die deutsche Wirtschaft, ihre Chancen und die Risikofaktoren

Nach der Krise ist Weitblick gefragt /
Wissenschaftler, Manager, Berater und Politiker liefern im
Wirtschaftsbuch "Die Zukunft der deutschen Wirtschaft / Visionen für
2030" eine Fülle von Ideen für Branchen von A wie Automobil bis U wie
Umweltschutz

Ende 2008 und zu Beginn 2009 stand die internationale
Staatengemeinschaft durch den Bankencrash vor dem wirtschaftlichen
Abgrund, so der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück zuletzt in
einem Spiegel-Intervi

Batten&Company stärkt Umsetzungskompetenz / Strategieexperte Marc Scherer wird Managing Partner

Marc Scherer verstärkt von nun an als
Geschäftsführer und Partner das Team der Top-Managementberatung
Batten & Company (BBDO Consulting). Der ausgebildete
Wirtschaftsmathematiker hat seinen Schwerpunkt in der
umsetzungsorientierten Beratung und wird diesen Bereich gezielt
verstärken. Scherer hat in Ulm studiert und war in den letzten zehn
Jahren unter anderem bei PIMS Associates, Köln, und Malik Management,
St. Gallen, tätig.

"Selbst die besten Id

Full-Service-Strategie: CIBER Deutschland mit neuem Beratungsangebot im Bereich Management Consulting

Erweitertes Leistungsportfolio bei den
Heidelberger SAP-Spezialisten: CIBER Deutschland bietet einen neuen
Beratungsbaustein im Bereich Management Consulting an. "Das ist Teil
unserer Full-Service-Strategie, die wir in diesem Jahr in
verschiedene Richtungen umsetzen", sagt Vorstand Andreas Kremer.
"Unserer Kunden verlangen von ihrem Beratungsdienstleister verstärkt
einen umfassenden Blick auf ihre IT-Landschaft. Und sie wollen einen
Partner, der gerade auch vor anspruc

Studie von Roland Berger: Familienunternehmen sichern Liquidität in der Krise stärker als börsennotierte Firmen – schrecken aber oft vor Kapitalmaßnahmen zurück

– Gemeinsame Studie von Roland Berger Strategy Consultants und
ergo Kommunikation: Vergleich von 30 Familienunternehmen mit 30
MDAX-Konzernen
– Zweistelliger Umsatzrückgang bei Familienunternehmen durch
überproportionale Senkung des Materialaufwands zum Teil
kompensiert – jedoch höhere Personalkostenquote
– Anhaltend hohe FuE-Intensität bei Familienunternehmen – aber
gravierende Einschnitte im Investitionsbudget
– Massiver Abbau des W

orange8 interactive AG (Deutschland) wird zur Goldbach Interactive (Germany) AG / Die Umfirmierung erfolgt im Zuge einer neuen Dachmarkenstrategie der Schweizer Konzernmutter Goldbach Group AG

Unter der Marke "Goldbach Interactive" werden die
Kompetenzen aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEA & SEO),
Performance-Marketing, Social Media Marketing sowie alle kreativen
und interaktiven Kommunikationslösungen aus den Bereichen Web-Design,
eCommerce Plattformen und Online-Marketing vereint. Neu werden
zukünftig auch alle Angebote der Züricher OnEmotion AG, einer
Spezialistin für Mobilemarketing, unter der Marke "Goldbach
Interactive"

Siegel+Gale eröffnet Büro in Deutschland / Branding-Agentur gewinnt mit Panasonic ersten Großkunden

Siegel+Gale, eine der renommiertesten
amerikanischen Branding- und Design-Agenturen mit über 200
Mitarbeitern und rund 500 Kunden weltweit, ist ab sofort mit einer
Hamburger Dependance in Deutschland vertreten. Das Büro befindet sich
zentral gelegen im Hafenviertel von St. Pauli. Von hier betreut
Siegel+Gale gemeinsam mit dem Londoner Büro, das 2006 gegründet
wurde, die europäischen Agenturkunden.

Ulf-Brün Drechsel, 51, ein international erfahrender Consult