Kellerdigital, eine Agentur für Mitarbeitergewinnung für Handwerksunternehmen mit bisherigem Sitz in der Brönner Straße in Frankfurt am Main, ist stark gewachsen, sodass der Umzug an einen neuen, größeren Standort ansteht, wie der Geschäftsführer Christian Keller mitteilte. Die neue Firmenzentrale befindet sich Am Großen Hirschgraben 15 in Frankfurt am Main und bietet Platz für mehrere neue Mitarbeiter.
Der Betrieb von Rechenzentren, die Herstellung von Endgeräten für Mitarbeiter:innen oder der Betrieb von Software (as-a-Service) steht in Deutschland für bis zu 17 Megatonnen CO2e (CO2-äquivalenter Gase) im Jahr 2021, was etwa der Hälfte der Gesamtemissionen von Irland entspricht. Das sind die Ergebnisse der Studie "The green IT revolution: A blueprint for CIOs to combat climate change" von McKinsey & Company, für die der CO2-Ausstoß der Untern
Spätestens, wenn wir selbst oder ein Familienangehöriger durch Krankheit oder einen Unfall auf Pflege angewiesen sind, wird uns bewusst, wie wertvoll die Arbeit qualifizierter Pflegekräfte ist. Doch die gesamte Branche steht vor einem gewaltigen Problem: Der Pflegekräftemangel bedroht das gesamte System. Max Grinda, der Geschäftsführer der FM Recruiting, hat sich das Ziel gesetzt, Pflegeunternehmen bei der Suche nach passenden Arbeitskräften effektiv zu unter
Ein Konflikt in einem Unternehmen kann verheerende Auswirkungen haben. Wenn die Mitarbeiter nicht mehr zusammenarbeiten, sondern gegeneinander, kann das den gesamten Betrieb lähmen. Die Auswirkungen auf die Produktivität sind meistens enorm. Deshalb ist es sehr wichtig, dass jedes Unternehmen über effiziente Strategien für die Konfliktlösung verfügt. Der Konfliktmanager Ingo Caspar hat zu diesem Thema nun ein brandneues Webinar (https://konflikte-in-unternehmen.co
– 68 Prozent der Nutzer von Firmenradleasing entscheiden sich für ein E-Bike
– Nur ein Fünftel der Befragten gab an, die Möglichkeit zum Bike-Leasing über den Arbeitgeber zu haben – obwohl entsprechende Angebote als besonders attraktiv empfunden werden
– Firmenradleasing treibt Aufwärtstrend bei Fahrradverkäufen voran
Steigende Benzinpreise, Klimaschutz und die eigene Gesundheit – es gibt viele Gründe, für tägliche Wege das Fahrrad zu nehmen
– Unternehmen, die bei Entscheidungsprozessen Emissionsdaten berücksichtigen, konnten ihren CO2-Ausstoß um zusätzliche 4,6 Prozent pro Jahr senken
– Klimaschutz-Ambitionen lassen sich durch den Ausbau der Datenmanagement-Kompetenz und Kooperation entlang der Lieferkette schneller umsetzen
Damit Unternehmen ihre Dekarbonisierungsziele erreichen können, müssen sie das Potential ihrer Emissionsdaten vollständig ausschöpfen. Die neue Studie des Capgemini Resea
– Die der FIU gemeldeten Verdachtsfälle haben sich im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 mehr als verdoppelt.
– Die Zahl der von der FIU an die zuständigen Verfolgungsbehörden weitergeleiteten Fälle ist von 29.300 auf 40.200 gestiegen.
– Zu lediglich 35,3 Prozent der weitergeleiteten Fälle (14.138) liegt eine Rückmeldung der Staatsanwaltschaften vor.
– Nur 3,3 Prozent der seitens der FIU an die Verfolgungsbehörden weitergeleiteten Verdachtsmeldungen haben zu ein
Am Kryptomarkt herrscht Chaos. Digitale Währungen verzeichnen mehr Tief- als Höhenflüge; das Interesse an der Entwicklung kryptobasierter Produkte und Services ist gedämpft. Klar ist jedoch: Vergangene Krypto-Winter wurden bisher immer von einem Krypto-Frühling abgelöst, bei dem das Kurswachstum zurückkehrt. Wie also sollten Banken und Finanzdienstleister der aktuellen Krise begegnen, um gut ausgerüstet in die nächste Hochphase zu starten? Max Biese
Der Unternehmensberater Robin Steinheimer ist darauf spezialisiert, Handwerksbetriebe beim Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen. Den Schwerpunkt legt er dabei auf Digitalisierung und Online-Marketing. In beiden Bereichen liegt bei handwerklichen Unternehmen oftmals noch erheblicher Bedarf vor.
"Die Digitalisierung bringt große Veränderungen und ebenso große Chancen für Handwerksbetriebe. Zugleich ist es für viele Unternehmen eine echte Herausforde
Als Unternehmensberater hat sich Daniel Graf darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Vorbereitung auf den Erwerb von Prüfsiegeln zu unterstützen. Durch seine Beratung gelingt es Unternehmen, Schwachstellen aufzudecken und ihre internen Abläufe normgerecht anzupassen. Hier erfahren Sie, wie der Experte seine Kunden in fünf Schritten zum gewünschten Erfolg führt.
Ganz gleich, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist – Kunden geben ihr Geld am liebsten b