– Fortschritte bei der Einführung von E-Fahrzeugen in 12 Ländern und 2 US-Bundesstaaten im Vergleich
– Einführung von E-Fahrzeugen wichtiger Faktor zur Verbesserung von Luftqualität und Erreichung von Netto-Null
– Staatliche Subvention und Steuerung stärkste Impulsgeber für weltweite Einführung von E-Fahrzeugen
Arcadis, das führende globale Planungs- und Beratungsunternehmen für die natürliche und die vom Menschen gestaltete Umwelt hat
Die A&M Unternehmerberatung GmbH, eine Marketingagentur für Fachfirmen rund ums Haus mit Sitz in Hannover, ist als Aussteller auf der R+T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz in Stuttgart vertreten. Vom 21. bis zum 25. Februar 2022 wird das Team Lösungen aufzeigen, wie man als Fachfirma rund ums Haus mehr Aufträge schreiben kann, die passenden Mitarbeiter findet und auch den aktuell herrschenden Lieferschwierigkeiten entgegenwirken kann.
Die Bayerische Versorgungskammer schafft neue Rollen und Zuständigkeiten für die IT-Funktion, die eine größere Transparenz im gesamten Unternehmen und schnellere Reaktionen auf geschäftliche Anforderungen ermöglichen.
Die Management- und Technologieberatung BearingPoint zeigt in ihrem aktuellen Best-Practice-Bericht, wie sie die Bayerische Versorgungskammer (BVK), die größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands, bei der Entwicklu
Der "Global Cities Report", eine weltweite Studie, erhoben von der globalen Unternehmensberatung Kearney, untersucht den Einfluss und die Zukunftsaussichten von 156 Metropolen. Während Berlin in der Kategorie "Zukunftspotential" um acht Plätze nach hinten durchgereicht wird, schafft München den Aufstieg in die Top 3 der Welt. Den Titel "Mächtigste Stadt der Welt" sichert sich, wie schon in den Vorjahren, New York – gefolgt von London, Paris und
– Jean Laurent Poitou leitet ab sofort die Entwicklung eines vollständig integrierten Digital-Services-Angebots in EMEA mit der Zielsetzung für Kunden messbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.
– Das digitale Angebot wird in alle Dienstleistungen von A&M eingebettet, von Transformation, Restrukturierung, Turnaround bis hin zu Private Equity Performance Improvement.
Alvarez & Marsal (A&M) (https://www.alvarezandmarsal.com/), ein weltweit führendes Beratungsunter
Das weltweit tätige Beratungsunternehmen StoneTurn expandiert in der DACH-Region mit der Aufnahme der Wirtschaftskriminalitäts- und Forensik-Experten Kristof Wabl als Partner und Steffen Salvenmoser als Senior Adviser. Diese strategische Expansion erfolgt vor dem Hintergrund, dass Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zunehmend einer strengeren behördlichen Prüfung unterzogen werden und fachkundigen Rat benötigen, um straf- sowie zivilrechtliche E
– Dr. Janina Johannsen wird Partnerin
– Boris Diekmann leitet "Cultural Shaping" in DACH
Zum 1. November 2021 startet Dr. Janina Johannsen (42) als zusätzliche Partnerin der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles. Hier verstärkt sie Heidrick Consulting, den Geschäftsbereich für Leadership Advisory Services, um die Themen Leadership Assessment & Development weiter auszubauen.
Die promovierte Historikerin studierte in Hamburg und Berkeley
Jeder zweite Versicherer will in den kommenden zwei Jahren mit Neukunden wachsen. Zum Vergleich: 38 Prozent fokussieren sich auf das Wachstum mit ihren Stammkunden durch Cross- oder Upselling-Strategien. Damit bleibt die Branche zu einem Großteil ihren traditionellen Vertriebsstrategien treu. Bewegung kommt allerdings in die Social-Media-Aktivitäten vieler Versicherer und Vermittler. Das ergibt die Studie Branchenkompass Insurance 2021 von Sopra Steria in Zusammenarbeit mit dem F.A.
– Die globale Studie von Deloitte zeigt: Statt grundlegender neuer Einzeltrends beginnt ein neues Zeitalter, definiert durch ein verändertes Verhältnis von Unternehmen und Menschen
– Im Mittelpunkt effektiven und weitsichtigen Marketings steht die Customer Journey, deren Ökosystem beständig erweitert wird
– Das Post-Pandemie-Zeitalter hat längst begonnen, Erfolgsmodelle unter den Ökosystemen orientieren sich an Menschen, Daten und Experience
Vodafone und Deloitte wollen die Digitalisierung im Gesundheitswesen gemeinsam beschleunigen. Das verkünden die beiden Unternehmen heute zum Start einer strategischen Partnerschaft. Im "Centre for Health" wollen die Partner ab sofort gemeinsam vernetzte medizinische Services und Produkte im Internet der Dinge entwickeln und für noch mehr Menschen verfügbar machen – in den Städten und auf dem Land. Die Ziele der Allianz: Mehr digitale Anwendungen für mögl