Giorgio Armani Beauty ist offizieller Beauty-sponsor der 75. internationalen filmfestspiele von Venedig der Biennale di Venezia

Giorgio Armani Beauty ist hocherfreut, seine Partnerschaft mit den 75. Internationalen Filmfestspielen von Venedig als offizieller Beauty-Sponsor bekannt zu geben. Die Marke wird den offiziellen Make-up-Service für die Festivalbesucher anbieten, darunter Celebrities, die über den roten Teppich schreiten werden. Im Palazzo del Casinò werden Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, in die Welt der Marke einzutauchen. […]

Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“: Insurtechs / Geringe Bekanntheit von Insurtechs – Digitale Versicherungslösungen noch nicht im Kundenfokus

Junge Start-ups wie Clark, Schutzklick oder Friendsurance zählen zu den bekanntesten deutschen Insurtechs und sorgen für frischen Wind in der Versicherungsbranche. Für den Verbraucher sind die digital agierenden Unternehmen aber augenscheinlich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das zeigt die große Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2018“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des […]

Huda Kattan startet die #ElevatorMakeupChallenge mit einem Preis von 5.000 USD für den ersten Platz

Die neueste Challenge von Huda Kattan erobert das Internet im Sturm. Nachdem sie sich dabei gefilmt hat, wie sie ein komplettes Make-up im Aufzug ihres Büros aufgetragen hat, fordert die Gründerin und CEO von Huda Beauty im Rahmen der #ElevatorMakeupChallenge Beauty-Fans heraus, selbst ähnliche Videos aufzunehmen und zu teilen! (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/722776/Huda_Kattan.jpg ) Die Anweisungen sind […]

Produktzentrierung ade! Wie Unternehmen ihre Kunden wirklich in den Mittelpunkt stellen

„Der Kunde ist König!“ Diesem Leitgedanken stimmen wohl die meisten Unternehmen zu. Dennoch konzentriert sich ein Großteil der Firmen stärker auf ihr Produkt als auf die eigentlichen Kundenbedürfnisse. The Retail Performance Company (rpc) bietet Unternehmen mit dem Target Operation Model (TOM) das Instrument für eine nachhaltige Transformation zu einem kundenzentrierten Geschäftsmodell. Die Vorgaben, Strukturen und […]

Karteninhaber: Grobe Fahrlässigkeit vermeiden

Ob im Restaurant, an der Tankstelle oder im Supermarkt: Für die Deutschen gehört das Bezahlen mit der girocard längst zum Alltag. Doch was passiert, wenn der Geldbeutel mit den Zahlungskarten weg ist? Jetzt heißt es schnell handeln und alle Karten sofort sperren. Auf der sicheren Seite sind Karteninhaber, die im Umgang mit girocard und PIN […]

Einkommen minus Miete: In Dortmund bleibt bundesweit am meisten in der Tasche, in München am wenigsten

Teure Trend-Städte: Miete zehrt in München, Berlin und Hamburg das Einkommen auf / Ruhrgebietsstädte punkten beim Verhältnis von Einkommen und Miete, Dortmund mit bestem Wert / Solides Mittelfeld: Wirtschaftlich starke Städte wie Nürnberg und Düsseldorf mit ausgeglichenem Verhältnis In deutschen Trend-Städten zehren die hohen Mieten die Einkommen für Fach- und Führungskräfte auf. Das ist das […]

Frauen investieren bei der Quirin Privatbank genauso oft in Aktien wie Männer – und deutlich häufiger als Frauen im Bundesschnitt

– Depots weiblicher Anleger bestehen zu 49 Prozent aus Aktien, bei Männern zu 54 Prozent – Frauen sind bei der Quirin Privatbank genauso aktienaffin wie Männer – Kommt bei Frauen besonders gut an: Verzicht auf „heiße Tipps“, Transparenz und Unabhängigkeit in Beratung – Analyse von Depots mit einem verwalteten Vermögen von 1,2 Mrd. Euro Von […]

Verbraucher versichern Todesfall mit durchschnittlich 180.000 Euro (FOTO)

Verbraucher versichern Todesfall mit durchschnittlich 180.000 Euro (FOTO)

Ø Versicherungssumme bei Risikolebensversicherungen 15.000 Euro höher als noch 2016 / Absicherungsbedarf individuell bestimmen – CHECK24-Kundenberater helfen Verbraucher sichern den eigenen Todesfall mit immer höheren Versicherungssummen ab. 2018 haben CHECK24-Kunden Risikolebensversicherungen (RLV) über durchschnittlich 180.000 Euro abgeschlossen.* 2016 waren es noch etwa 165.000 Euro. Je nach Zweck der RLV können sich die Versicherungssummen stark unterscheiden. […]

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Wettbewerbsrecht

Die Werbung eines Möbelhauses, die einen Rabatt „auf fast alles“ verspricht, ist irreführend und unzulässig, wenn laut einer Fußnote die Produkte von rund 40 Herstellern davon ausgenommen sind. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Oberlandesgericht Köln. OLG Köln, Az. 6 U 153/17 Hintergrundinformation: Ist eine Werbung irreführend, können Verbraucherschutzverbände, Wettbewerbsvereine oder Konkurrenten […]

Kein Ende mit Schrecken / Das müssen Kreditnehmer beim Ausstieg aus der Immobilienfinanzierung beachten

Der Kauf eines Eigenheims gilt in der Regel als Anschaffung für das ganze Leben. Doch manchmal kommt es anders und ein Ausstieg aus der bestehenden Baufinanzierung ist nötig, bevor die Immobilie vollständig abbezahlt ist. „So können zum Beispiel Scheidung, Jobwechsel, Krankheit, Todesfall oder Umzug zu einem Verkauf des Hauses führen. Manchmal kann auch das Darlehen […]