Deutsche Vermögensberatung erneut als Kundenchampion ausgezeichnet / DVAG überzeugt im Jubiläumsjahr mit herausragender „Fanquote“

Deutsche Vermögensberatung erneut als Kundenchampion ausgezeichnet / DVAG überzeugt im Jubiläumsjahr mit herausragender „Fanquote“

Im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens feiert die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) eine weitere bedeutende Auszeichnung: Zum sechsten Mal in Folge wurde das Unternehmen als "Kundenchampion" ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht die kontinuierliche Spitzenleistung des Familienunternehmens in der Finanzberatung und die hohe Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden.

Seit einem halben Jahrhundert überzeugt die DVAG mit ihrem einzigartigen Geschäftsmodell, das stets

Studie: Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für Notfälle / Fast die Hälfte verfügt über weniger als 2.000 Euro / Finanzierungen werden genutzt – aber mit Bedacht

Studie: Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für Notfälle / Fast die Hälfte verfügt über weniger als 2.000 Euro / Finanzierungen werden genutzt – aber mit Bedacht

Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben. Geht die Waschmaschine oder das Auto kaputt, können 44 Prozent auf nicht einmal 2.000 Euro zurückgreifen. Ein Fünftel verfügt nur über Ersparnisse von weniger als 500 Euro. Dies sind zentrale Ergebnisse der repräsentativen Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer 2025". Während sechs Prozent der Befragten sogar angeben, über keinerle

Risikogerechter Schutz für jeden Hund

Risikogerechter Schutz für jeden Hund

Jeder Hund ist einzigartig – und ebenso speziell ist sein Risiko. Während einige Vierbeiner als besonders ruhig und freundlich gelten, stehen andere Rassen in dem Ruf, höhere Schäden zu verursachen. Angesichts dieser Unterschiede wünschen sich mehr als die Hälfte der Hundehalterinnen und -halter eine faire Anpassung des Versicherungsbeitrags an die jeweilige Rasse – so eine aktuelle, repräsentative Umfrage von Civey im Auftrag der DEVK. Mit ihrem neuen Tarif bietet

Wo Badezimmerträume beginnen: Die besten 100 Bad-Studios Deutschlands 2025

Wo Badezimmerträume beginnen: Die besten 100 Bad-Studios Deutschlands 2025

– Entdecken, planen, träumen: Umfangreiches redaktionelles Special "Bad & Wellness" in der aktuellen Ausgabe 3 von AW Architektur & Wohnen liefert aktuelle Trends und Inspirationen rund um die private Wellness-Oase
– Ausgezeichnete Bad-Studios im ganzen Land
– Jährlich neue Bestenliste der AW Architektur & Wohnen-Redaktion

Vom Waschraum zur Wohlfühloase: In den letzten Jahrzehnten hat sich das heimische Bad von einem rein funktionalen Raum zu einem intimen

„Besser als Bargeld“: PayPal kündigt Revolution beim Bezahlen im Geschäft in Deutschland an

„Besser als Bargeld“: PayPal kündigt Revolution beim Bezahlen im Geschäft in Deutschland an

PayPal weitet sein Angebot in Deutschland auf das Bezahlen an der Ladenkasse aus. Ab diesem Sommer können Verbraucher:innen alle Funktionen, die sie an PayPal schätzen, beim Bezahlen im Geschäft nutzen.

An der Ladentheke mit einem einfachen Tippen mit PayPal bezahlen

In den kommenden Wochen wird PayPal seine erste kontaktlose mobile Wallet starten – mit Deutschland als weltweit erstem Markt. Über die neueste Version der PayPal-App (für iOS und Android)[1] können

Am 2. Mai ist Weltthunfischtag – und es gibt endlich gute Nachrichten!

Am 2. Mai ist Weltthunfischtag – und es gibt endlich gute Nachrichten!

Thunfisch ist buchstäblich in aller Munde. Fast zwei Drittel (63,3 %) der Deutschen essen mindestens einmal im Monat Thunfisch, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Appinio im Auftrag des MSC (Marine Stewardship Council) vom 4. bis 7. April 2025 unter 1201 Personen in Deutschland durchgeführt hat. Auch weltweit betrachtet ist Thunfisch eine der nachgefragtesten Fischarten überhaupt.

Der MSC, eine Nonprofit-Organisation, die für

Bester Service: Mobilize Financial Services ist Branchensieger bei den Autobanken

Bester Service: Mobilize Financial Services ist Branchensieger bei den Autobanken

In der Verbraucherstudie "Bester Service" des F.A.Z. Instituts erreichte die Automobilbank Mobilize Financial Services den Spitzenwert und ist Branchensieger bei den Autobanken in Deutschland.

Untersuchungskriterien der Verbraucherstudie mittels Social Media-Monitoring waren Produkt & Service (25 Prozent der Gesamtbewertung), Weiterempfehlung (25 Prozent) und Kundenzufriedenheit (50 Prozent) mit den Unternehmen und ihrer Produkte.

Insgesamt rund 3,4 Millionen Nennungen zu etwa

Healthcare Holding Schweiz erwirbt CDP Swiss

Healthcare Holding Schweiz erwirbt CDP Swiss

Healthcare Holding Schweiz AG, ein führender Serviceanbieter und Distributor von Medizinaltechnik in der Schweiz erweitert ihr Portfolio durch den Erwerb der CDP Swiss AG und der CDP Austria GmbH. Healthcare Holding Schweiz wird von der Winterberg Advisory GmbH verwaltet.

Healthcare Holding Schweiz AG hat erfolgreich die Übernahme der CDP Swiss AG in Affoltern sowie der CDP Austria GmbH in Lustenau abgeschlossen. Die CDP Swiss AG ist ein ISO zertifiziertes Multibrand Unternehmen und f

Leitungswasser verursacht die Hälfte der Schäden im Haus

Leitungswasser verursacht die Hälfte der Schäden im Haus

Die Schadensursache Nummer eins: Wasser, das aus defekten Rohren in Wohnungswände, Decken oder Böden dringt. Das zeigen aktuelle Zahlen der R+V Versicherung für die Wohngebäudeversicherung. Hier werden rund 50 Prozent der Schäden durch Leitungswasser verursacht – so viele wie durch Feuer, Sturm und weitere Naturgefahren zusammen.

"Unsere Versicherten haben uns vergangenes Jahr rund 46.000 Leitungswasserschäden gemeldet", sagt Bozo Bilic, Experte für

Lightspeed-Umfrage: Mehr als 50 % der Gäste stehen auf digitale Treueprogramme / 5 Tipps, wie Gastronomen sie jetzt richtig für sich nutzen

Lightspeed-Umfrage: Mehr als 50 % der Gäste stehen auf digitale Treueprogramme / 5 Tipps, wie Gastronomen sie jetzt richtig für sich nutzen

Der Trend zur Digitalisierung verändert das Restauranterlebnis und Gästewünsche: Eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Lightspeed, dem führenden Anbieter von cloudbasierten Kassensystem- und Bezahlplattformen, hat gezeigt, dass mehr als die Hälfte der Gäste (53 %) digitale Treueprogramme nutzen oder nutzen würden, um für ihre Restaurantbesuche belohnt zu werden. Für Gastronomen ist dies ein Signal, dass sich die Investition in ein sol