Sky und Früh Gastronomie schließen Partnerschaft: Restaurants und Hotel zeigen exklusive TV-Unterhaltung

– Drei Objekte der Früh Gastronomie sowie das Eden Hotel Früh am Kölner Dom zeigen ab sofort exklusive TV-Unterhaltung von Sky – Maurice Schulte, Sky: „Durch die Partnerschaft mit der Früh Gastronomie, vereinen wir nun alles, was ein Sport-Fan liebt: Besten Live-Sport, kühles Bier und leckeres Essen.“ Unterföhring, 16. Februar 2017 – Ab sofort zeigen […]

Deutscher Servicepreis 2017: Interhyp zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet / Platz 1 bei „Finanzinstitute – Service“ / Telefonberatung, E-Mail-Erreichbarkeit und Interhyp-Websiteüberzeugen

Gestern Abend wurde Interhyp vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv für besten Service ausgezeichnet. In der Kategorie „Finanzinstitute – Service“ erreicht Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen beim Deutschen Servicepreis 2017 den 1. Platz. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 59 Servicestudien, die im vergangenen Jahr vom DISQ durchgeführt wurden. […]

Münchener Verein erhält auch 2017 den Deutschen Servicepreis (FOTO)

Münchener Verein erhält auch 2017 den Deutschen Servicepreis (FOTO)

Mitte Februar hat der Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Berlin zum siebten Mal den Deutschen Servicepreis verliehen. In der Kategorie „Versicherer – Service“ hat die Münchener Verein Versicherungsgruppe seit 2014 – zum vierten Mal in Folge – diesen begehrten Preis erhalten. Auch bereits in den Jahren zuvor erreichte der […]

Studie: Wie sehen Kunden Restkreditversicherungen?

Eine wissenschaftliche Studie der Handelshochschule Leipzig beleuchtet die Restkreditversicherung aus Kundensicht. Dabei wurde neben Kundenerfahrungen und Erwartungen an das Produkt auch der volkswirtschaftliche Nutzen der Restkreditversicherung untersucht. Die Restkreditversicherung (RKV) gehört seit vielen Jahrzehnten zu den klassischen Absicherungsinstrumenten bei der Finanzierung von hochwertigen Konsumanschaffungen und Investitionen privater Haushalte in Deutschland. Von 2010 bis 2015 wurden […]

Keine Finanzberatung von der Stange

Aktuell existiert eine große Herausforderung für Menschen in Deutschland, die sich mit ihrer finanziellen Situation auseinandersetzen: Die drohende Armut im Alter. Allein in Deutschland werben eine große Anzahl von Geldinstituten, allen voran Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen, und Investmentgesellschaften um Kunden. Dazu kommt eine vielfach höhere Zahl von Finanzprodukten. Jeder Erwachsene kennt den Versicherungsdschungel, bestehend aus Paragraphen, […]

Geld oder Daten! – So schützen Sie sich vor Erpressersoftware (AUDIO)

Anmoderationsvorschlag: Urlaubserinnerungen, das Video von den ersten Schritten des Sohnemanns, sensible Bankdaten, Passwörter oder ganze Kundendatenbanken von Unternehmen – alles das speichern wir mittlerweile digital auf Laptops, Tablets, Smartphones und Servern. Aber was wäre, wenn diese Daten plötzlich verschwunden sind? Nicht, weil eine Festplatte oder ein Server kaputt ist, sondern weil sie mit sogenannter Ransomware […]

Deutscher Servicepreis 2017 / Servicebeste Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet

Sperrfrist: 14.02.2017 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf: Branchenübergreifend bieten Unternehmen hierzulande insgesamt eine gute Kundenorientierung. Dies belegt eine umfassende Auswertung von 59 Studien, die innerhalb eines Jahres vom Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt wurden. Gemeinsam […]

Die QIDF veröffentlicht eine repräsentative Kundenstudie zum Themengebiet „Neukunden und Kontoeröffnung“ bei Banken (FOTO)

Die QIDF veröffentlicht eine repräsentative Kundenstudie zum Themengebiet „Neukunden und Kontoeröffnung“ bei Banken (FOTO)

Umfrage: Multikanal-Banking und gute Konditionen sind gefragt Häufig können Filialbanken bereits mit einfachen Maßnahmen potenzielle Kunden und Bestandskunden zufriedenstellen – etwa mit schnellen Reaktionszeiten und einem überschaubaren Zeitfenster für die Beratung. Zudem bevorzugt die Mehrheit der Bankkunden einen Multikanal-Banking-Ansatz, da sie im Zeitablauf (je Thema und Bedarf) flexibel bleiben möchten. Dies sind nur einige der […]

Liebe kennt kein Preisschild… schon gar nicht am Valentinstag (FOTO)

Liebe kennt kein Preisschild… schon gar nicht am Valentinstag (FOTO)

Der alljährliche „Mastercard Love Index“ beweist, dass Geld keine Rolle spielt, wenn es darum geht, einen besonderen Moment zu schaffen Der „Mastercard Love Index“ hat Kartenzahlungen von Valentinstagsshoppern in mehr als 200 Ländern in den letzten drei Jahren ausgewertet. Egal ob es eine kleine romantische Geste oder eine extravagante Überraschung für den Liebsten oder die […]

Achtung Preisfalle – Kartenzahlung kann bares Geld kosten

Wer seinen Flug online bucht, zahlt in der Regel mit Kreditkarte. Doch Vorsicht: manche Fluglinien kassieren hohe Gebühren für die Bearbeitung. Genau hinschauen lohnt sich, denn jede Fluglinie muss auch kostenlose Zahlungsmöglichkeiten anbieten; eine davon ist meistens eine Kreditkarte der Fluglinie. refund.me, der internationale Dienstleister für Fluggastrechte, erleichtert durch einen umfangreichen Vergleich die Qual der […]