75 Prozent der Deutschen erwarten finanzielle Herausforderungen / CRIF-Studie befragt 7.000 Verbraucher in Europa und den USA / 32 Prozent der Deutschen gehen davon aus, weniger sparen zu können

75 Prozent der Deutschen erwarten finanzielle Herausforderungen / CRIF-Studie befragt 7.000 Verbraucher in Europa und den USA / 32 Prozent der Deutschen gehen davon aus, weniger sparen zu können

– CRIF-Studie befragt 7.000 Verbraucher in Europa und den USA. 32 Prozent der deutschen Verbraucher gehen davon aus, weniger sparen zu können; 14 Prozent erwarten Probleme beim Bezahlen von Rechnungen.
– Ursache für schlechte finanzielle Situation sehen Verbraucher im eigenen Verhalten (72 Prozent), bei den Kreditgebern (48 Prozent) und bei der Regierung (22 Prozent). Junge Menschen sehen auch die eigene Familie in der Verantwortung.
– 42 Prozent der Deutschen würden mehr fi

Umfrage zeigt: Mehrheit der Deutschen bevorzugt Videotelefonate mit Behörden – Zeitersparnis im Fokus / Bundesagentur für Arbeit als Vorreiter: 1 Million Beratungsgespräche per Videotelefonat

Umfrage zeigt: Mehrheit der Deutschen bevorzugt Videotelefonate mit Behörden – Zeitersparnis im Fokus / Bundesagentur für Arbeit als Vorreiter: 1 Million Beratungsgespräche per Videotelefonat

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat einen Meilenstein erreicht: Über die Plattform "Mein Videotermin" fand das ein millionste Beratungsgespräch statt. Das ergibt mehr 20 Millionen Gesprächsminuten, die den Kunden einen effektiven und zeitgemäßen Service ermöglichen.

Den Bedarf an Videoberatungen erkannte die Arbeitsagentur bereits 2020. Seither wird in Zusammenarbeit mit der Voigtmann GmbH (https://www.voigtmann.de), die ebenfalls in Nürnber

Flightright-Umfrage: Schlechte Noten für Kundenservice und Informationsqualität bei Airlines

Flightright-Umfrage: Schlechte Noten für Kundenservice und Informationsqualität bei Airlines

Eine aktuelle Umfrage von Flightright, dem führenden Portal für Fluggastrechte, zeigt erhebliche Defizite im Kundenservice und in der Informationsqualität von Fluggesellschaften auf. Die Mehrheit der Passagiere ist unzufrieden mit der Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft des Kundenservices sowie der Qualität der erhaltenen Informationen bei Flugunregelmäßigkeiten. Oskar de Felice, Leiter der Rechtsabteilung und Fluggastrechtsexperte bei Flightright, ordnet die Erge

Philipp Kadel: „Buy now, Inkasso later“ – Experte verrät, wie der Teufelskreis mit den Rechnungen beginnt und wie sich Verbraucher davor schützen

Philipp Kadel: „Buy now, Inkasso later“ – Experte verrät, wie der Teufelskreis mit den Rechnungen beginnt und wie sich Verbraucher davor schützen

Viele Verbraucher geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie die Verlockungen des "Buy now, pay later"-Prinzips unterschätzen. Die einfache und schnelle Möglichkeit, Einkäufe sofort zu tätigen und die Bezahlung zu verschieben, führt häufig dazu, dass Rechnungen sich anhäufen und am Ende nicht mehr bezahlt werden können. Der Weg vom sorglosen Konsum zur Inkassomahnung ist oft kürzer, als man denkt.

"Die meisten Menschen realisier

Verbesserte Konditionen für DIB-Bestattungsvorsorge

Verbesserte Konditionen für DIB-Bestattungsvorsorge

Gute Nachrichten für alle, die beim Thema Bestattungsvorsorge mit dem Deutschen Institut für Bestattungskultur zusammenarbeiten: Das Partnerinstitut des DIB, die Sparkasse Waldeck-Frankenberg, verzinst Treuhandeinlagen – an den Referenzzinssatz Euribor gekoppelt – zurzeit mit 1,854%. So wird die, generell auf absolute Sicherheit für die Vorsorgenden ausgerichtete, Bestattungsvorsorge des DIB finanziell noch attraktiver.

Denn grundsätzlich gelten für die DIB-Bestattungsv

Giuseppe Pistone verrät, wie mit dem Wiederverkauf etablierter Markenprodukte Millionen umgesetzt werden

Großer Amazon Erfolg, ohne China-Importe, eigene Marke und umfangreiches Marketing – Reselling macht es möglich. In seinem Coaching zeigt Giuseppe Pistone, der seit Jahren selbst ein erfolgreicher Amazon Reseller ist, Anfängern und Fortgeschrittenen, wie sie sich ein rentables Reselling Business aufbauen. In diesem Artikel verrät der Experte, welche großen Vorteile das Reselling hat, was die Teilnehmer in seinem Coaching lernen und woher seine umfassende Expertise im R

Consors Finanz führt neue Online-Legitimationsverfahren ein

Consors Finanz führt neue Online-Legitimationsverfahren ein

– Neue Prozesse sparen Kund:innen wertvolle Zeit und ermöglichen Online-Kreditabschlüsse in wenigen Minuten
– Erstmals digitale Legitimation mit elektronischem Personalausweis möglich, zum Beispiel bei Kontoeröffnungen und Kreditanträgen
– Der Online-Personalausweis ergänzt bisherige Ident-Verfahren
– TrueID Service von WebID Solutions vereinfacht Onboarding mit Wiederverwendung bestehender digitaler Identitäten

Consors Finanz bietet ihren Kund:inne

KfW Research: 44 % der Privathaushalte sind grundsätzlich offen für nachhaltige Geldanlagen

KfW Research: 44 % der Privathaushalte sind grundsätzlich offen für nachhaltige Geldanlagen

– 14 % investieren bereits grün, weitere 30 % können es sich vorstellen
– Zweifler bemängeln zu wenige Informationen über Wirksamkeit der Investments
– Renditenachteile spielen nur untergeordnete Rolle

44 % der Haushalte in Deutschland investieren bereits grün oder können sich das vorstellen. Jeder siebte Haushalte in Deutschland (14 %) steckt sein Erspartes in nachhaltige Geldanlagen. Weitere 30 % können sich vorstellen, das künftig zu machen. Das sind