Die Zinsen für Baugeld bewegen sich nach wie vor
auf einem extrem niedrigen Niveau. Für Verbraucher lohnt es sich
daher mehr denn je, den Traum eines Eigenheims zu verwirklichen. Doch
wie überzeugend sind die Angebote von Direkt-Baufinanzierern? Und wie
gut ist ihre Beratung am Telefon oder per E-Mail? Das Deutsche
Institut für Service-Qualität analysierte im Auftrag von Focus-Money
den Service und die Konditionen von zehn Vermittlern und acht Banken,
bei denen der F
Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister
in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die
Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und
Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz.
Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen
einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht ohne Grund: Die richtige
Aufmerk
Funktionen entsprechen oft nicht den
Produktbeschreibungen / Besonders viele schwarze Schafe unter Spiele-
und TV-Streaming-Apps / Vermeintlich günstige Alternativen beliebter
App-Hits richten sich vor allem an Jugendliche / Apples Kontrollen
lückenhaft / Rückerstattung des Kaufpreises relativ aufwendig
Neben der Vielzahl seriöser Apps stehen in Apples iTunes Store
auch immer mehr unseriöse Anwendungen zum kostenpflichtigen Download
bereit. Bei solchen Abzock-Ap
Die Continentale Krankenversicherung gibt für
ihre beiden verkaufsstärksten Vollkostentarife ECONOMY und COMFORT
sowie für die Stationärtarife SGII1/100 und SGII2/100 eine
Beitragsgarantie bis zum 31. Dezember 2013. "Die Tarife entwickeln
sich so hervorragend, dass wir schon jetzt sagen können: Wir werden
keine Beitragsanpassung brauchen", erläutert Vorstandsvorsitzender
Rolf Bauer.
Die Schutzvereinigung für Anleger (SfA) kritisiert
Beratung von Banken, Sparkassen, Fondsgesellschaften und
Anlagevermittlern.
Nach der aktuellen Feri-Gesamtmarktstudie von 2012 wurden im
vergangenen Jahr 5,75 Milliarden Euro in geschlossen Fonds angelegt.
Rund 43,5 Prozent aller Beteiligungen haben Anleger gezeichnet, die
älter als 60 Jahre sind. Der Anteil derjenigen, die älter als 70
Jahre sind, lag mit 20,4 Prozent oder 1,173 Milliarden Euro so hoch
wie nie zuvor. &
Pünktlich zum Start der Fußball
Europameisterschaft 2012 präsentiert die VTB Direktbank ein Festgeld
für fußballbegeisterte Anleger.
Anleger, die im Aktionszeitraum vom 5. Juni 2012 bis zum 16. Juni
2012 ein VTB Fußball Festgeld-Konto online eröffnen, profitieren in
den nächsten zehn Jahren nicht nur von 4,0 Prozent Zinsen pro Jahr,
sondern auch noch von den Erfolgen der deutschen Herren-Fußball
Nationalmannschaft. Bei jeder Endspielteil
Die EM steht vor der Tür – ein willkommener
Anlass für viele Verbraucher in Deutschland zur Anschaffung eines
neuen Fernsehers. Drei Dinge sind den kaufwilligen Sportfreunden
dabei wichtig: Erstens sollte das neue Gerät eher ein LCD- als ein
Plasma-Fernseher sein, dafür aber in jedem Fall einen großen
Bildschirm haben. Zweitens sollte es wenig Strom verbrauchen und
dabei gut aussehen. Und drittens möglichst ein Schnäppchen sein. Das
ergab eine aktuelle
Contact Center in Deutschland vernachlässigen den
Kundenservice per E-Mail. Jede vierte Anfrage über diesen Kanal
bleibt unbeantwortet. Gleichzeitig schaffen es mehr als die Hälfte
der Unternehmen nicht, auf einfache Wünsche noch am selben Tag zu
reagieren. Häufig fehlen automatisierte Prozesse, um die Mitarbeiter
im Contact Center wirksam zu unterstützen. Das ergibt eine
Responseanalyse von novomind.
Die Unternehmensqualität der Cosmos
Lebensversicherungs-AG ist exzellent. Im Rating der Kölner Agentur
ASSEKURATA erzielte das Unternehmen zum siebten Mal in Folge die
Bestnote A++. Die für die Kunden relevanten Qualitätsanforderungen
erfüllt CosmosDirekt in hervorragender Weise. Geprüft wurden die
Teilqualitäten Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance,
Wachstum/Attraktivität im Markt sowie Kundenorientierung und
Sicherheit.