Vermeintlich kostspieliges Eigenheim: Jeder
dritte Immobilienkäufer in Deutschland rechnet damit, nach dem
Immobilienkauf finanziell kürzer treten zu müssen. Um das Haus oder
die Wohnung finanzieren zu können, soll vor allem bei Auto und Urlaub
gespart werden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage
"Immobilienbarometer" von Interhyp und ImmobilienScout24. Dabei
wurden im August über 2.700 Interessenten von Kaufimmobilien in
Deutschland befragt.
Klein bedeutet neuerdings groß – dank Internet! Und so starten 35
visionäre Modeschöpfer aus ganz Deutschland jetzt ein Onlineprojekt,
mit dem sie ihre Mode in zeitgemäßer Form präsentieren und verkaufen.
Zusammen ist man gestyled.com. Und gestyled.com ist DER neue
German Fashion Server.
Die besten Seiten der jungen deutschen Modeszene
gestyled.com – der neue Webshop für deutsche Mode – präsentiert
eine handverlesene Auswahl am Besten
Gut und Günstig – so telefonieren alle
Neukunden, die bis zum 30. September 2010 in einem PENNY Markt eine
PENNY Mobil Handy-Karte oder in den REWE Märkten ein ja! mobil
Startpaket für jeweils 9,95 Euro kaufen (mit 5,00 Euro
Gesprächsguthaben) und die SIM-Karte im Tarif easy bis zum 30.
September 2010 freischalten lassen.
Damit bietet die REWE Group allen Neukunden Mobilität beim
Telefonieren zum derzeit günstigsten Preis in Deutschland. Zum
gleichen Prei
Die mk-group Holding GmbH, bekannt unter den
Handelsmarken "CARE-MOBILITY" & CARE-ENERGY" schloss am heutigen Tag
mit A.T.U. Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG eine Rahmenvereinbarung als
Servicepartner.
Elektromobilität ist toll, ist neu, ist trendig. Aber wo soll der
Kunde nur sein neu erworbenes Fahrzeug warten lassen? Was ist im
Pannenfall zu tun? Im Gegensatz zur Fahrzeugindustrie, verfügen
Hersteller von Elektrofahrzeugen über kein flächendec
Der Bund für Lebensmittelrecht und
Lebensmittelkunde e. V. (BLL) steht als Spitzenverband der deutschen
Lebensmittelwirtschaft bereits seit vielen Jahren in einem
kontinuierlichen, sachlich-konstruktiven Dialog mit
Verbraucherzentralen (vzbv), Kirchen und Gewerkschaften. Das
bekräftigte BLL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Matthias Horst. Er
reagierte damit auf die vom Chef der Foodwatch-Organisation, Thilo
Bode, in einem Interview erhobene Kritik, die Ernährungswir
Positiv eingestellt, aber wenig interessiert und im
Vorgehen nicht immer systematisch: Das ist das Ergebnis einer
gemeinsamen Studie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV)
und des F.A.Z.-Institutes zur Finanzkompetenz junger Erwachsener, die
heute in Berlin vorgestellt wurde.
"Nur jeder zweite Befragte – 54 % – befasst sich gerne mit
Geldangelegenheiten. 44 Prozent der jungen Menschen betrachten die
Auseinandersetzung mit Finanzthemen zwar als notwendig, fühlen sich
Immer noch Lebensmittel in Kartonverpackungen mit
Chemikalien kontaminiert – Recherchen der Deutschen Umwelthilfe
zeigen Überschreitungen so genannter Unbedenklichkeitswerte der
krebserregenden Substanz 4-Methylbenzophenon um das bis zu 83-fache –
DUH fordert gesetzliche Schutzregelung und zeitnahe Information der
Verbraucher – Bundesgeschäfts¬führer Resch:
"Verbraucherschutzministerin Aigner schützt Industrie vor Interessen
der Bürger"
Die Notwendigkeit einer guten Alpha
Return-Strategie wird in einem Marktumfeld, das durch immer häufiger
auftretende Krisen, Blasen und Schocks geprägt ist, immer wichtiger.
Der vor wenigen Tagen aufgelegte VMP EuroBlue Alpha Return Fonds
(WKN: HAFX45) strebt – unabhängig von den Marktentwicklungen und bei
einer Zielvolatilität von 6% p.a. – eine Rendite von 5-7% p.a. an.
Damit richtet er sich vor allem an konservative Anleger,
Versicherungen, Pensionskassen sowie F
Die Anbieter von
Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK) – Anlagen die Strom und Wärme
gleichzeitig erzeugen – halten den von der Bundesregierung erzielten
Atomkompromiss für einen Schritt in die falsche Richtung. "Die
Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke wird nicht dazu beitragen,
dass der Anteil des durch Kraft-Wärme-Kopplung erzeugten Stroms
innerhalb der nächsten Jahre auf 25 Prozent ansteigen wird, wie dies
ursprünglich von der Koalitionsreg
Jeder dritte Mobilfunk-Kunde plant, seinen Anbieter
zu wechseln. Ein wesentliches Entscheidungskriterium ist der
Kundenservice. Welches Service-Image die Mobilfunkanbieter im
deutschen Wettbewerbsmarkt haben, zeigt eine aktuelle Untersuchung
der ServiceValue GmbH.
Knapp 3.000 Mobilfunk-Nutzer haben Auskunft über das Service-Image
von 36 ihnen bekannten Anbietern gegeben und mitgeteilt, ob der
jeweilige Mobilfunkanbieter ihrer Ansicht nach für besonders guten
oder besonders sc