Das Certified-Kundenzertifikat ist bei den Unternehmen als etabliertes Gütesiegel in der Hotellerie anerkannt. Um jedoch den Verkauf mithilfe der Zertifizierung zu optimieren, entwickelte Certified mit Bernhard Patter für die Mitgliedshotels ein Verkaufstraining. Ziel ist es, die Anzahl der Verkaufsabschlüsse zu steigern und somit den Umsatz durch den richtigen Einsatz des Zertifikates im Hotelverkauf zu erhöhen: […]
Heutzutage wird verstärkt elektronisch kommuniziert. Das ist bequem und spart jede Menge Zeit. Studien haben allerdings gezeigt, dass E-Mails seltener ihr Ziel bei anderen erreichen als der persönliche Kontakt. Zudem sind Missverständnisse bei dieser Kommunikationsweise vorprogrammiert. Das kann im Job oder Privatleben schnell zum größeren Problem werden. Mails werden eher ignoriert und sind nicht eindeutig […]
Der große B2B-Trugschluss beim Online- und Werbetext: Business-Texte und die Kommunikation B2B sprechen überwiegend den Verstand an. Die Folge einer Fehleinschätzung schlaucht den Umsatz gewaltig.
"Ein Film sagt viel mehr als ein Foto", meint Dr. Joachim von Hein, Marketingberater aus Hannover. Während das Foto retuschiert und gestaltet werden könne, trete im Video der Mensch als solcher auf – und sei für den Betrachter erkennbar, erklärt der Betriebspsychologe.