„Niemand wird als Verkäufer geboren“, weiss der Experte für Selling, Dieter Menyhart, denn: „Verkauf ist ein Handwerk wie jedes andere auch!“ Wer also den Selling-Olymp erreichen möchte, müsse dafür hart arbeiten. Wer mit einem gewissen Verkaufstalent gesegnet ist, habe demnach nur einen geringen Vorteil, denn letztendlich gewinne der, der seine Arbeit mit viel Fleiss erledigt. […]
Kennen Sie das Gefühl, mit einem erhöhten Adrenalinspiegel und Flugzeugen im Bauch ein Meeting zu eröffnen? Das Planen und Durchführen von Meetings und Workshops steckt voller Herausforderungen und Fallen. Denn das Meeting soll für alle konstruktiv sein, keiner der Teilnehmer soll sich langweilen und am Ende sollen alle zusätzliches Wissen mitnehmen. Eine ganze Palette an […]
Neukundengewinnung ist Pflicht im Verkauf. Der Druck auf Verkäufer damit entsprechend hoch. Neukundengewinnung bzw. Kaltakquise gehört zu den Königsdisziplinen im Verkauf, denn schon die Vorbereitung auf das Erstgespräch am Telefon entscheidet zwischen Kontakt oder Absage, Top oder Flop. Mit der Swiss Sales Academy – dem Original – werden Verkäufer zu echten Outbound-Spezialisten. Bei der Neukundengewinnung […]
Von einem Termin zum anderen hechten, ständig unter Druck, weil die Verkaufszahlen stimmen müssen und keine Zeit für Weiterbildung. Jeder Verkäufer will weiterkommen, besser werden im Verkauf. Doch der Alltag lässt dafür oft keine Zeit. Die Swiss Sales Academy bietet mit ihrem Blended-Learning-Programm die Möglichkeit, bequem und von jedem Ort aus Wissen zu generieren und […]
Viele technisch orientierte Mitarbeiter werden zum Einstieg in den Business to Business Vertrieb „ins kalte Wasser geworfen“. Ihnen fehlen oft das Hintergrund-Know-how und die Methodik für den Umgang mit Kunden. Andere könnten z.B. als Projekt Manager auch Neugeschäft mit Kunden initiieren. Dieses Seminar ist speziell für Einsteiger und Vertriebsneulinge konzipiert. Aus der Praxis für die […]
Beim Lösungsverkauf / Solution Selling geht es darum, nicht Produkte anzupreisen und Features aufzuzählen, sondern exakt auf die Kundenbedürfnisse zu analysieren und punktgenau zugeschnittene Lösungen zu bieten. Nicht wie üblich die eigenen Vorzüge sind hervorzuheben, sondern sich speziell an den Anforderungen jedes einzelnen Kunden orientierten Nutzen, technisch wirtschaftlich und psychologisch. Daraus entsteht ein Paket aus […]
Verkaufstrainings entstanden in der Nachkriegszeit und wurden durch den Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt, in den 70er Jahren belebt und beliebt. Die Verkaufs- Trainings der 70er wurden sehr stark nach der altbackenen, behavioristischen Lerntheorie durchgeführt, weil der Kognitivismus, der später die didaktische Wende einleitete, noch zu jung und unbekannt war. Doch auch die Mitte der […]
Die Frage hat etwas von: “Ich habe ein Auto mit 380 PS, dem modernsten Navigationssystem und fahre jetzt auf der Autobahn 250 km/h.” – “Und wohin?” – “Das sehe ich dann.” Ob die Bedienung des Navigationssystems bei der Geschwindigkeit eine gute Idee ist? Warum eigentlich nicht vor Antritt der Reise? Weitsicht, Ruhe und Gelassenheit helfen. […]
Unter der Persönlichkeit eines Menschen wird die Gesamtheit seiner Persönlichkeitseigenschaften verstanden: die individuellen Besonderheiten in der körperlichen Erscheinung und in Regelmäßigkeiten des Verhaltens und Erlebens (Asendorpf, 2015). In Unternehmen stehen Vertreter im Außendienst unter besonderer Beobachtung. Sie tragen eine Mitverantwortung für Arbeitsplätze und repräsentieren das Unternehmen nach außen. Kunden kaufen in der Regel nicht nur […]
Sekundenschnell die Herzen von möglichen Kunden entflammen durch die emotionale Kurzpräsentation Elevator Pitch – Kunden in 30 Sekunden gewinnen Wie Sie in kurzer Zeit erfolgreich informieren, präsentieren und Ihre Botschaft vermitteln Stellen Sie sich vor: Plötzlich steht die Person vor Ihnen, die über einen wichtigen Auftrag, ein Projekt oder über Ihren nächsten Karriereschritt entscheidet. Sprich […]