Visiblilität des Kunstmarktes: Die Partnerschaft zwischen Artprice, Artron und Cision

Eine alte Hegemonie und die Entstehung des Wettbewerbs. Von Aude de Kerros Zu Beginn des Jahres 2019 ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine Entwicklung zu beobachten, die das gegenwärtige System des globalen Kunstmarktes wahrscheinlich nachhaltig verändern wird. Der Hintergrund für diese strukturelle Veränderung ist eine unerwartete und einzigartige strategische Partnerschaft zwischen drei Unternehmen, deren Tätigkeit […]

Neuer Name, neue Marke: Research Now SSI wird zu Dynata

Das neue Branding reflektiert Dynatas Strategie: verlässlich und präzise die Stimme des Konsumenten in das gesamte Marketingspektrum einzubringen, von Marktforschung zu Marketing und Werbung. Dynata stellt hierfür integrierte Lösungen für die Erforschung der Consumer Journey bereit, die es ermöglichen, die Wissenslücken innerhalb und zwischen den Marketingdisziplinen zu schließen und damit den Marketing-ROI grundlegend zu verbessern. […]

Presseeinladung: Innovationsparcours der Bildungsmedienverlage auf der didacta 2019

Was tut sich bei der Digitalisierung in der Bildung? Welche innovativen Produkte bieten die Bildungsmedienverlage an? Wie erleichtert das digital gestützte Lernen schon heute ganz konkret den Unterricht? Antworten und Einblicke gibt der Innovationsparcours des Verband Bildungsmedien auf der didacta 2019 in Köln. Wir laden Sie dazu herzlich ein: didacta – die Bildungsmesse Messegelände Koelnmesse […]

Anthony Ritossas weltweit größte und einflussreichste Zusammenkunft reicher Familien – nur für geladene Gäste – beim 8. Global Family Office Investment Summit, der vom 2. bis 4. März 2019 in Dubai veranstaltet wird

Dubai wird wieder einmal auf der Weltbühne im Rampenlicht stehen, wenn beim 8. Global Family Office Investment Summit, einer von Anthony Ritossa organisierten Zusammenkunft, eine Gruppe der wohlhabendsten und aufsehenerregendsten Investorenfamilien aus aller Welt zu Gast sein wird. Unter dem Motto „Investieren in einem neuen Zeitalter“ wird die exklusive Veranstaltung als größtes und einflussreichstes globales […]

Kopieren gestattet: Lehrer können Presseerzeugnisse weiterhin für den Schulunterricht nutzen (FOTO)

Kopieren gestattet: Lehrer können Presseerzeugnisse weiterhin für den Schulunterricht nutzen (FOTO)

Bundesländer, Verwertungsgesellschaften und Verleger einigen sich auf ein Lizenzmodell mit nutzerfreundlicher Lösung. PMG Presse-Monitor nimmt die Rechte der Presseverlage wahr. Lehrkräfte an Schulen dürfen auch weiterhin analoge und digitale Presseartikel aus Tageszeitungen und Publikumszeitschriften für den Unterricht vervielfältigen. Mit einem neuen Gesamtvertrag sichern die Länder unter Federführung des bayerischen Kultusministeriums, die Verwertungsgesellschaften (VG) Wort und […]

Association for Free Research and International Cooperation (AFRIC): Demokratische Republik Kongo wartet auf Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen

Um 17:00 Uhr Ortszeit schlossen die Wahllokale in der Demokratischen Republik Kongo. Mehr als 46 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, den Nachfolger von Präsident Joseph Kabila zu wählen, der das zentralafrikanische Land seit 17 Jahren regiert. Laut Aljazeera (https://www.aljazeera.com/news/2018/12/drc-electio n-polls-open-long-delayed-vote-181230055430093.html) mussten in Kinshasa, wo vier Millionen der Wähler zuhause sind, 20 Prozent der Wahllokale aufgrund fehlender […]

Ex-Funke-Sport-Chef Pit Gottschalk: „Das neue Timing im Publishing: Relevanz, Reichweite, Revenue“ (FOTO)

Ex-Funke-Sport-Chef Pit Gottschalk: „Das neue Timing im Publishing: Relevanz, Reichweite, Revenue“ (FOTO)

Sportjournalist Pit Gottschalk ist unter die Gründer gegangen – und will im Digitalen zur publizistischen Personen-Marke werden. Der ehemalige Sport-Chefredakteur der Funke Mediengruppe sagt im „medium magazin“: „Auf Reisen ins Silicon Valley und nach New York City verinnerlicht man schnell das neue Timing im Publishing. Die Reihenfolge lautet: Relevanz, Reichweite, Revenue.“ Gottschalk hat einen täglichen […]

„Was viele meinen, ist nicht Haltung, sondern Meinung“ / Daniel Drepperüber die Grenze zwischen Journalismus und Aktivismus. (FOTO)

„Was viele meinen, ist nicht Haltung, sondern Meinung“ / Daniel Drepperüber die Grenze zwischen Journalismus und Aktivismus. (FOTO)

Investigativjournalist Daniel Drepper ruft Kollegen auf, Fakten und Meinungen nicht zu vermischen und Journalismus von Aktivismus zu trennen. „Mit Recherche, Dokumentation und Analyse entlarve ich Menschen, die hetzen, statt zu argumentieren – und begebe mich nicht auf ihr Niveau“, sagt Drepper, Mitbegründer der gemeinnützigen Recherchezentrums Correctiv und seit 2018 Chefredakteur von BuzzFeed Deutschland. Eine rund […]

„Mir fehlen hintergründige Berichte in der Primetime“ – Dokumentarfilmer Stefan Lamby über Politikjournalismus, Hysterie und journalistische Unabhängigkeit (FOTO)

„Mir fehlen hintergründige Berichte in der Primetime“ – Dokumentarfilmer Stefan Lamby über Politikjournalismus, Hysterie und journalistische Unabhängigkeit (FOTO)

Dokumentarfilmer Stephan Lamby plädiert für mehr Hintergrundberichte im aktuellen Journalismus – auch zur Primetime im Fernsehen. „Bürger können so das Prozesshafte von Politik nachvollziehen. Das ist wichtig für eine Demokratie.“ Es tue sich aber gerade etwas in den Sendern: Die ARD beispielsweise habe seinen jüngsten Film „Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?“ um 20.15 […]

Association for Free Research and International Cooperation (AFRIC): Wahlen in DR Kongo noch vor Neujahr

Laut Wahlkommission des Landes finden am 30. Dezember in der Demokratischen Republik Kongo die Präsidentschaftswahlen statt. Ein Brand, der 80 % der Abstimmungsgeräte in der Hauptstadt Kinshasa zerstörte, hat dabei Probleme verursacht. Nach Aussage von Corneille Nangaa, Leiter der Wahlkommission, haben die Verantwortlichen genug Abstimmungsgeräte für Kinshasa lokalisiert, aber es müssen 5 Millionen neue Stimmzettel […]