Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar attestiert Journalisten, sich zu sehr vom Diktat der Auflage und der Quote treiben zu lassen. „Die vollständige Ökonomisierung unserer Kommunikationskultur schaut zunehmend auf Nutzerzahlen und weniger auf die Qualität“, sagt Yogeshwar in einem Interview für das „medium magazin“ (Ausgabe 03/2018). „Im Ergebnis entsteht ein Informationsproblem, denn der quotenträchtige Beitrag gewinnt – […]
Das SENSR-Programm gilt als das ambitionierteste Akquisitionsprojekt von Radarsystemen, das es je gegeben hat. Das Programm wird von vier der führenden, für die Radarkapazität der Vereinigten Staaten zuständigen Behörden entworfen und von diesen verwaltet: NORAD, dem Department of Homeland Security, der Federal Aviation Administration und der National Oceanic and Atmospheric Administration. Dies bedeutet eine vollständige […]
Gestern Abend wurden bei einem exklusiven Event von RSM Greece und der Britischen Botschafterin Kate Smith CMG in ihrer Residenz in Athen die erfolgreichsten Unternehmen aus Griechenland im Rahmen der von RSM gesponserten European Business Awards ausgezeichnet. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/682910/European_Business_Awards.jpg ) Die 11 Firmen wurden von unabhängigen Jurymitgliedern, darunter Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, als Sieger […]
Politische Unsicherheit könnten dafür verantwortlich sein, dass ein klarer Umschwung darüber zu erkennen ist, wo europäische Innovation anzusiedeln ist. So lautet das Fazit aus der dritten jährlichen Rankings-Liste von Reuters über Europas innovativste Universitäten. Diese Liste ermittelt diejenigen Bildungseinrichtungen, die sich am meisten für die Förderung von Forschung einsetzen, neue Technologien erfinden und zum Fortschritt […]
„Es war einfach nur enttäuschend“, fasste der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, das Ergebnis der fünften Verhandlungsrunde mit Deutscher Journalisten-Verband (DJV) und dju in Ver.di über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen zusammen. „Wir haben den Journalistengewerkschaften ein gutes und sehr differenziertes Angebot gemacht, das unsere Möglichkeiten ausreizt. […]
„Je unruhiger die Situation in der Welt ist, desto eher greifen die Menschen zur Zeitung, weil Zeitung als Medium für Glaubwürdigkeit steht und großes Vertrauen genießt.“ Anlässlich der Verleihung der „Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres 2017“ würdigte Agenturmanager und Juryvorsitzender Sascha Hanke (Kolle Rebbe, Hamburg) nicht nur die Preisträger des zum 33. Mal ausgeschriebenen […]
Die Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beschäftigte sich mit dem aktuellen Thema Nachwuchsgewinnung sowie Personalbindung und -entwicklung. Unter der Überschrift „Kampf um Talente“ wurden auf dem Anzeigenblattforum am 20. April Strategien diskutiert, wie Anzeigenblattverlage vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels qualifiziertes Personal für sich gewinnen und binden können sowie Kunden und die lokale Wirtschaft bei […]
Defence IQ hatte die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Gregory Radabaugh, Direktor des Joint Information Operations Warfare Center und Redner bei der Veranstaltung. In diesem exklusiven Gespräch liefert er einzigartige Einblicke, wie diese Organisationen Technologie zu ihrem Vorteil nutzen und Informationen in ihrer Propaganda platzieren und welche Herausforderungen die alliierten Kräfte bei ihrer Bekämpfung haben. […]
Die Universität von Tel Aviv richtet einen Venture Fund ein, der sich auf frühe Start-ups konzentriert, die sich TAU Ventures nennen. Dies ist das erste Mal, dass ein derartiges Modell in Israel eingerichtet wird und es ähnelt denen an den renommiertesten Universitäten in den USA wie MIT, Berkeley, Stanford usw. Die Stiftung wird zusammen mit […]
Start der Kampagne „#FitmitAngie“ am 12.4.2018 / Auftakt mit Generali „Fit mit Angie-Tag“ / Crossmediales Konzept mit Content-Marketing, Social Media, Print, Video, Digital Der EMOTION Verlag in Hamburg hat eine medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne für den Versicherungskonzern Generali Deutschland entwickelt. „Fit in den Frühling mit Angie Kerber“, mit Generali Botschafterin Angelique Kerber in der Hauptrolle, positioniert den […]