Axel Springer profitiert 2014 von steigenden Umsatz- und Ergebnisbeiträgen der digitalen Aktivitäten

Umsatzzuwachs von 8,4 Prozent / EBITDA legt um 11,6
Prozent zu / Dividende von EUR 1,80 je Aktie geplant / Anhaltendes
Umsatz- und Ergebniswachstum in 2015 erwartet

Axel Springer hat im Geschäftsjahr 2014 alle wirtschaftlichen und
strategischen Ziele erreicht und die Digitalisierung seiner
Aktivitäten mit hohem Tempo vorangetrieben. Das Unternehmen
profitierte von den starken Marktpositionen seiner digitalen Angebote
und steigerte den Umsatz in allen Segmenten. Der Anstieg des

Innovationsreport der New York Times: Wie gelingt es, digital so erfolgreich zu sein wie gedruckt?

Zehn Mitarbeiter der "New York Times" haben ein
halbes Jahr lang recherchiert, wie sich die Medienlandschaft
entwickelt und was die "New York Times" daran hindert, digital so
erfolgreich zu sein wie gedruckt. Dabei haben sie viele Fragen
gestellt und auch Lösungen dazu gefunden: Zum Beispiel warum die
klassischen Print-Rubriken als Ordnungsprinzip für digitale Produkte
nicht funktionieren. Oder was etablierte Medien von Buzzfeed, Heftig
& Co lernen k&ouml

Marc Bartl und Bülend Ürük führen Kress.de und Newsroom.de gemeinsam

Die beiden Medienportale Kress.de und Newsroom.de
werden ab 2. März von einer gemeinsamen Redaktion unter der Leitung
von Marc Bartl und Bülend Ürük geführt. Newsroom.de wird dabei
stärker auf Service setzen, während sich Kress.de auf relevante
Branchennachrichten konzentrieren wird.

"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn
verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen. Nachrichten
wird es bei uns nur mehr dann geben, w

Wie Sebastian Edathy einen „Zeit“-Reporter einschüchtern wollte

Der frühere SPD-Politiker Sebastian Edathy hat
versucht, einen "Zeit"-Reporter einzuschüchtern. Das meldet der
Branchendienst Newsroom.de.

Bei dem Journalisten handelt es sich um den
"Zeit"-Investigativ-Reporter Christian Fuchs, dessen Porträt über
Sebastian Edathy am Donnerstag in der Wochenzeitung erschien.

"Sebastian Edathy wirft mir "Ausforschung" vor, seine Fans
diffamieren mich darauf hin als "Schande", "Sch

Starke Allianz für Verlage / Online-Stellenmärkte führender Verlagshäuser setzen auf erfolgreiche Lösungen und die Vertriebskompetenz von stellenanzeigen.de und Kalaydo.de

stellenanzeigen.de, einer der führenden
Spezialisten für Online-Recruiting in Deutschland, baut in enger
Partnerschaft mit Kalaydo.de seine starke Position im Verlagsbereich
weiter aus. Deutschlandweit vertrauen insgesamt 33 Verlagspartner auf
die Kompetenz der beiden Anbieter, die seit Beginn dieses Jahres
unter dem Dach des gemeinsamen Eigentümers markt.gruppe eine starke
Allianz bilden. stellenanzeigen.de ist zudem ab Mai 2015 der
exklusive nationale Partner der Jobb&ouml

IDG Entertainment bündelt digitales Custom Publishing in neuer Abteilung IDG CMS – Custom Media Solutions

Neu geschaffene CMS-Unit tritt als Dienstleister
rund um digitale Medien, Bild- und Tonaufnahmen sowie digitale
Nachbearbeitung auf / David Bhulapatna ist Head of IDG CMS

München, 26. Februar 2015 – IDG Entertainment Media bündelt seine
digitalen Custom Publishing-Dienstleistungen in einer neu
geschaffenen Abteilung. Ab sofort präsentiert sich das Münchener
Medienhaus seinen Kunden mit der Einheit IDG CMS – Custom Media
Solutions als Partner für Projekte rund u

Frischer Wind in der Selfpublishing-Szene! / Tao.de entwickelt zeitgemäße Ideen für AutorenInnen und LeserInnen zur Leipziger Buchmesse.

Das Selfpublishing-Portal der
Kamphausen-Mediengruppe entwickelt zeitgemäße Ideen für AutorenInnen
und LeserInnen. Das sollten Besucher sich nicht entgehen lassen!

Der Verleger Joachim Kamphausen denkt auch nach mehr als 30 Jahren
Verlagserfahrung anders – und das immer auch mit dem Ziel, noch nicht
etablierten AutorenInnen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Tao.de – das
Selfpublishing-Portal der Kamphausen Mediengruppe aus Bielefeld mit
den Themenbereichen persönliches

Unterricht 3-D: Der neue Haack Weltatlas auf der didacta

Mobile Anwendungen machen es längst
vor, nun können dreidimensionale Karten erstmals unkompliziert und
direkt im Geographieunterricht eingesetzt werden. Mit dem neuen Haack
Weltatlas hat der Ernst Klett Verlag den ersten digital unterstützten
Atlas entwickelt, der jede Region der Erde plastisch erfassbar macht.

Mit einer komfortablen Online-Anbindung, der direkten Verbindung
jeder einzelnen Atlaskarte mit Google Earth[TM] sowie dem neuen
Digitalen Unterrichtsassistenten bi