Konzernchef Grube will Bahn beliebter machen: „Drei Dinge zählen: Kunde, Kunde, Kunde“/ Kritik an Steuernachteilen gegenüber Flugverkehr

Bahnchef Rüdiger Grube will das schlechte
Image der Deutschen Bahn verbessern. "Als Dienstleistungsunternehmen
müssen wir sympathisch sein", sagt er im Interview in der neuesten
Ausgabe des Greenpeace Magazins. "Für mich zählen drei Dinge: Kunde,
Kunde, Kunde." Grube will die Fahrgäste künftig "ehrlich und schnell"
informieren und im "Brot-und-Butter-Geschäft" Personenverkehr besser
werden.

Das will Grube mit mil

Menschen sehen, Menschen handeln; Spiegelneuronen und nachahmendes Verhalten im kaufenden Gehirn

ewswire) – Die
bahnbrechende Entdeckung begann mit einem Eis an einem heissen
Sommertag.

Dr. A. K. Pradeep erzählt die Geschichte in seinem Buch The
Buying Brain: Secrets for Selling to the Subconscious
(http://buyingbrain.com/) nach. Ein Forscher ass in Giancomo
Rizzolatis Labor für Neurowissenschaften an der Universität von Parma
(Italien) ein Eis. Neben ihm sass ein Affe, der an Geräte zur Messung
seiner Gehirnwellen-Aktivität angeschlossen war. Während der A

Pearsonübernimmt Wall Street Institute: Dadurch verstärkt Pearson seine Position als weltweit führender Anbieter von englischem Sprachunterricht

Die Medien- und Verlagsgruppe Pearson gab die
Übernahme von Wall Street Institute bekannt. Das Unternehmen wurde
von einer Tochtergesellschaft der Carlyle Group und Citi Private
Equity zum Preis von 92 Mio. Dollar in bar erworben.

Wall Street Institute (WSI) bietet hochwertigen englischen
Sprachunterricht für Erwachsene und stützt sich dabei auf ein eigenes
Lernkonzept, das webbasierte Inhalte mit Präsenzunterricht sowie
digitalen und gedruckten Lernmaterialen verbin

Knapp 75 Millionen verkaufte Exemplare von gedruckten Tageszeitungen und Zeitschriften werden im Jahr 2012 in Deutschland durch elektronische Versionen ersetzt

Laut einer Untersuchung der Agentur JOM Jäschke
Operational Media wird die Zahl der rein in elektronischer Form über
Tablet-PCs gelesenen Tageszeitungen und Zeitschriften bis zum Jahr
2012 allein durch die Verbreitung des iPads auf knapp 75 Mio. Stück
jährlich ansteigen.

Elektronische Tageszeitungen werden dabei mit etwa 62 Mio.
Exemplaren pro Jahr zunächst den überwiegenden Anteil ausmachen. Die
zunehmende Verbreitung von Tablet-PCs, allen voran Apples i

Das Insolvenzrecht ist in Bewegung – diskutieren und schreiben Sie mit!

Das ZIP-Kolloquium zum Diskussionsentwurf für ein
Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen
("ESUG"). Werden die Reformziele erreicht? Am 31. August 2010 im
Hilton Cologne Hotel, Köln.

Das Bundesjustizministerium hat Anfang Juli die Planung für ein
sanierungsfreundlicheres Insolvenzrecht vorgelegt und den
"Diskussionsentwurf für ein Gesetz zur weiteren Erleichterung der
Sanierung von Unternehmen" veröffentlicht.

Gan

Axel Springer geht nach kräftigem Ergebniswachstum im ersten Halbjahr gestärkt in die zweite Jahreshälfte

EBITDA-Rendite steigt auf 19,1 Prozent / Alle
Segmente im Ergebnis über Vorjahresniveau / Konzernumsatz legt um 8,7
Prozent zu / Anhaltend dynamisches Wachstum der digitalen Medien /
Auslandsanteil an Konzernerlösen erstmals über 25 Prozent /
Ergebnisprognose deutlich angehoben

Axel Springer hat die positive Geschäftsentwicklung im zweiten
Quartal fortgesetzt und in den ersten sechs Monaten das höchste
Halbjahres-EBITDA der Unternehmensgeschichte erzielt. Im Ver

Vendus-Gruppe auf Wachstumskurs / A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft mbH erweitert das Dienstleistungsportfolio der Vendus Sales&Communication Group

Während die Branche vielerorts in der
Sommerpause steckt, wird bei den Düsseldorfer Gesundheitsspezialisten
der Vendus-Gruppe mit der Gründung der A&O Gesundheit Medien und
Verlagsgesellschaft mbH ein weiterer Meilenstein auf ihrem
Expansionskurs gesetzt. Geschäftsführer und strategischer Kopf der
neuen Tochtergesellschaft ist Dieter Makowski. Damit sichert sich die
Vendus anerkannte Führungskompetenz aus der Verlagsbranche.

Was vor 14 Jahren mit der Gr&

Start eines neuen, umfassenden IT-Dialogmarketing-Service bei IDG: Peter Kühne wechselt von „CNET Direct“ zu „IDG Connect“

Ausbau zum größten IT-Dialog-Marketer / Datenbank
mit über 400.000 IT-Entscheidern / Integrierte
Lead-Generierungs-Kampagnen aus einer Hand

München, 2. August 2010 – Die IDG Business Media GmbH baut ihr
Angebot kundenindividueller Komplettlösungen im B2B-Bereich nach der
Einführung des Bereichs "Strategic Marketing Services" (SMS) vor rund
einem Monat konsequent weiter aus. Mit dem heutigen Start von "IDG
Connect" als zentralem IT-Dialo

Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego? / Marken-Award 2011 – die Ausschreibung läuft

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter
Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder
BMW: Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der
Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den
Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die
Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am 15. März
2011 in Düsseldorf.

Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste

Start einer neuen Kindle-Generation: Der neue Kindle ist kleiner, leichter und schneller und bietet 50% mehr Kontrast

Kindles revolutionäre Funkübertragung und das
umfangreiche Angebot an Inhalten gibt es nun mit einem 21 Prozent
kleineren und 15 Prozent leichteren Design, mit um 50 Prozent
besserem Kontrast, 20 Prozent schnellerem Umblättern, bis zu einem
Monat Akkulaufzeit, doppelter Speicherkapazität und vielem mehr – für
nur 189 US$ und weiterhin mit kostenloser 3G Wireless-Nutzung.

Amazon stellt außerdem ein weiteres Mitglied der Kindle Familie
vor: Kindle Wi-Fi – f&