Bei der R+V Versicherung stehen die Zeichen nach herausfordernden Jahren auf Wachstum.
– Die R+V Gruppe legte 2024 bei den Beiträgen über alle Sparten um 5,4 Prozent auf rund 21 Milliarden Euro zu.
– Im deutschen Erstversicherungsgeschäft lag das Beitragsvolumen mit 16 Milliarden Euro um 2,8 Prozent über dem Vorjahresniveau.
– Für 2025 Fortsetzung des Wachstumskurses angepeilt.
– Forderung an neue Bundesregierung: Dringend nötige Reformen umsetzen.
Der Münchener Verein setzt seinen Wachstumskurs fort und kann für das Jahr 2024 rückblickend eine überaus positive Entwicklung vermelden. Im Geschäftsjahr 2024 konnte er nach vorläufigen Zahlen seine Brutto-Beitragseinnahmen um 4,7 Prozent auf 877,9 Millionen Euro (2023: 838,3 Millionen Euro) steigern. Das Neugeschäft wuchs im Vergleich zum Vorjahr um weitere 18 Prozent auf ein Rekordhoch, was den kontinuierlichen Erfolg der Unternehmensstrategie der Versicheru
Die Vereinigte Hagelversicherung VVaG in Gießen geht konsequent den Weg der digitalen Transformation. Mit der Einführung des Diamant/4 Rechnungswesens, der neuesten Generation cloudbasierter Rechnungswesen- und Controlling-Software von Diamant Software, optimiert das Unternehmen seine Finanzprozesse. Diese Entscheidung ist Teil einer umfassenden Digitalstrategie, die nicht nur Effizienz, sondern auch Sicherheit und Flexibilität in den Vordergrund stellt.
Plansecur-Geschäftsführer Heiko Hauser: "Deutschland benötigt einen Konsens aller beteiligten Parteien bei generationen-übergreifenden Themen wie Rente, Kranken- und Pflegeversicherung. Langfristig verlässliche Rahmenbedingungen sind die beste Basis, damit Bürgerinnen und Bürger privat vorsorgen können."
"Deutschland benötigt einen Konsens aller beteiligten Parteien, sich bei generationenübergreifenden Themen wie Rente, Kranken- u
Die LVM Versicherung erweitert ihre Zusammenarbeit mit dem SC Preußen Münster und wird offizieller Hauptpartner des Traditionsfußballclubs. Der Neubau des Preußenstadions soll -vorbehaltlich der Zustimmung der Stadt Münster – den Namen "LVM-Preußenstadion" tragen. Die Beschlussvorlage für den Rat wurde am 13. Februar eingereicht, die endgültige Entscheidung fällt in der Sitzung am 26. Februar.
Die LVM Versicherung hat im vergangenen Jahr über 320.000 Neukunden hinzugewonnen. Damit vertrauen über 3,9 Millionen Kundinnen und Kunden dem münsterschen Versicherer. Gleichzeitig schlossen die Kundinnen und Kunden mehr als 1,3 Millionen neue Verträge ab – eine Steigerung von 16,6 Prozent zum Vorjahr. Somit steigt der Vertragsbestand insgesamt auf über 15 Millionen Stück.
Vertrieblicher Erfolg, ein moderater Schadenverlauf und ein gutes Kapitalanlagejahr lassen