Den deutschen Versicherern werden jedes Jahr
tausende Schäden an Flachbildfernsehern gemeldet. Eine Untersuchung
von 1.455 Schadenfällen hat jetzt ergeben, dass bei jedem vierten
Schaden Ungereimtheiten auftauchten. Bei der Überprüfung konnte
festgestellt werden, dass sich der Schaden nicht so ereignet haben
konnte, wie er vom Anspruchsteller geschildert wurde. Hier wurde
möglicherweise versucht, einen nicht versicherten Schaden zum
Versicherungsfall zu machen, um
Ist die Versicherungsprämie fällig, müssen die meisten Deutschen
schwer schlucken. Dies ergab eine aktuelle repräsentative
Emnid-Umfrage im Auftrag der Versicherungs-Plattform Friendsurance.
Über die Hälfte der Befragten (58%) erklärt, dass es sie nerve, Jahr
für Jahr Geld für Versicherungspolicen auszugeben, von denen sie kaum
Gebrauch machen. Rund ein Viertel aller Befragten stört dies sogar
sehr (27%).
Die Bayerische errang in einer aktuellen
Makler-Studie den ersten Platz in der Kategorie "Preis-Leistung" bei
PKV-Zusatzversicherungen, zudem erzielte die Versicherungsgruppe in
der Umfrage einen respektablen vierten Platz in der
Gesamtzufriedenheit – obwohl die Bayerische erst seit zwei Jahren mit
ihren "V.I.P."-Tarifen für Krankenzusatz- und
Zahnzusatzversicherungen am Markt ist.
Die Studie im Auftrag von "AssCompact" und der bbg
Betriebsberatungs G
MASTER of FUTURE Administration (MFA) 23.
Oktober 2014, KOSMOS Berlin Programm: http://bit.ly/futuremfa2014
Laut Deutschlands renommiertestem Zukunftsforscher, Matthias Horx,
sind Deutsche und Österreicher in Sachen Pessimismus und
Zukunftsangst schwer zu übertreffen. Passend dazu stellte EUROFORUM
gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut fünf Schreckensszenarien vor und
fragt "Wovor fürchten sich die deutschen Manager?". Über 130
Führungskräfte ga
59 Prozent der Autofahrerinnen wollen nicht auf den eigenen Wagen
verzichten; bei Männern sind es lediglich 50 Prozent.
Karl Benz ist der Erfinder des Automobils. Doch seine Frau Bertha
gilt als erste Autofahrerin – am 5. August 1888 brach sie im
dreirädrigen Patent-Motorwagen zur ersten Überlandfahrt von Mannheim
nach Pforzheim auf. Auch 126 Jahre später schätzen Frauen ihren
fahrbaren Untersatz: Für 59 Prozent von ihnen ist es sehr wichtig,
einen eig
Die Generali Versicherungen haben sich bereits zum
dritten Mal der Prüfung durch die Service Rating GmbH zur
Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gestellt.
Das Ergebnis: Erneut erhielten die Generali Versicherungen die
Bestnote "exzellent". Untersucht wurden die drei Teilbereiche
Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie
Servicewirksamkeit.
"Kein Unternehmen am deutschen Markt hat jemals eine bessere
Bewertung von der Servi
Die Debeka hat – wie bereits im letzten Jahr – die
zufriedensten Kunden in der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis
kommt die seit zwölf Jahren durchgeführte KUBUS-Studie der Kölner MSR
Consulting Group. 71 Prozent der befragten Debeka-Kunden bezeichnen
sich als "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden", 28 Prozent als
"zufrieden". Lediglich ein Prozent der Debeka-Kunden sind "weniger
zufrieden" bzw. "unzufrieden".
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