Generali Deutschland trotz Elementarereignissen weiter auf Kurs: Konzernergebnis im Zielkorridor (FOTO)

Generali Deutschland trotz Elementarereignissen weiter auf Kurs: Konzernergebnis im Zielkorridor (FOTO)

Gesamtbeiträge um 10,1% auf 13,8 Mrd. EUR gesteigert

– Combined Ratio auf gutem Niveau trotz hoher Elementarschäden
– Kapitalanlageergebnis im Niedrigzinsumfeld verbessert

Die Generali Deutschland Gruppe hat in den ersten neun Monaten
2013 – trotz hoher Elementarschadenbelastungen von 137 Mio. EUR
(netto nach Rückversicherung) durch Hochwasser, Sturm und Hagel – ein
Konzernergebnis von 333 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 342 Mio. EUR, im
Folgenden in Klammern) erziel

SEPA-Studie: Technische Probleme erschweren den Endspurt

Wenige Wochen vor der Einführung des einheitlichen
Euro-Zahlungsverkehrsraums haben deutsche Finanzunternehmen immer
noch technische Schwierigkeiten bei der Umstellung. Die größten
Probleme bereitet die neue SEPA-Mandatsverwaltung. Vier von zehn
Banken sind in diesem Bereich noch schwach aufgestellt. Bei
Versicherungsunternehmen zeigen sich zudem Unregelmäßigkeiten bei der
Umstellung auf IBAN und BIC. Das zeigt die vierte Umfrage des IT- und
Beratungsunternehmens P

AFA AG: Bundesgerichtshof bestätigt separate Vergütungsvereinbarungen

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am 6.
November dieses Jahres separate Vergütungsvereinbarungen bestätigt,
die für Versicherungsprodukte mit dem Kunden abgeschlossen werden.
Die AFA AG begrüßt dieses Urteil. Demnach ist es erlaubt, dass
Versicherungsvertreter mit Kunden eine gesonderte Vereinbarung zum
Ausgleich von Kosten abschließen.

Die AFA AG aus Cottbus hatte diese Entscheidung angestrengt, um
Rechtssicherheit in der Frage separater Verg

Keine Haftung bei falschem Schadensbericht

Wenn ein Haftpflichtversicherer arglistig über den Schadenshergang getäuscht wird, nennt man das gemeinhin Versicherungsbetrug. Aber auch, wer bei der Schilderung des Schadenshergangs ohne böse Absicht flunkert, begeht eine Obliegenheitsverletzung. Ein Anspruch auf Versicherungsschutz entfällt in solchen Fällen mitunter gänzlich, warnen ARAG Experten.

Der Fall
In einem beispielhaften Fall meldete ein Versicherter seiner Haftpflichtversicherung einen Schadensfall. E

Debeka: Zu dem von der Staatsanwaltschaft Koblenz eingeleiteten Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt

Die heute von der Staatsanwaltschaft Koblenz
mitgeteilte Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Unbekannt
ist ein weiterer sinnvoller Schritt zur Aufklärung der in den letzten
Tagen erhobenen Vorwürfe gegen Mitarbeiter der Debeka. Die Debeka hat
der Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer eigenen intensiven
Aufklärungsbemühungen schon Anfang der vergangenen Woche ihre volle
Kooperationsbereitschaft zugesichert. Das Unternehmen hat der
Staatsanwaltschaft umfangreiche Unt

Customer Management bei Versicherungen: SHS VIVEON ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

München, 11. November 2013 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, ist neuer Partner im AMC-Netzwerk. Der AMC ist mit über 100 Unternehmen das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Ziel des AMC-Netzwerks ist der fachliche Austausch über aktuelle Trends in der Versicherung, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in allen Fragestellungen des Customer Managements ist

Spanien private Krankenversicherung – Caser Seguros bietet zum Einstieg 3 Monate gratis für Residente

Krankenversicherung in Spanien ist gerade für Auswanderer und Residente immer wieder ein Thema. Durch die Wirtschaftskrise ist das staatliche Gesundheitssystem stark eingeschränkt worden, die öffentliche Hand baut Stellen ab, die Leistungen erreichen die untere Grenze. Das erfahren auch immer wieder Deutsche die glauben, daß eine gesetzliche Krankenversicherung in der gesamten EU ausreicht. Caser der größte Anbieter von privaten Versicherungen seit 60 Jahren in Sp