– Asstel lässt sich als erster Versicherer von seinen Kunden bewerten- Ausbau des Kundenservice mit Twitter-Kanal"fragAsstel"- Absatzerfolge bereits kurz nach Einführung deutlich gestiegen
Zurich erweitert ab Oktober 2011 das Produkt
"Pensionsplan 11" der Deutschen Pensionsfonds AG (DPAG) um zwei
Produktbausteine. Neben der Variante Top können die Kunden künftig
zwischen den Bausteinen Basic oder Basic Plus wählen. Die
Produktbausteine unterscheiden sich in dem unterschiedlichen Grad des
Nachschussrisikos. Bei der Produktvariante Basic ist dieses Risiko
hoch, bei Basic Plus moderat und bei Pensionsplan 11 Top minimiert.
Dies äußert sich au
Bis vor wenigen Jahren galten
Lebensversicherungsfonds bei deutschen Anlegern als innovative und
ertragreiche Anlageform mit "Sexappeal". Dies mag daran gelegen
haben, dass die Fonds-Emittenten die vermeintlich solide Anlage
Lebensversicherung mit dem Charme hoher Renditeversprechen aufgeladen
haben. Spätestens seit der Finanzkrise von 2008 wurde deutlich, dass
die Prognosen bei den britischen und deutschen Policen – wenn
überhaupt – nur innerhalb bestimmter Rahmenbedin
Bis 2030 werden die 60 bis 69-Jährigen zur größten
Kundengruppe der Versicherten und lösen damit die heute 40 bis
49-Jährigen ab. Das Problem: Die Marktstrategien zu Neu- und
Bestandskunden verlieren mit dieser Entwicklung ihre Grundlage und
müssen neu aufgesetzt werden. Während die zahlenmäßig stärkste
Kundengruppe in der Regel bereits versichert ist und bestmöglich bis
ins hohe Alter gebunden werden sollte, wird die Gruppe potenziel
– Schlechteste Zahlungsmoral in Griechenland und Spanien
beobachtet
– 37 Prozent aller deutschen Exportforderungen überfällig
– Atradius erwartet Verschlechterung der Zahlungsmoral im Zuge der
Eurokrise
Die anhaltende Euro-Schuldenkrise schlägt sich erstmals auch
deutlich in der Zahlungsmoral nieder. Griechische Unternehmen
begleichen ihre Rechnungen im Durchschnitt erst nach 92 Tagen. Damit
zahlen sie 15 Tage nach dem vereinbarten
Die führende Liechtensteinische Versicherung
PrismaLife AG setzt beim Abschluss von Versicherungsverträgen auf
Transparenz gegenüber den Kunden. Es gibt keine versteckten Kosten,
Vertragstreue wird belohnt und die Kunden profitieren durch höhere
Ablaufleistungen.
Die Vorteile am Beispiel der Fondsgebundenen Rentenversicherung
mit der separaten Kostenausgleichsvereinbarung (KAV): Alle Beratungs-
und Einrichtungskosten werden transparent beim Vertragsabschluss
abgebil
München, 24.10.2011: Am 26. und 27. Oktober findet in Dortmund die DKM, Deutschlands führende Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, statt. Mehr als 300 Aussteller präsentieren Lösungen aus den Bereichen Versicherung, Investment & Kapitalanlagen, Finanzen sowie Dienstleistungen. BONAGO ist als Aussteller auf der DKM vertreten und stellt Gutscheine zur Makler- und Vermittlerincentivierung vor (Halle 3B, Stand E02).
Die Skandia Lebensversicherung AG, Teil der
internationalen Old Mutual Gruppe, führt zur DKM-Fachmesse vom 25.
bis 27. Oktober erstmals ein Nachhaltigkeits-Portfolio neben ihrer
nachhaltigen Einzelfondsauswahl ein. Das aktiv gemanagte Portfolio
kann innerhalb der Skandia Fondsrente angewählt werden und enthält
ausschließlich geprüfte Nachhaltigkeits-Fonds. Mit diesem in seiner
Art einzigartigen Portfolio verstärkt der Berliner Investment- und
Vorsorgespezial